Forum Discussion

JustAShape's avatar
2 years ago
Solved

Sim kann sicht nicht setzen, obwohl nichts den Weg blockiert

Heyo,

ich habe seit dem letzen Update das Problem, dass sich meine Sims nicht immer an den Schreibtisch setzten können. Sie deuten mir an, dass der Weg blockiert ist, auch wenn der Weg frei ist.

Ich habe bereits den "problematischen" Schreibtisch samt Stuhl und Computer verkauft und neu gekauft. Meistens hat dies das Problem behoben, jedoch nicht immer. Auch die Einrichtung im Büro neu organisieren hilft nicht wirklich und mit einem mehrfachen Neustart meines PCs war ich auch nicht erfolgreich.

Außerdem habe ich das Problem bei dem anderen Schreibtisch, welcher daneben steht und aus dem selben Tisch, dem selben Stuhl und dem selben Computer besteht, nicht. Anzumerken ist auch, dass das Problem immer rein zufällig auftaucht. Das bedeutet, dass es oft für eine Sim-Woche keine Probleme gibt und dann auf einmal schon.

Liebe Grüße und schonmal Danke im vorraus an jedem, der helfen kann 🙂

• water_si76's avatar
    water_si76
    2 years ago

@JustAShapeWie heißt der Schreibtisch, kannst du Bild Posten, wie es bei dir im Spiel aussieht? Auf Antworten gehen die drei Punkte anklicken und anhängen
    Bzw. Stell den Schreibtisch in die Mitte des Zimmers.

Welche Aktion willst du machen?

lösche Mal Briefkasten der macht manchmal Probleme.

Hängt das mit einem Job zusammen?

Wie ist es mit einem anderem Sim,oder ein neues Grundstück?

7 Replies

• Hallo @EA_Poppy 

als erstes: Danke für deine schnelle Antwort!

es passiert leider in beiden Situatioen, also wenn ich auf den Stuhl klicke und wenn ich eine Aktion auf dem Computer auslöse. Über dem Schreibtisch hängt nichts, nur an den Wänden direkt daneben. Aber mein Sim konnte sich davor trotdessen auf den Stuhl sitzen und an dem zweiten Schreibtisch ist das auch kein Problem.

Mods verwende ich keine.

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    2 years ago

@JustAShapeWie heißt der Schreibtisch, kannst du Bild Posten, wie es bei dir im Spiel aussieht? Auf Antworten gehen die drei Punkte anklicken und anhängen
    Bzw. Stell den Schreibtisch in die Mitte des Zimmers.

Welche Aktion willst du machen?

lösche Mal Briefkasten der macht manchmal Probleme.

Hängt das mit einem Job zusammen?

Wie ist es mit einem anderem Sim,oder ein neues Grundstück?

• JustAShape's avatar
    JustAShape
    2 years ago

Heyo @water_si76 

Der Schreibtisch heißt Akkurater Schreibtisch für scharfsinnige Platzsparer von "Sei modular" und ist aus dem Traumhaftes Innendesign Gameplay-Pack.

Mein Sim hätte sich an der Universität einschreiben sollen. Aktuell hatter er keinen Job.

Nachdem ich das Zimmer (erneut) umgestellt habe, konnten sich beide Sims wieder an ihren Schreibtisch setzten. Anschließend habe ich sie umziehen lassen und es scheint, als würde es bis jetzt keine Probelme geben.

Danke für deine Antwort, den Tipp mit dem Briefkasten werde ich mir definitiv merken!

Im angehängtem Foto kannst du das Büro mit den identischen Schreibtischen erkennen. Ein Schreibtisch kann benutzt werden, der zweite konnte weder von dem einen Sim noch seinem besten Freund benutzt werden.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@JustAShape, super, dass es nach der erneuten Umstellung jetzt wieder klappt. 🙂

Falls es nochmal vorkommen sollte, dann folge mal DarkLadys Rat mit der Deko auf dem Schreibtisch. Das kann vielleicht tatsächlich das Problem auslösen.

-Poppy

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,648 PostsLatest Activity: 3 hours ago