Forum Discussion

Re: Fenster schließen

@b919d8332200f811 Nutzt du Mods/CC?
Wenn ja, nimm mal den gesamten Mods-Ordner aus dem Sims 4-Ordner heraus und lösche danach die Datei localthumbcache.package, dann teste ohne Mods - geht es dann, ist in deinem Modsordner was veraltet/inkompatibel

11 Replies

• Nein, nutze ich nicht :/ trotzdem danke... 

Ich habe auch vorhin festgestellt, dass es nicht sämtlichen Umzug betrifft, sondern nur den Auszug via Einschreiben an der Uni. Aber anders komme ich ja nicht auf das Uni-Gelände, oder? 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    11 months ago
    @b919d8332200f811 na ja - man muss zum studieren ja nicht umziehen, man kann auch weiter zu Hause wohnen bleiben als Sim.
    Lass den also ggf einfach von zu Hause aus studieren.
  • WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    11 months ago
    @b919d8332200f811 da ich tatsächlich noch nie versucht habe auf das unigelände zu ziehen zum Studieren kann ich dazu leider nichts sagen.
  • Das kann aber ja nicht wirklich die Lösung sein, die Funktion dann schlichtweg nicht nutzen zu können. Es ging auch mal - ich habe das Pack erst neu, habe erst einmal am Campus ausprobiert, und seit dem letzten Update klappt das jetzt nicht mehr. Das nimmt schon viel von dem angedachten Spielspaß, damit möchte ich mich so nicht zufriedengeben. Ich wollte da schon noch mehr ausprobieren 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    11 months ago
    @b919d8332200f811 hast du mal probiert, den Sim erst mal dann allein auf ein leeres Grundstück ziehen zu lassen und von dort dann als Haushalt aufs Unigelände?
  • Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    11 months ago
    @b919d8332200f811
    Habe den Umzug in die Uni gerade übers Telefon ausprobiert:
    Einschreiben - Uni und dann Kurse wählen - Uni-Wohnheim wählen - Sim zum Umzug auswählen und Geld tranferieren - Sim zieht problemlos ins Wohnheim ein.

Hast du es mal mit einem anderen Haushalt versucht? Benutzerdaten zurückgesetzt?
  • Es funktioniert leider gar keine der genannten Möglichkeiten. ☹️ hab jetzt bald echt alles probiert... Ich kann zwar ganz normal umziehen auf jedes Grundstück in den "normalen" Welten, aber immer beim letzten Haken des Umzugs auf das Unigelände, nachdem das Geld aufgeteilt wurde, hängt es sich auf. Total frustrierend 😔

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    11 months ago
    @b919d8332200f811 hast du mal nen neuen Spielstand versucht?

also ob es evtl an dem Spielstand liegt in dem du dich gerade befindest. Das wäre jetzt das einzige was mir noch einfallen würde was das problem sein kann.

Also Cache löschen Spiel reparieren und mal einen neuen Spielstand probieren.

Da du sagst das du keine Mods Nutzt gehe ich davon aus das der Mod Ordner eh leer ist, also könntest du den mit der Cache auch mal löschen nur um auf Nummer sicher zu gehen ^^
  • Nein, das habe ich noch nicht probiert. Wie genau mache ich das? Über das Hauptmenü? 🤔

• Und nein, Mods nutze ich nicht. Cache löschen und Spiel reparieren habe ich bereits versucht 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,648 PostsLatest Activity: 3 hours ago