Forum Discussion

EA_Poppy's avatar
EA_Poppy
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
12 months ago

Re: Sims4 Steuerung funktioniert nicht seit Update

Hallo @Ninas_Traumwelt,

da du auf der PlayStation spielst, ist der Beitrag hier im EA app Bereich etwas falsch und ich verschiebe ihn einmal in den Bereich für Die Sims 4.

Wo genau im Spiel kommt das denn vor? Im Live-Mous, oder Bau-Modus, oder in beidem? Kannst du etwas mehr Details geben?

-Poppy

2 Replies

• Hallo @EA_Poppy,

ich habe auf der PS5 auch Probleme mit der Kamerasteuerung, diese lässt sich nicht mehr vertikal neigen. Ich habe es bereit über die Spieloptionen versucht zu beheben, aber trotz aktiver Neigung ist diese im Bau und Livemodus nicht abrufbar. 
    Dadurch macht es gleich viel weniger Sinn zu spielen bzw. zu bauen, weil man optimalen Bedingungen nicht erfüllt sind.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    12 months ago

@KamikazeOrig94, leere einmal den Cache deiner PlayStation, wie hier beschrieben:

• Führe einen Kaltstart durch:
      - Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
      - Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist.
      - Warte zwei Minuten.
      - Versorge die Konsole wieder mit Strom.
      - Schalte deine PlayStation-Konsole ein.

-Poppy

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,661 PostsLatest Activity: 17 minutes ago