Forum Discussion

EA_Poppy's avatar
EA_Poppy
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: Spiel stürzt bei neuer Karriere ständig ab

Zur Sichtbarkeit als Lösung markiert. Dieses Problem wird momentan von unseren Teams untersucht.

Hallo zusammen,

das Problem scheint sich hier tatsächlich hauptsächlich auf Sprachen anders als Englisch zu beziehen, aber nicht nur Deutsch ist hier betroffen.

Wie hier bereits gesagt, wurden die Meldungen hier weitergegeben und danke auch noch einmal für die weiteren Informationen von euch!

Unsere Teams untersuchen das hier momentan. In der Zwischenzeit kann es helfen, das Spiel auf Englisch umzustellen und da sollte der Absturzfehler nicht aufkommen.

Sobald es weitere Updates gibt, geben wir hier Bescheid.

-Poppy

25 Replies

• novagoal11's avatar
    novagoal11
    New Vanguard
    2 years ago

Ist schon schon schlimm genug das es passiert und die Community eher die Lösung findet als EA selber. Ich muss ganz ehrlich sagen seit Fifa 98 bin ich jedes Jahr dabei aber was dieses Jahr abgeht finde ich ehrlich extremst enttäuschend in jederlei Beziehung.

• @novagoal11 Erstmal möchte ich mich bei dir vielmals bedanken es ist eine absolute Frechheit das uns jemand aus der Community hilft und EA uns es so im Stich lässt ich bin maßlos enttäuscht und werde Konsequenzen daraus ziehen und empfehle jedem auch umzusteigen das ist nur noch eine Zumutung dir danke ich nochmal für deine Mühe
  • gerkwe66's avatar
    gerkwe66
    2 years ago
    @Jan23nik00 leider nicht...wir sind alle stinksauer ..und ehrlich, morgen ist freitag....und wochende....glaubst du dass dort bei EA einer einen finger rührt.....denen ist doch alles egal....sonst hätten sie nie ein so unfertiges und ungetestetes spiel auf den markt geworfen.....hauptsache FUT läuft......
  • AmOhKiT10's avatar
    AmOhKiT10
    Seasoned Rookie
    2 years ago

@EA_PoppyWann kann man denn mit dem Fix rechnen?
    Es ist ja nicht so, dass eine komplette deutsche Community (Nicht nur deutsche, ich weiß) darauf wartet, dass ein Spiel für 80€ oder 110€ auch funktioniert.

Es ist bemerkenswert, wie wenig in Sachen Karrieremodus auf die Community gehört und diese auch mal mit einbezogen wird.
    Als Beispiel auch hier, die Einlaufszenen der Next Gen Version. "Man habe gehört, dass Spieler tendenziell dazu neigen, diese Szenen zu Skippen"
    Ja super, wie viele Spieler wurden denn da gehört?
    Ich gehe mal nun von Millionen aus? Oder? 100.000? 10.000? 1.000?

Jedenfalls in den Gruppen wo ich mich beteilige, sind mehr als 10.000 Leute drin und wollen das zurück. Denen ist es nicht egal, die Skippen es nicht.

Es wäre super, wenn man mal wirklich auf die Community hören würde und mal richtig recherchiert, was diese Zielgruppen wollen.

• @EA_Poppy Bei mir stürzt EA FC 24 auch immer im Karrieremodus ab bei der Trainerkarriere. Und wenn ich die Sprache auf Englisch stelle hilft das auch nicht, das Spiel stürzt trd ab. Spiel auch auf X-Box Series X
    Wäre cool wenn das Problem bald behoben wird bzw. EA den Fehler findet.
    Mfg
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@chrischi305, wie hier zuvor schon erwähnt, müsstest du hier eine neue Karriere starten. Das Problem mit den Abstürzen wurde vor einiger Zeit behoben, bezieht sich aber auf neu erstellte Karrieren, daher kann es sein, dass du weiterhin dieses Problem hast, wenn deine Karriere nicht neu erstellt wurde.

-Poppy

• McMakaay's avatar
    McMakaay
    New Adventurer
    2 years ago

Es kann aber nicht zum Standard werden, bei jedem beseitigten Bug eine neue Karriere zu starten. Wenn man bereits mehrere Saisons hinter sich hat und dann wieder von vorne anfangen muss, ist das schlecht hin Verarsche. Vielleicht sollte sich EA mal daran machen und ein bugfreies Spiel herausbringen. 

• @EA_Poppy leider hilft (bei mir zumindest) das umstellen der Sprache nichts, immer der Absturz sobald das Spiel speichern will. Sehr ärgerlich, bis wann wird das behoben sein?

• dawa11841's avatar
    dawa11841
    2 years ago

Moinsen, spiele auf der PS5.

