Forum Discussion
20 Replies
@midge-zev ich finde die Freundschaftsspiele in der Zwischenzeit auch einen ziemlichen Dämpfer. An sich sollten die eine lockere Unterhaltung und Ablenkung sein. Und so habe ich letztens mit Sohnemann gespielt, wir schießen das 1:0, der Gegner macht eine Pause, wechselt, schießt einiges später das 1:1 und bricht danach das Spiel ab... was soll man dazu noch sagen. 🙄
- midge-zev2 years agoSeasoned Ace
@rumo115 schrieb:@midge-zev ich finde die Freundschaftsspiele in der Zwischenzeit auch einen ziemlichen Dämpfer. An sich sollten die eine lockere Unterhaltung und Ablenkung sein. Und so habe ich letztens mit Sohnemann gespielt, wir schießen das 1:0, der Gegner macht eine Pause, wechselt, schießt einiges später das 1:1 und bricht danach das Spiel ab... was soll man dazu noch sagen. 🙄
Was dieses Game für menschliche Wesenszüge hervorbringt, ist wahrlich erschreckend. Leider kann ich auch mich nicht davon ausnehmen, auch wenn ich eigentlich ein ruhiger, freundlich gesinnter und um Sachlichkeit bemühter Mensch bin. Mit Bestürzen bemerke ich jedoch immer wieder, wie ich auf das Gameplay oder bestimmte Verhaltensweisen meiner Gegner reagiere. Um mich wieder zu fangen, brauche ich dann Abstand. Ich quitte zwar nur sehr sehr selten, aber ich kann es durchaus erahnen, was manchen Nutzer dazu bringen könnte.
Man erlebt es ja selbst bei Streamern oder Video-Creatorn, die sich in Videos oder Streams sichtlich über das Gameplay, den Serverstatus oder die Spielweise ihrer Gegner beschweren, weil diese nicht den persönlichen Erwartungen gerecht werden. So kenne ich beispielsweise einen Video-Creator, der es bereits geschafft hatte, 6 Champions-Partien in weniger als 30 Minuten abzuschließen, weil durch seine beeindruckend effiziente Spielweise fast alle Gegner nach kurzer Spieldauer und Rückstand freiwillig gequittet haben. Doch statt Respekt und Dankbarkeit für die gesparte Zeit zu symbolisieren, äußerte sich dieser Herr im Anschluss negativ über Gegner, wenn sie nach großem Rückstand nicht quitten wollten oder wenn sie anders spielen, als er es favorisiert.
Mich wundert es daher wenig, dass jegliches Aufeinandertreffen in Online-Partien von Erfolgsdruck, Effizienz, Frust und Missgunst beherrscht wird. Allerdings finde ich die Anforderungen bei den gegenwärtigen TOTS-Cups noch relativ human, da nur 6 Siege und 10 Tore mit 11 Spielern einer Liga gefordert werden. Beim PL-TOTS hatte ich 11 Partien benötigt, um alle Ziele abschließen zu können. Vier Gegner hatten die Partie nach Rückstand vorzeitig verlassen, jedoch keiner meiner Gegner brach bei einem Unentschieden ab.Wenn wirklich zu jedem neuen TOTS ein solcher Cup erscheint, werden wir die Gegebenheiten wohl akzeptieren müssen, sofern wir Wert auf die XP und die Boni legen!?
@midge-zev schrieb:Genau, geht mir ja auch so. Allerdings bekommt tatsächlich dann meist einer meiner Controller den Frust ab. Naja, wird weniger, das Spielen und somit auch der Frust. Wobei ich auch festhalten möchte, dass es auch entspannte Spieler und Spiele gibt, egal in welchem Modus. Die schlechten stoßen nur leider mehr auf und haben sich im Vergleich zu früheren Versionen gehäuft.
- Seppelnator832 years agoNew Scout
Die Aufgaben sind einfach nur zum Kotzen. Ich bin reiner Bundesligaspieler, was will ich da jedes mal mit diesen dämlichen Premierleagueaufgaben? Die Spieler gehen bei mir für SBCs drauf, weil ich keine Premier League spielen will und somit habe ich meist auch nur eine handvoll untauschbarer Goldspieler. Ich fühle mich jedenfalls als Bundesligaspieler total benachteiligt. Wie soll man da die XP für die Saisonziele erreichen? Außerdem geht es gefühlt jedesmal nur um die Premierleague. Hat man mal Bundesligaaufgaben, dann gibt es mal einen Spieler freizuschalten oder irgendwelche schwachsinnigen Stadionitems, aber für die Saison gibt es keine XP.
