Forum Discussion

Re: Sims Packs verschwunden.

Oh man .. Dann müssen wir wohl hoffen dass EA was macht, wenn sich jetzt immer mehr beschweren.

Bei mir ist es genauso. Ich konnte ja auch normal spielen 10 Tage lang. Auch in meinem Installationsordner sind die Packs noch, aber es steht ich muss sie neu kaufen..

25 Replies

• Nini-King91's avatar
    Nini-King91
    3 years ago
    @aileenx1996 Warum sollte es auch nicht ordnungsgemäß bezahlt worden sein.. Alles wurde abgebucht von global collect! Ich habe keine Rückerstattung bekommen! Ich kann meinen Spielstand nicht mehr fortsetzen weil die Packs fehlen! Und keiner kann helfen von denen.. Unfassbar! Ich bin sooo sauer...
  • DarkSerena's avatar
    DarkSerena
    3 years ago

mir geht es genauso. aber aufregen bringt etzt nichts. auch wenn es blöd klingt. können nur abwarten

• DarkSerena's avatar
    DarkSerena
    3 years ago

danke dir. was mich aber wundert ist, dass ich schon öfters auf diese art bezahlt habe und jetzt auf einmal geht es nicht mehr....

• Der Support zieht sich da leider scheinbar total raus und das nicht nur bei mir. Bei jedem wird gesagt, sie können nichts machen oder Kontakt zu Global Collect herstellen. Wir sollen mit unserer Bank reden, mit Klarna und die verweisen uns dann wieder an EA. Genau das ist ja leider das Problem.

• DarkSerena's avatar
    DarkSerena
    3 years ago

bei mir hab ich ne vermutung aber diese vermutung ist schwammig.... es sind daten von meinem mann hinterlegt und ich habe nach langer zeit mal wieder mit überweisung bezahlt mit meinen kontodaten. vielleicht sind die deswegen durcheinander. aber bezahlt ist es trotzdem...aber es funktioniert nicht

• @DarkSerena Das kann ich mir auch nicht vorstellen, da ich vor einiger Zeit genauso bezahlt habe, per Sofort und es ohne Probleme geklappt hatte.. Zumal ich auch ein Gemeinschaftskonto mit meinem Mann habe.. Außerdem wurde es ja ohne Probleme abgebucht, nur bei EA ist das nicht angekommen.. Das schlimme an der Sache ist, daß man von dem einem zum anderen verwiesen wird und keiner eine Ahnung hat.. Und das im Inet steht, das Global Collect mit Vorsicht zu genießen ist, macht es die Sache nicht besser. Aber ich habe von so einem riesen Unternehmen wie EA mehr erwartet!
  • DarkSerena's avatar
    DarkSerena
    3 years ago
    @Nini-King91 ja das stimmt schon. ich hatte nur heraus gefunden dass die mit payment zusammen arbeiten. das war aber mehr durch zufall. und da wurde mir die zahlung bestätigt von global collect
  • @DarkSerena Mir brummt der Schädel 🙄 also führen alle Wege zu EA... Na ich bin gespannt, habe denen nun auch eine Email geschickt.. Es wird wahracheiich nicht viel nützen.. Aber immerhin wächst die Zahl der betroffenen bei denen...

Aber ich verstehe immer noch nicht, warum ich dieses Set habe, was ich nie gekauft habe.. Seit ich das Spiel neu installiert habe, war es auf einmal da!
  • aileenx1996's avatar
    aileenx1996
    3 years ago

Ich denke mehr als abwarten können wir momentan nicht. Kann momentan leider auch nicht mehr spielen, da ich die Inhalte aus den Packs benötige. 

Habe aber auch Hoffnung dass was getan wird, jetzt wo sich immer mehr melden.

• Nini-King91's avatar
    Nini-King91
    3 years ago
    @aileenx1996 Ja leider müssen wir jetzt gucken was passiert.. Jeden Tag EA kontaktieren und hoffen das die Mühen sich bezahlt machen.. Ich kann jetzt auch nicht weiter spielen ohne die Packs.. Und dafür war ich auch schon zu weit... Ärgerlich
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    3 years ago

Setzt bitte einmal über die EA App und das Ticketsystem auf der Webseite eine Fehlermeldung ab und wartet dann mal so 3-4 Werktage.