Karrieremodus stürzt ständig ab. Sobald man in der Profikarriere auf "Agent" geht. Egal ob von rechts oder links. Absolut lächerlich. Alles probiert. Updates geprüft. Spiel gelöscht und neu installiert. Fehlercode CE-108255-1

Zig mal Problem gemeldet mit Screenshot und Videoclip. Nichts passiert. 

Normalerweise müsste man hier von EA eine Entschädigung bekommen für so einen Mist

• Hallo @EA_Poppy ,

ich schließe mich den Leuten mal hier an... Bei mir ist seit heute auch der Wurm drin im Karrieremodus. 2. Saison beginnt ich möchte Spielerverträge verlängern aber sobald ich auf Teamzentrale gehe oder Verhandlungen anstehen stützt der ganze Bumms ab und ich lande im Hauptmenü meiner Ps5.

Hast du eventuell einen aktuellen Stand der Dinge wie es mit der Fehlerbehebung aussieht? Also ist da bald Licht am Ende des langen Tunnels?

Beste Grüße!

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@LeoBrgmn, kommt der Fehler bei dir weiterhin auf, nachdem du das Update 15.1 gemacht hast? Das sollte das Problem eigentlich beheben.

-Poppy

• @EA_Poppy ,

wenn es das Update von vor einer oder zwei Wochen war, dann hat sich nichts geändert. Das Spiel schmiert trotzdem andauernd in der 2. Saison ab.

• Schwache Leistung, wielang gibs das Spiel jetzt schon? Gott sei Dank hab ich keinen Euro dafür ausgegeben seit Jahren. VolleVerarsche, solang du offline spielst bringst denen nämlich kein Geld am Fließband und denen interessierts sichtlich wenig. Und dann soll man einmal paar Stunden Zeit investieren um alles durchzutesten xD ... oder "starte einfach eine neue", nachdem man eeeeendlich ne Saison durch hat, Spieler geskilled hat etc... vorher löscht man lieber den Mist und gibt denen nie wieder nur einen Euro. Geheimtipp ✌🏼

• @EA_Poppy 

"Gelöst" - wie jetzt. Nachdem die Sprachumstellung nicht funktioniert, würde ich gerne eine Lösung bekommen. Oder kann man die Saison generell vergessen nach dem Fehler? Muss ich eine neue starten oder gibts Lösungen um dort weiterzuspielen?  

Also bitte, nachdem es gelöst wurde, bitte um Erklärung. Ich investiere aber keine 30min um alles zu deinstallieren und neu aufzusetzen. Auch eine Sprachumstellung KANN NICHT die Lösung sein eigentlich. 

• Raverbucky's avatar
    Raverbucky
    2 years ago

@EA_Poppy @

Habe seit 2 Wochen das selbe Problem, weder Neuinstallation der App/des Spiels brachte einen Erfolg. Scheinbar hat es hier Mehrere Leute, die das Gleiche Problem haben...

In meinem Fall komm ich in die Karriere, kann hier auch spielen und speichern. Beim Beenden des Spiels tritt jedoch ein kritischer Fehler auf, der zum Absturz führt und den Rechner neu startet... Danach ins Spiel und alles so, als würde man das erste Mal starten.

Das Ganze ist unzumutbar und echt eine Frechheit. Jeder von uns hat das Spiel bezahlt, nach mehreren Wochen kann es nicht erstattet werden und man hat Geld ausgegeben für eine Gegenleistung, die es nicht gibt. Natürlich ist mir klar, dass der Focus auf dem 25er liegt aber Leute, das ist echt nicht richtig so. 

Wer sagt uns, dass das 25er Spiel dann funktioniert? 

Gruß Bucky

• Ich habe das Spiel auf Englisch gestellt, und trotzdem stürzt es jedes Mal ab, sobald ich meine Karriere spielen will. Was soll das? Ich habe für das Spiel bezahlt, und das umsonst oder wie?
  • @EA_Poppy Ich habe das Spiel auf Englisch gestellt, und trotzdem stürzt es jedes Mal ab, sobald ich meine Karriere spielen will. Was soll das? Ich habe für das Spiel bezahlt, und das umsonst oder wie?

• @EA_Poppy Ich habe das Spiel auf Englisch gestellt, und trotzdem stürzt es jedes Mal ab, sobald ich meine Karriere spielen will. Was soll das? Ich habe für das Spiel bezahlt, und das umsonst oder wie?
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    11 months ago

@KaanYAsalame, wie zuvor hier im Thread schon erwähnt, wurde das Problem bereits vor einiger Zeit behoben. Du müsstest hier aber eine neue Karriere starten, damit der Fix wirkt.

-Poppy

About FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.2,096 PostsLatest Activity: 2 years ago