Forum Discussion

6 Replies

• Nope, dass hat leider ja nicht funktioniert, hab ich schon versucht. Im Gegenteil. Jetzt ist sogar noch die kostenlose Gitarre weg Oo...

Nun hab ich Sims4 sogar vom PC deinstalliert. Dann habe ich es auf der PS gelöscht. Habe am PC meine gesammte Registrie durchsucht um ja nichts mehr vom damaligem Origin irgendwo zu haben. Habe alles vollkommen neu aufgesetzt wo ich konnte. NICHTS hat geholfen.

Ich vermute mal ganz hart, dass seit es Sims4 kostenlos zum spielen gibt, überschneidet sich da irgendwas. Ich weiß nicht mal, ob meine Beschwerde meim Kundendienst ankam. Immerhin habe ich eine Bearbeitungsnummer. Ich werde hier mitteilen, was man als Lösung anbietet.

Auch nett.
    Man kann das Erweiterungspack ja nicht einmal im Shop einzellen auswählen. Hunde und Katzen gibt es nur noch im Bundel. Sprich, nicht einmal so kann die PS evtl. erkennen, dass man diese Pack bereits besitzt.

_______
    Gehts da nur mir so, dass ich so wohl nie wieder irgendwas da kaufen werde?

• DasNervtEchtTol's avatar
    DasNervtEchtTol
    3 years ago

Laut meinem Bestellverlauf habe ich sogar Die Sims4 Digital Deluxe. Auch die Verbindung zur PS steht auf aktiviert. Trotzdem bekomme ich meinen Inhalt auf der PS nicht anerkannt.

Hunde & Katzen ist laut EA auf der PS verfügbar. Nur deswegen hab ich mir das Pack überhaupt geholt. Jetzt, ich habe mir die Sims sogar dreimal gekauft/besorgt. Damals bei Origin, dann als Deluxe um Hunde & und Katzen zu haben und nun nochmal als kostenlose "Kauf"option.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    3 years ago
    @DasNervtEchtToll Hunde und Katzen gab es auf der Konsole immer nur im Bundle mit mein erstes Haustier.

Ich verstehe aber richtig, dass du dir die Packs auf der Konsole auch gekauft hast? Denn übertragen von PC-Version auf Konsolenversion geht ja nicht, man muss für beide Platformen die Spiele auch jeweils separat kaufen
  • Ähm nein, wenn da steht, dass das Packet verfügbar ist auf PS, dann kauf ich damit auch eine auf PS verfügbare Version. Ansonsten ist das Betrug. Ich kann nicht behaupten, dass ein Packet hier und da verfügbar ist und die Leute das kaufen lassen und dann so jao, nö, das Wort Verfübar legen wir  aber halt so aus wie es uns grade in den Kram passt. Weil wenn ich es dann nur auf PC spielen kann ist es eben NICHT verfügbar auf der PS. Dann wäre das Betrug und Täuschung

Sicher nicht. Entwerder das Packt ist dann auch verfübar auf PS, wenn schon drauf steht verfübra für PS, oder es ist eine reine PC version. Dann hat da aber auch nicht im Packet zu stehen verfübar für PS. Da disskutiere ich gar nicht weiter drüber, weil sowas macht mich dann nur sauer, sorry.

Und nein, dass gab es nicht nur immer als Budel mit mein Haustier, sonst hätte ich es mir nicht besorgt. Wenn ich das nur so hätte kaufen können, wie Du das sagst, wo ist denn dann mein Erstes Haustier Packed. bzw. wo sind dann diese Inhate dazu? Dann hab ich das nicht bekommen, obwohl es im Bundle gewesen hätte sein müssen, weil ich mir ja angelich nur das Bundle habe kaufen können. Aber auf meinen Bestelllisten und Bestätigungen usw. habe ich sehr wohl Hunde & Katzen. Also nein, ich habe keine ersten Haustiere.

Ausserdem stimmt das schlicht nicht, dass es dieses Pack nur in Bundles gab und gibt. Aktuell kann man es sich bei Instand Gaming einzellen kaufen. Sogar Steam hatte es auch schon seperart für glaube 4,99€ , oder 9,99€ im Angebot.

Kuck Dir die Werbung dazu an. Bzw. die Produktdarstellung. Da ist mehr als nur eindeutig ein PS Symbol darunter. Und in Deutschland hat im Produkt drinne zu sein, was damit beworben wird.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    3 years ago

@DasNervtEchtToll nein, PC-Versionen und Konsolenversionen sind zwei unterschiedliche Sachen - wie gesagt, für Konsole musst du die Packs neu kaufen, um sie dann da auch spielen zu können. Denn Konsole und PC sind ja zwei völlig unterschiedliche Konten.

Und das steht idR auch beim Kauf dabei.
    Wo hattest du deine Spiele denn geholt? Weil bei Instantgaming steht z.B. nicht, dass es eine Version für PC und Konsole zusammen gibt - auch da wird es zwei Mal aufgeführt, einmal für PC und einmal für Konsole.

Und auf PC gibt es Hunde und Katzen einzeln, ja - für die Konsolen aber nicht, gab es auch nie.

Ich weiß nicht, was d gesehen hast, aber seit es das Spiel auch für die Konsolen gibt, ist klar, dass PC und Konsole zwei komplett getrennte Versionen sind.
    Und ja, auf dem Bild stehen alle Symbole drunter - das heißt aber nicht, dass es für alles eine Version gibt.
    Klick vielleicht mal den Pfeil bei hier kaufen  an - da sollten dann die unterschiedlichen Versionen ersichtlich sein.

• Wenn ich etwas auf diese Weise verkaufe, dann ist das für ALLES. Nennt man übrigens auch Konsolenübergreifend und ist längst nix mehr Ungewöhnliches.

Kuckt Euch das Bild an. So verkauft man nichts was dann dem Anwender nicht wirklich auf all diesen Zugängen verfügbar ist. Das steht kristallklar !!! Verfügbar auf !!!!

Dann kaufe ich mir das für 39,99€ und es steht mir gefälligst dann auch auf all diesen Zugriffsmöglichkeiten zur Verfügung, weil es als so  verfügbar Angeboten wurde.. So einfach ist das eben schon! Der Händler hat in Deutschland klar darzustellen was die Ware ausmacht, der ist der Fachmann, er ist derjenige der in seiner Ausbildung die Handelsgrundlagen lernt und nicht der Käufer. Er ist also verantwortlich für sowas, sogar das steht so im HGB, weiß nur grade die passenden §§ nicht mehr auswendig. Und selsbt wenn jemand ohne Ausbildung ein geschäft eröffnet, sagt er damit dass er das HGB kennt. Der Händler muss klar und auf den ERSTEN BLICK erkennen lassen wofür was gedacht ist. Da muss ich als Käufer eben nicht erst lange Romane lesen um einkaufen zu dürfen. Ich weiß gar nicht, warum ich hier überhaupt darüber debattiere.

Wenn ich mir z.b. bei Amazon ein Ersatzteile kaufe für sagen wir eine Aquariumpumpe, dann steht da auch verwendbar für die Pumpen 2051 / 2059 und 2069, dann ist es dem Verkäufer Wurst, welche der drei Pumpen ich tatsächlich habe. Da gibts noch mehr Beispiele in diese Richtung. Da kann dann der Verkäufer auch nicht plötzlich sagen, dass er willkürlich keine Garantie bei zwei von den dreien übernimmt.

Exakt so ist das hier auch dargestellt. Und das wäre wirklich eine echte Frechheit, wenn das nicht so wäre, dass man sich da nur einmal kaufen braucht.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,651 PostsLatest Activity: 17 days ago