@Seppelnator83 schrieb:Die Aufgaben sind einfach nur zum Kotzen. Ich bin reiner Bundesligaspieler, was will ich da jedes mal mit diesen dämlichen Premierleagueaufgaben? Die Spieler gehen bei mir für SBCs drauf, weil ich keine Premier League spielen will und somit habe ich meist auch nur eine handvoll untauschbarer Goldspieler. Ich fühle mich jedenfalls als Bundesligaspieler total benachteiligt. Wie soll man da die XP für die Saisonziele erreichen? Außerdem geht es gefühlt jedesmal nur um die Premierleague. Hat man mal Bundesligaaufgaben, dann gibt es mal einen Spieler freizuschalten oder irgendwelche schwachsinnigen Stadionitems, aber für die Saison gibt es keine XP.
Sorry @Seppelnator83 ... aber irgendwie verwundert mich deine Aussage, denn
- auch im letzten Jahr war es so, dass zu jedem TOTS-Team der entsprechenden europäischen TOP5-Liga (PL, Bundesliga, Ligue 1, LaLiga und Serie A) auch ein entsprechender Cup erschienen ist. Im letzten Jahr benötigte man sogar 18 Spieler aus der selben Liga, um den Cup spielen zu können. Wie es in den Jahren davor war, weiß ich nicht mehr genau.
- es gab im bisherigen Jahr immer wieder Spieler der primären Ligen in Aufgaben oder im Seasonpass zu erspielen und auch aus Packs oder aus SBCs dürften nicht nur Eventspieler deiner bevorzugten Liga entsprungen sein!? Wenn du diese Eventspieler alle in SBCs gesteckt hast, dann war das alleinig deine Entscheidung. Von Leihspielern und Evos ganz zu schweigen.
Jetzt die Tatsache zu kritisieren, dass im jeweiligen TOTS-Cup der jeweiligen Liga elf Spieler aus dieser Liga gefordert werden, kann ich daher nicht nachvollziehen. Ich handhabe es seit Jahren so, dass ich mir ein einigermaßen zeitgemäßes und konkurrenzfähiges Team aus jeder Primärliga zusammenstelle und die Spieler im Verein behalte! Daher habe ich auch ein aus 18 Spielern bestehendes Bundesliga-Team oder ein Serie A Team mit jeweils 89er Team-Rating und selbst eine 88er Startelf nur mit Frauen aus der NWSL besitze ich auch, obwohl das alles Ligen sind, die in diesem Jahr keine Rolle in meinem Main-Team spielen.
Es wäre vielleicht noch etwas anderes, wenn du gerade erst mit EA Sports FC 24 begonnen hättest oder spielerisch so gut bist, dass du keine High-Rating-Spieler benötigst, um in diesen Cups Tore zu erzielen und Spiele zu gewinnen. - Bayernhooligan732 years agoNew Ace
Es ist halt wie immer, einfach zum kotzen………Ich spiele jetzt seit 19 Uhr und habe 2 Siege geholt, man spielt immer nur gegen übermächtige Gegner die entweder alles voller Leihspieler haben oder mit einem Gesamtrating von 81 dich in 15 Minuten komplett auseinandernehmen.
Meiner Meinung nach immer noch die allergrößte Schwäche in allen FIFA teilen……das absolut lächerliche Matchmaking. Wieso müssen nur in der Startelf Bundesligaspieler sein, ist doch totaler Schmutz, jeder Gegener drückt direkt Pause und wechselt 5mal.
Es ist so absolut ungerecht und die Fairness wird mit beiden Füßen getreten wenn man jede freie Minute opfern müsste um in diesem Modus die Siege zu holen während die Runterquitter oder als was man sie auch immer bezeichnen mag in ner guten Stunde fertig sind
- Bayernhooligan732 years agoNew Ace
Ich kann wirklich mit allem was das Game sonst betrifft ( Fehler u.ä. ) eigentlich leben. Bei Fehlern in der SBC wird kompensiert, Packweight ist halt wie es ist usw.
Ich verstehe natürlich dass Gamer die extrem gut sind und höher zocken sich über Bugs usw aufregen, würde mir dann vielleicht auch so gehen.
Mit was ich echt richtige Probleme habe und immer einen dicken Hals ist halt dass oben beschriebene Matchmaking. Ich hatte es schon mal geschrieben, ich habe das Spiel auch gekauft und bezahlt um schön zu zocken. Mal gewinnste, mal verlierste, ich habe es ganz sicher nicht gekauft um zum Spielball der Exzellenzen aus den oberen Ligen zu werden und mich dann auch noch verspotten lassen muss - @Bayernhooligan73 Gibts denn Vorschläge deinerseits wie man es besser machen könnte?
- Bayernhooligan732 years agoNew Ace@sebastianb688 Hatte ich auch schon mal geschrieben…….für jeden von den Jungs ist die WL das höchste……dann würde ich sie danach in Rivals einreihen.
