Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: EA APP lässt sich nicht Neu Installieren nach Deinstallieren zwecks Probleme

Hallo @Heijink1995,

mmh, das ist seltsam. Hast du schon hier die verschiedenen Möglichkeiten des Deinstallierens ausprobiert und hier nachgeschaut, wie man alle Apps anzeigt?

Wenn du nach dem Deinstallieren nach EA in deinen Dateien suchst, kommt da irgendeine Datei oder gar nichts?

Das Reparieren, was du erwähnst, ist das die EA Recovery oder von Windows? Und kannst du es versuchen über die Dateien zu deinstallieren?

- Pythia

4 Replies

• @EA_Pythia

Hallo Pythia,

Ich habe beide obere Optionen schon Ausprobiert gehabt ohne erfolgt.
    Die EA app habe ich Vorgestern oder so Normal Deinstalliert unter Programme und Features, ohne Jegliche Problem.
    Habe Drauf den Rechner Neugestartet und wollte die App Neu Installierten seit dem an Kam dieses Problem.

Wenn ich nach den EA Daten suche auf der Festplatte wird mir der Installation Ordner etc. nicht mehr Angezeigt. Mit dem Punkt unter Ordneroptionen (Ausgeblendet Dateien und Ordner/Laufwerke Anzeigen)

Mit der Reparieren meine ich, Das es die EAappInstaller macht.
    Ich habe dort nur die Option EA-APP Starten oder Reparieren.

Wenn ich auf Reparieren klicke Lädt er welche Daten Herunter und stellt den Ordner wieder her, Ab das Problem was ich Jetzt habe ist das die App mir nicht unter Programme und Features bzw, (Windows 11) unter Einstellung/Apps/Installierte Apps nicht Angezeigt wird.

Das ich es ggf. neu Deinstallieren kann
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @Heijink1995,

also kannst du die EA app installieren, aber es wird nicht angezeigt in den Programmen? In den Dateien ist der Ordner also zu finden? Kannst du die App dann öffnen?

In diesem Artikel ist untern ein Paragraph, was in diesem Fall vielleicht zutreffen könnte:

Um eine bestimmte App schnell zu finden, geben Sie den Namen der App in das Suchfeld auf der Taskleiste ein. Wenn eine heruntergeladene App nicht ordnungsgemäß installiert wurde, wird sie weder im Startmenü noch bei der Suche angezeigt. Sie können versuchen, die App zu reparieren.

Wenn die gesuchte App immer noch nicht angezeigt wird, ist es möglich, dass die Installation der App durch ein ausstehendes Windows-Update oder Ihre Antivirensoftware blockiert wird. Sie können Ihre Antivirensoftware vorübergehend deaktivieren, während Sie versuchen, die App erneut zu installieren. Wenn Sie Ihre Antivirensoftware deaktivieren, stellen Sie sicher, dass Sie den Echtzeitschutz wieder aktivieren, nachdem Sie die Installation abgeschlossen haben. 

Könntest du einmal nach Windows Updates suchen und deinen Antivirus deaktivieren, um nachzusehen, ob es dann funktioniert? Auf welchem Laufwerk hast du die EA app installiert?

- Pythia

• Hallo @EA_Pythia,

Die Datei währe soweit wieder Vorhanden das die EA App Starten könnte, aber die werden mir immer noch nicht in den Listen Angezeigt und zu dem kann ich es nicht Deinstallieren, da es ja keinen Eintrag gibst.

Auch wenn in in den Ordner den EAUninstall Ausführen möchte passiert nichts.

Die App ist unter "C:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop" Installiert bzw. Repariert worden.
  • water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @Heijink1995 Und bist du voran gekommen, gibt es jetzt Fehlermeldung oder geht es ohne?
    Ich hatte es auch einmal versucht war etwas doof, aber irgendwie ging es.
    Kannst du die EA App Verknüpfung löschen
    Und versuchen diese dann neu zu erstellen.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,197 PostsLatest Activity: 17 hours ago