EA da jetzt jeden Tag zu kontaktieren wird nicht unbedingt etwas helfen.

• aileenx1996's avatar
    aileenx1996
    3 years ago

Für mich sind 70 Euro einfach viel Geld, die ich nicht einfach so verlieren möchte.. Wenn man dann nur so schwammige Aussagen bekommt und von einem zum anderen verwiesen wird, keiner helfen kann, das Geld nie angekommen ist aber definitiv von Konto weg, habe ich eben schon etwas Angst. 

Aber ja du hast recht, mehr als abwarten können wir jetzt nicht 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    3 years ago

@aileenx1996 dann sprich mit deiner Bank, wohin genau das Geld hin abgebucht/überweisen wurde. Kontonummer, Datum, Uhrzeit -. und was die Bank da ggf für dich tun kann.

Ansonsten auch da noch mal abwarten - bei Papypal ist es z.B. so, dass das Geld dann nach 4-6 Wochen wieder auf Paypal auch zurück kommt, wenn eine Zahlung an EA nicht durchgeht.

• aileenx1996's avatar
    aileenx1996
    3 years ago

Das mit der Bank haben ich und andere User doch schon längst versucht ..

Von Global Collect BV gibt es keine Kontaktdaten haben ebenfalls mehrere User schon geschrieben.  Das Geld wurde bei uns allen normal abgebucht und kann deswegen auch nicht mehr zurückgeholt werden .. 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    3 years ago
    @aileenx1996 Dann wirklich abwarten.
    Global Collect macht ja nicht nur EA, sondern da habe ich auch Abbuchungen von World of Warcraft im Abomodell und auch Steam.
    Ich nutze wie gesagt, Paypal als Zahlungsmethode und habe bisher immer automatisch nach einiger Zeit (oft eben um 4 Wochen) das Geld zurück bekommen, falls mal eine Zahlung fehlgeschlagen war.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey Leute,

ich habe noch Neuigkeiten. Nach weiteren Untersuchungen scheinen diese Kaufprobleme noch großflächiger zu sein, wobei eben Spielinhalte entfernt wurden und die Bestellung als fehlerhaft gekennzeichnet wurden, obwohl das Geld abgebucht worden ist.

Dies wird aktuell noch genauer untersucht. Bitte habt etwas Geduld und ich halte euch auf dem Laufenden, sobald ich mehr Informationen habe.

-Vendcera

P.S. Für bessere Sichtbarkeit als Lösung markiert. Das eigentliche Problem ist jedoch noch nicht gelöst.

• Nini-King91's avatar
    Nini-King91
    3 years ago
    @EA_Vendcera Herzlichen Dank für deine Mühen.. Wir warten weiter ab und hoffen das beste! Aber gut das wir nicht die einzigen sind..
  • Blista500's avatar
    Blista500
    Seasoned Novice
    2 years ago

Heute habe ich erfahren das meine EA Konto ein Bannverlauf erhalten hat, angeblich kam es zu einer Rückbuchung, wo ich doch brav via Sofortüberweisung zahle🙂 jetzt ist für mich erstmal mehr als genug, hier hat EA, besonders dieser desorganisierte Kundendienst mich vergrault, nach der Aktion hab ich auch keine Lust mehr auf meine Sims und verzichte! 

• Ich finde es langsam alles auch nicht mehr witzig. Ich hatte mich so gefreut das letztens ein Update geladen wurde, in der Riesen Hoffnung das die Erweiterungen die ich gekauft habe wieder gedownloaded werden können und was passiert? Nichts! Vom Kundendienst bekommt man gar keine Aussage mehr und wenn man einen Fall eröffnet bleibt dieser einfach ohne Bearbeitung.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,650 PostsLatest Activity: 2 years ago