Forum Discussion

Re: Geoff Crammond GP 3 , GP 4 vs F1 23

Geoff Crammond's GP 1 bis 3 habe ich auch mit Begeisterung gespielt, ganz besonders GP2. Alle Spiele waren mit Steven Young Editor, mit dem man alles seinen Bedürfnissen anpassen konnte einfach nur geil. Im Netz gab fast für jede Saison Carsets mit herausragender Qualität. GP3 kam 2000 heraus, ich hab's 2010 nochmal installiert und es hatte immer noch nichts von seinem Charme verloren. Sowas würde ich mir heute mal wieder wünschen. Ganz besonders, dass mal wieder ein Editor beigefügt wird. Wenn man mehrere Saisons spielt, ist es doch völig unrealistische, dass die Team immer gleich aussehen und immer den selben Motorenlieferanten haben. 

GP3 mit der Grafik von heute, das wäre ein unschlagbares Formel 1 Spiel. 

3 Replies

• Ich muss uneingeschränkt zustimmen. Vor 20 Jahren habe ich nächtelang mit meinem Patenkind GP4 gespielt. Es hat unglaublich Spass gemacht.

Von der F1 Reihe Codemasters/Ea bin ich seit Jahren enttäuscht und so blöd, dass ich dafür einen erheblichen Preis bezahlt habe.

Die schaffen es einfach nicht, das Gefühl und die Atmosphäre auf die Piste zu bekommen.

Die Bugs, die schlechte Fahrphysik, die KI, die nur einen Witz darstellt, das alles sind Dinge, die einfach nicht gehen.

Selbst das damalige F1 Spiel von Ubisoft war gegen F1 23 ein Genuss.

Traurig ist das.

• Gilles61's avatar
    Gilles61
    New Veteran
    2 years ago

Es war früher so, dass die Spieleentwickler wirklich innovative Spiele herausbringen wollten, die ein tolles Spielerlebnis bieten sollten. EA gehört früher ebenfalls dazu, NHL 94 - 2004 war jedes Jahr ein Hammer, immer was völlig Neues, bei FIFA zu Beginn auch. Irgendwann kam es zu einem Break und man sah wohl nur noch Rendite und Aktienkurse, Jahr für Jahr nur noch billigste Updates, die als neues Spiel verkauft werden. Dazu ein Horror ein dämlichen Mikrotransaktionen und schwachsinniger Beiwerk im Spiel, den kein Mensch braucht. 

Vielleicht wird es bei EA Sport FC 24 mal wieder anders und das Spiel wird mal wieder zum Trendsetter. Die Hoffnung bleibt. 

• Das stimmt. Heute wird es noch schlimmer.

Ein neuer Patch 1.09 ist wohl erschienen.

Jetzt kann man das Spiel und die Ea App nicht mehr starten

Meldung..es ist ein geheimnisvoller Fehler entstanden.

Unglaublich ust das alles.

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,209 PostsLatest Activity: 2 hours ago