Forum Discussion

Falka2's avatar
Falka2
Seasoned Newcomer
12 months ago
Solved

Vererben von okkulten Äußerlichkeiten und Aussehen ändert sich beim Altern

Hallo,

ich spiele erst seit einigen Wochen Sims 4 und hätte mal zwei Fragen zum Vererben / Altern.

Ich hab keine Ahnung, ob meine Prbleme ein Bug oder Feature sind...

1) Ich habe zwei "normal" aussehende Schwestern erstellt, die jeweils mit männlichen Magiern Kinder bekommen haben (alles Mädchen). Die männlichen Magier hatten mehrere "okkulte" Äußerlichkeiten. Spitze Ohren, bleiche Haut, leuchtende Augen und so. Nun haben die ganzen Töchter keine der okkulten Sachen geerbt. Habe versucht das "Problem" zu googlen, aber nur Antworten mit z.B. selbsterstellen Haarfarben gefunden.

Kann es sein, dass Töchter von okkulten Vätern davon nichts erben können? Also dass okkulte Äußerlichkeiten nur an gleichgeschlechtliche Kinder vererbt werden?

(Habe dann später mit Cheats etwas "nachgeholfen" 🙂 )

2) Zwei Kinder (Zwillinge) hatten als Kleinkinder so ein rotes Mal im Gesicht.

(Komischerweise hatte weder die Mutter noch der Vater so eines. Dafür hat keines der Kinder von der anderen Mutter mit Mal eines abbekommen.)

Nachdem die Kleinkinder zu Kindern gealtert sind ist das Mal plötzlich weg gewesen.

Was ähnliches ist noch bei einem anderen Kind passiert, bei dem ich ein rotes Mal nachträglich "dazu-gecheatet" habe, als Kind hat es jetzt stattdessen plötzlich weiße Flecken im Gesicht.

(Googlen war leider auch hier wenig hilfreich, da ich dann nur allgemeine Fragen zum Altern finde.)

Die ganze Vererbungssache und das Mitaltern des Aussehens scheint nicht so ganz logisch zu funktinieren. Ist das so gedacht, oder ist das eine Art Bug?

• @Falka2 das mit dem Mal liegt daran, dass es ein Makeup bzw Hautdetail ist - die werden nicht vererbt, sondern mitunter einfach random vergeben.

Bei den anderen äußeren Merkmaplen liegt es daran, ob diese für Kinder/Kleinkinder im CAS überhaupt verfügbar sind - nur was im CAS für die Altersstufen verfügbar ist, kann ggf vererbt werden.
    Es kann also sein,dass sich manches erst nach Alterung zum Teen zeigt,.

1 Reply

• @Falka2 das mit dem Mal liegt daran, dass es ein Makeup bzw Hautdetail ist - die werden nicht vererbt, sondern mitunter einfach random vergeben.

Bei den anderen äußeren Merkmaplen liegt es daran, ob diese für Kinder/Kleinkinder im CAS überhaupt verfügbar sind - nur was im CAS für die Altersstufen verfügbar ist, kann ggf vererbt werden.
    Es kann also sein,dass sich manches erst nach Alterung zum Teen zeigt,.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,650 PostsLatest Activity: 3 hours ago