Forum Discussion

Re: Midlife Crisis loswerden

@water_si76 Das scheint nicht meinem Problem zu entsprechen. Ich kann Wünsche erfüllen, aber 1. kam die Midlife-Crisis, als der gespielte Haushalt inaktiv war und 2. hat er kein Moodlet und damit keinen Ablauftimer. Hab schonmal einen Sim einziehen lassen, der auch gerade in der er Midlife-Crisis steckte, aber der hatte mindestens einen Timer und irgendwann war der Spuk vorbei. Bei Ares ist es einfach ein Dauerzustand.

8 Replies

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    7 months ago
    @KatrinBlue Wie ist Umzug zu einem anderen Grundstück?

Schon resetsim versucht:
    ResetSim-Methode: Gib resetSim Vorname Nachname in die Leiste des Cheat-Fensters ein und drücke die Eingabetaste. Stelle sicher, dass du den Namen des Sims eingibst, den du zurücksetzen möchtest. Zum Beispiel: Wenn du Gobias Koffi zurücksetzen möchtest, gib resetSim Gobias Koffi ein und drücke die Eingabetaste.
  • KatrinBlue's avatar
    KatrinBlue
    New Vanguard
    7 months ago

@water_si76 Was glaubst du, was ich als erstes versucht habe? Dann habe ich nach Cheats gesucht. Es gibt einen, um eine Midlife-Crisis auszulösen, aber nichts, um sie zu beenden. Sogar nach Mods habe ich geguckt. Nichts! Wenn er ein Geist werden sollte, wird er wohl noch im Tode an seiner "Krise mitten im Leben" knabbern. Meine einzige Hoffnung ist, dass die Macher einsehen, dass es eine Möglichkeit geben *muss* die Krise im Notfall beenden zu können. Am besten per Cheat, denke ich.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    7 months ago
    @KatrinBlue ixch wüsste nur den UI Cheat extension mod - damit sollte man es dann einfach weglicken können. Die Mod kann direkt danach dann wieder gelöscht werden.
  • KatrinBlue's avatar
    KatrinBlue
    New Vanguard
    7 months ago

@DarkLady1979 Kapier ich nicht. Hab in der Beschreibung vom Cheat nichts über Midlife-Crisis gefunden. Wo soll ich denn dann da draufdrücken oder was? Wie ich das gelesen zabe stellt der eine UI für die im Spi l vorhanden Cheats her. Aber wie gerade geschrieben existiert ein solcher Cheat nicht. Sonst hätte ich ihn längst angewendet.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    7 months ago
    @KatrinBlue man kann damit quasi alles im UI anklicken und dann bearbeiten/entfernen. So entferne ich meine Midlifecrisis bei den Sims auch, wenn ich keine haben will.
  • KatrinBlue's avatar
    KatrinBlue
    New Vanguard
    7 months ago

Das Problem ist wieder aufgetreten!. Diesmal trat die Midlife-Krise ein, während ich mit dem Haushalt am spielen war. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist Siones Krise aktiv, aber auch er hat kein Moodlet und damit keinen Zähler. Und im Gegensatz zu Ares, der ständig über sein leben nachdenkt, tut Sione es nicht.

Ich werde wahrscheinlich wirklich den Mod nutzen, aber möchte das Thema als Fehlermeldung an die Macher offen lassen. 

• KatrinBlue's avatar
    KatrinBlue
    New Vanguard
    7 months ago

@DarkLady1979 Hab`s ausprobiert. Es funktioniert nicht. Ich kann einzelne Wünsche erfüllen, aber das nutzt mir nix, weil ich ja keinen Timer habe. Ich brauche was, die ganze Midlifecrisis einfach wegzuklicken, als wäre sie nie da gewesen.

• KatrinBlue's avatar
    KatrinBlue
    New Vanguard
    2 months ago

Once again! Und wieder etwas anders.

Diesmal hat es Celeste erwischt. Habe den Sim-Tag zuvor gesehen, dass sie in eine Midlifecrisis hineinschlittert, konnte es aber nicht verhindern.

Sie war gerade auf dem Weg zur Arbeit, als die Meldung kam. Hab den Weg zur Arbeit gestoppt und sie hat über ihr Leben nachgedacht. Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild: Sie hat das Moodlet, also den Timer, aber keine speziellen Wünsche! Also genau das umgekehrte von dem, was mit Ares (der Midlifecrisis im hohen Alter verstorben ist) und Sione passiert ist. Irgendwie sind die Midlifecrisis' bei mir total verbuggt!

Ich bin ohne speichern raus. Mal sehen, wie's läuft, wenn ich den Tag nochmal spiele.

Das ist, glaub ich, der nervigste Bug, den ich habe, weil er sich über längere Zeit durchaus aufs Gameplay auswirkt. Bitte, Bitte, Bitte, meldet das den Entwicklern! Und nein, ich verwende keine Mods!

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    31 days ago

Das im Bild ist die FRÜHE Mitlifecrisis - die ist immer nur mit dem Moodlet, was dann wieder verschwindet.
    Das ist nicht die richtige Midlifecrisis mit den entsprechenden Wünschen und Zielen.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,655 PostsLatest Activity: 6 hours ago