Re: Server-Probleme_hoher Ping
@xKugelblitz_84 schrieb:Ich habe seit Tagen bzw. seit das letzte Update raus kam, nur noch Probleme mit eurem Server...........zu lange Ladezeiten im InGame-Menu und seit heute 400er-2500er Ping, wenn ich Rivals or Birthdays-Cup spielen will..👿
Mahlzeit @xKugelblitz_84 🙂 Ein Ping von 400- 2500 ms dürfte nichts mit EA zu tun haben!? Ich habe auch einen Internetzugang mit lediglich 50 Mbit/s in Dowload und 10 Mbit/s im Upload. Seit Jahren habe ich Probleme mit Delay, obwohl ich durchschnittlich einen konstanten Ping von 23 ms habe. Deine Probleme dürften vermutlich im eigenen Netzwerk (bei Konfiguration des Routers und des WLANs oder bei mitnutzenden Geräten) oder auch im örtlichen Umfeld (also bei deinem Provider) liegen. Du könntest zum Test versuchen, das WLAN vom Router zu deaktivieren und alle weiteren per LAN-Kabel verbundenen Geräte (wie PC, TV, IP-Telefone usw.) ebenfalls von Router zu trennen, sodass ausschließlich deine Konsole per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist und diese alleinig die Ressourcen des Internetzugangs nutzt. Wenn du dann zwei Online-Partien spielst, wirst du ja sehen, wie dann der Ping ist. Hilfreich könnte auch ein Neustart des Routers sein.
Wenn dieser Test keine Besserung bringt, dann lasse mal von deinem Provider deinen Anschluss überprüfen.
@xKugelblitz_84 schrieb:Meine Verbindung ist optimal, kommt mal bitte endlich aus dem Quark, ihr macht mehr Probleme als in anderen Multiplayer-Gamez. Warum?, eure Server-Probleme sind schon länger bekannt.😇
Ich finde es eher eigenartig, dass du im Upload-Bereich 23 Mbit/s haben solltest, anstatt der vertraglich geregelten 10 Mbit/s!? Außerdem ist so ein Speedtest bei diversen Anbietern nicht wirklich ein Maßstab für ein Spiel wie FIFA, in dem es diverse global verteilte Serverzentren und Gegner gibt. Wenn du wissen willst, wie deine Verbindung zu EA ist, dann nutze den >>Verbindunsgqualitäts Report von EA<<. Dafür musst du dich mit deinem EA-Konto einloggen, mit dem du auch EA Sports FC 24 spielst. Wenn du links im Menü auf den Eintrag "Deine Spielbilanz" klickst erhältst du eine Übersicht deiner letzten Online-Partien (wie Rivals oder Freundschaftsspiele).
Maßgeblich sind ebenfalls die Werte bei Paketverlust und Jitter! Hier als Beispiel meine Bewertung vom 01.03.2024