20-15 Siege nicht tiefer als Liga 1 ( gibt doch noch Elite drüber oder ?) usw usw - @Bayernhooligan73 Ich spiele keine WL. Bin in Division 8 oder so. Gewinne dort jedes Spiel easy. Hab halt leider keine Zeit um mehr zu spielen. Für mich wäre dieses System also auch nix.
- Bayernhooligan732 years agoNew Ace@sebastianb688 Um Spieler wie dich geht es auch nicht
- @Bayernhooligan73 Natürlich geht es um Spieler wie mich. Ich bin mit dem System genauso unzufrieden wie Du. Hab doch beschrieben wie blöd es für mich ist. Deshalb diskutiert man doch hier auch Lösungsansätze. Für jemanden wie mich mit 3-5 Spielen in der Woche ist es halt echt langweilig so. Wobei Ich halt echt nur Rivals spiele, vielleicht meintest Du ja deshalb es geht nicht um mich. Sorry wenn ich was falsch verstanden habe.
- Bayernhooligan732 years agoNew Ace@sebastianb688 Ich meinte damit dass du dich nicht extra unten aufhältst um schnell mal paar Aufgaben zu erledigen.
- @Bayernhooligan73 hi, das machen sie aber, er hat doch geschrieben das er NUR 3.4 Spiele macht, so steigt er nicht auf und kann sich mit 3 Siegen Belohnungen abholen, und das ist ja das was viele machen die in den Ligen eigendlich nichts mehr zu suchen haben. aber denn mach es Spass ander Gamer zu demütigen
- Seppelnator832 years agoNew Scout
Man sollte einfach den Abstieg abschaffen oder Spieler die Quitten damit bestrafen, dass sie jedesmal ein Spiel mehr zum Erreichen sämtlicher Aufgaben benötigen. Dazu endlich einen Matchmaker, der Spieler nur noch mit Unterschied von einer Division antreten lässt. Ich quitte selber viel, aber vorallem deshalb, weil mir immer mehr die Motivation fehlt in Division 7 gegen Division 2-3 Gegner zu spielen, die mir der Matchmaker in den Rivals zuwürfelt. Ich würde meinen Gegnern in den Chats nicht glauben, wenn ich nicht mittlerweile sogar schon Partien gegen Freunde und Geschwister gehabt hätte, die definitiv 4 und mehr Divisionen über mir spielen - da kann man daraus auch gleich einen Pokal machen, bei dem alle Ligen gegeneinander antreten.
Außerdem sollte man die Aufgaben endlich mal so stellen, dass sie keine Startelf, sondern Spielaufgaben sind. Wenn bei mir jemand gleich nach Spielbeginn auf Pause drückt, gehe ich direkt raus und starte das nächste Spiel, egal ob Freuntschaftsspiel, Rivals oder Finals.
Ich will diese Season nur diesen ZM von United erreichen, Mainoo oder so ähnlich, der passt gut in mein Team, ist aber noch ein langer Weg bis zu ihm...
@F1n3stSk1ll...92er TOTS Moments Kobbie Mainoo erhältst du bei Level 20 und wie weit bist du? Vermutlich wird der nächste größere Punktefortschritt (ca. 4500 XP) ja leider erst ab Donnerstag 19:00 Uhr durch den zu erwartenden Saison-6-Lounge: LaLiga Cup und die Gemischte Ligen: LaLiga / Liga F Aufgaben erspielbar sein!?
@midge-zev schrieb:@F1n3stSk1ll...92er TOTS Moments Kobbie Mainoo erhältst du bei Level 20 und wie weit bist du? Vermutlich wird der nächste größere Punktefortschritt (ca. 4500 XP) ja leider erst ab Donnerstag 19:00 Uhr durch den zu erwartenden Saison-6-Lounge: LaLiga Cup und die Gemischte Ligen: LaLiga / Liga F Aufgaben erspielbar sein!?
Ich bin aktuell bei Level 12, ja deshalb meine ich ja das es noch eine Weile dauern wird, das hätte man mit den XP besser lösen können.
Ist es eigentlich möglich das Nike Trikot umsonst zu bekommen für die 1200 zusätzlichen XP, habe nämlich kein Interesse 45k deswegen auszugeben.
@F1n3stSk1ll schrieb:Ist es eigentlich möglich das Nike Trikot umsonst zu bekommen für die 1200 zusätzlichen XP, habe nämlich kein Interesse 45k deswegen auszugeben.
Nein, leider nicht... zumindest in den letzten Saisons waren die Trikots immer nur kostenpflichtig erhältlich.
Okay na da lasse ich diese XP aus
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Hi EA
Solved29 days ago- 2 months ago
- 2 months ago
- 3 months ago