Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: EA Update - Nicht genügend Speicherplatz vorhanden

Hallo @xTheRedox,

das klingt natürlich ziemlich seltsam und sollte nicht sein. Kannst du denn bitte mal versuchen, das Spiel über die EA app zu reparieren? 

Dazu müsstest du einfach nur auf die 3 Punkte bei der Jedi Survivor Spielekachel klicken und "Reparieren" auswählen. 

So werden die Spieldaten noch auf Fehler überprüft und das Update sollte ordnungsgemäß herunterladen werden.

-Vendcera

10 Replies

• Hallo @EA_Vendcera,

Genau das selbe Problem habe ich auch, dass wenn ich das game Updaten will sich der Speicher schon meint zu verdreifachen. Wenn ich versuche das Spiel zu reparieren wie sie meinen möchte er 44.61 GB neu herunterladen, Stoppt dann allerdings wegen zu wenig Speicher wieder wie auch wenn ich das Spiel Updaten will. Ihr sagt, dass das Game 155 Speicher einnimmt/Speicherplatz braucht aber letztendlich doch KA. 350 GB einnimmt auch wenn es nur Temporär ist. Was komplett egal ist weil 350 GB hat man nicht so einfach frei. Und ich habe schon mehrere Community Manager gelesen wo gemeint haben soquasi "Naja dann Installier mal neu um das Problem zu beheben" Ich bin doch nicht blöd sag mal hab ich nen Vogel, dass ich bei jedem Update das ganze Spiel neu herunterlade. Habe eine Komplette SSD für Jedi Survivor mit 238 GB mit Jedi Survivor noch 108 GB frei.

Es tut mir leid wenn das hart rüberkommt aber ich bin sehr direkt.

Ich hoffe auf eine Ordentliche Lösung

Mit freundlichen Grüßen

ThePoliceHunter

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hey @ThePoliceHunter,

ja, die Frustration kann ich natürlich verstehen und es sollte natürlich nicht nötig sein, das Spiel neu herunterladen zu müssen. Insbesondere bei einem so großen Spiel wie Jedi Survivor.

Anscheinend stimmt hier jedoch etwas nicht ganz mit den Spieldaten bzw. wie die EA app es berechnet.

Normalerweise sollte in solchen Fällen jedoch einfach das Reparieren weiterhelfen. Auch wenn dann angezeigt wird, dass sowas wie 44.61 GB neu heruntergeladen werden müssen, ist es oftmals nur so, dass die Dateien nochmal überprüft werden.

-Vendcera

• Hallo @EA_Vendcera ,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt nochmal versucht das spiel zu Reparieren und es waren 44.41 GB wo relativ schnell durchgelaufen sind. Als es zu ende gelaufen war hat es bei 69% gestoppt und hatte nur noch 10 GB frei. Kann es auch nicht weiterlaufen lassen.

Naja ich werde das Spiel jetzt evtl. nochmal neu Installieren in der Hoffnung, dass sie das beim nächsten Update bessert aber ich werde dann garantier nicht nochmal das Spiel neu herunterladen, denn dann wäre das das 4. oder 5mal sogar, nur wegen einem 2 - 3 GB Update letztendlich^^

Naja ich danke ihnen aber, dass sie sich mein Gemeckere angehört haben und wünsche noch einen Schönen Dienstag^^ :-)

Mit freundlichen Grüßen

ThePoliceHunter

• xTheRedox's avatar
    xTheRedox
    3 years ago

Hallo Vendcera

Eine Überprüfung der Spieldateien hab ich ebenfalls machen lassen. Da hat die App auch nichts ungewöhnliches gefunden. 

So musste ich kurzerhand das Spiel über Nacht neuinstallieren lassen.

Jedoch wundert mich etwas anderes: nach der Neuinstallation hab ich nochmal deutlich weniger Speicher auf der SSD (Ca 50 GB noch verfügbar). Das würde ergo bedeuten das rund 50 GB an Dateien hinzugekommen ist.

Ist das normal?

Aber danke für deine schnelle Hilfe! 😄

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hey zusammen,

das sind definitiv ein paar komische Probleme mit den Spieldateien und Speicherplatz. Ich habe dies auch nochmal weitergegeben.

Mit der Neuinstallation sollte es dann hoffentlich klappen.
    @xTheRedox Wenn in deinem Fall 50GB dazukamen wurden die restlichen Dateien wohl entweder nicht korrekt gelöscht oder richtig überschrieben. Vielleicht findest du da noch einen doppelten Ordner oder sowas.

-Vendcera

• xTheRedox's avatar
    xTheRedox
    3 years ago

Hallo @EA_Vendcera,

Ein Update meinerseits nachdem der neueste Patch für Survivor live gegangen ist: Gleiches Problem, erneut nicht genügend (wohl gemerkt: 180 GB frei) Speicherplatz zum installieren des Updates.

Einem Kumpel von mir ist nun das gleiche passiert. 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hey @xTheRedox,

das ist seltsam, aber dann scheint wohl definitiv etwas nicht ganz mit den Spieldateien zu stimmen.

Da führt dann kein Weg dran vorbei, mal das ganze Spiel neu zu installieren. Gehe außerdem sicher, dann noch sämtliche übergebliebenen Dateien zu entfernen.

-Vendcera

• xTheRedox's avatar
    xTheRedox
    3 years ago

Hallo @EA_Vendcera,

Es wäre jetzt das dritte Mal, dass ich einen harten Reset machen müsste. Aber etwas wundert mich: Vor gut 2 Tagen gab es ja auch einen Patch. Da gab es dann keine Probleme.

So wie ich das verstehe verschiebt EA mein ganzes Spiel über die SSD. 

Ich lass das Spiel nun reparieren, sollte das am Ende das Problem fixen gebe ich dir bescheid.

LG Redox

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago
    @xTheRedox Alles klar. Ja normalerweise sollte es natürlich nicht nötig sein ein Spiel neu installieren zu müssen. Das Reparieren kann vielleicht auch schon direkt Probleme mit den Spieldateien fixen.
  • xTheRedox's avatar
    xTheRedox
    3 years ago

@EA_Vendcera Leider bringt mich die Reparatur zum gleichen Ergebnis: Nicht genügend Speicherplatz.

Ich lasse jetzt das Spiel zum dritten mal neu installieren, die Festplatte habe ich zuvor überprüft nach einem potenziellen zweiten Ordner ohne Erfolg.
    Ich möchte hier niemanden etwas böses unterstellen, aber in solch einem Format hab ich das selbst bei Steam und dem "besonderen" Workshop noch nicht erlebt. Gleiches auch bei Origin. 

Ich weiß auch offen gesagt nicht, warum das passiert. Nach meinem Stand verschiebt die App das ganze Spiel einmal, sprich selbst die obligatorischen 150 GB (dafür habe ich jetzt 2 andere Spiele deinstalliert) reichen nicht aus. Vielleicht könnte es an einem Problem innerhalb der App liegen, ich bin aber weder IT-Spezialist noch Hobby-Entwickler. 

LG Redox

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,166 PostsLatest Activity: 2 days ago