Forum Discussion

GaoHusky's avatar
3 years ago
Solved

Partylicht Logitch G19 Tastature Steam

Hi, ich habe die Logitech G19 Tastatur und mir ist aufgefallen, seitdem ich bei Sims 4 auf Steam gewechselt bin, dass meine G19 nicht mehr angesprochen wird mit der LED-Beleuchtung bzw. wird Sims 4 nicht mehr in der Logitech Gaming Software eingetragen. Habe es auf einen anderen PC ohne Steam probiert, dort trägt sich Sims in die Software ein. Kann man der Logitech Gaming Software irgendwie vermitteln das Sims 4 da ist und die LED-Beleuchtung wieder angesprochen werden soll? Ich finde es angenehmer Sims 4 über Steam zu spielen.

• @GaoHusky Das ist ja verwirrend, wenn du extra beide Logitech Softwares brauchst. Aber ja, dann würde ich wirklich vorschlagen dich am besten bei Logitech zu melden, ob man solche Spiele noch selbst einstellen kann.

6 Replies

• GaoHusky's avatar
    GaoHusky
    3 years ago

Sowas in der Richtung. Bei der Gaming Software gibt es eine Auswahl mit Applets. Da tragen sich die Apps aber allein ein, wie Discord usw. Das macht ja Sims 4, wenn man es von der EA App runtergeladen hat und startet auch, es trägt sich dort ein und leuchtet. Bei der Runtergeladenen Version von Steam macht es das nicht, es öffnet die EA App aber es trägt sich nicht in die Gaming Software ein.

Ps. Hier noch 2 Bilder, Gaming PC mit Steam und einmal Notebook nur mit EA App. Beide haben auch die aktuelle Version der Logitech Gaming Software.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey @GaoHusky,

das kann sein, dass es einen Unterschied macht und Logitech den Spielstart nicht direkt von Steam erkennt. 

Wie man dies einstellen kann, wäre vielleicht eher eine Frage für den Logitech Support.

Hier findest du ansonsten vielleicht auch was dazu im GHUB Handbuch:
    https://www.logitech.com/assets/65550/ghub.pdf

-Vendcera

• GaoHusky's avatar
    GaoHusky
    3 years ago

Okay danke, hätte ja sein können das es an Sims liegt und die Steam Version es nicht an die Logitech Gaming Software weiterleitet. Das GHUB bringt mir bei der G19 nichts mehr, da es nicht mehr von dieser Software Supportet wird, deswegen sind beide drauf. Das GHUB funktioniert ja, beim Headset und Maus. ^^

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago
    @GaoHusky Das ist ja verwirrend, wenn du extra beide Logitech Softwares brauchst. Aber ja, dann würde ich wirklich vorschlagen dich am besten bei Logitech zu melden, ob man solche Spiele noch selbst einstellen kann.
  • GaoHusky's avatar
    GaoHusky
    3 years ago

Ja, Logitech ist da echt wirr. Ich habe mich mit den Support auseinander gesetzt in derzeit. Es liegt wohl ehr das Sims 4 nur eines der beiden Software ansprechen kann. Mir wurde geraten, dass ich eine Neuinstallation von der Gaming Software mache. Danach wurde die 19 angesprochen, aber dann das GHUB nicht mehr, Maus und Headset war dann betroffen. Wurde dann zur Neuinstallation von GHUB geraten, ende vom Lied, es wird keines mehr angesprochen und dazu alle Einstellungen verloren. XD

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,531 PostsLatest Activity: 26 minutes ago