Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: Kein Force Feedback (Fanatec)

Hallo @duMiauz,

könntest du mir den Link zum englischen Thread schicken, welche das gleiche Problem haben? Ich kann die Beiträge sammeln und weiterleiten.

Könntest du mir auch einmal die Details deines genauen Set Ups geben?

3 Replies

• duMiauz's avatar
    duMiauz
    New Novice
    2 years ago

Hallo @EA_Pythia,

Hier erst einmal der link (https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-Bug-Reports/Force-feedback-not-working/td-p/13757790/page/5)

Mein Setup besteht komplett aus Fanatec Artikel.

Habe dieses Bündel geholt (https://fanatec.com/eu-de/racing-wheels-direct-drive-bases/racing-wheels/clubsport-racing-wheel-f1

Besteht aus:

Wheel base = clubsport dd+

Lenkrad = Clubsport Lenkrad Formula V2.5 (denke ich ist das im Bündel) 

Pedale = CSL Elite Pedale V2

habe ich extra gekauft

Fanatec Software Version = 455

Betriebssystem = Windows 11

Grafikkarte = nvidia GeForce rtx 4090

CPU = i9 13900KS

Ram = 32 GB

Vielen Dank für die Hilfe auf eine schnelle Lösung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen 

duMiauz

• eTops24's avatar
    eTops24
    2 years ago

Hallo, wann gibt es hierzu endlich mal was neues? Man zahlt extra mehr für ein Spiel für early access und bekommt nichts dafür? Ich habe mit meinem fanatec CSL DD null force feedback. Es ist unfahrbar. Ich habees nun mehrfach versucht mit EA inkontakt zu treten, es gibt einfach nichts dazu. Und bei manchen Spielern scheint es Zu funktionieren und bei mir nicht. Ich habe alles was ich an Lösungen finden konnte versucht. KANN MIR BITTE EIN MENSCH EIN DATUM NENNEN ODER IRGENDWIE HELFEN? DAS SPIEL ist jetzt seit über einer Woche draußen. 

• Sugandhalaya's avatar
    Sugandhalaya
    Rising Veteran
    2 years ago

Ebenfalls Force Feedback betreffend: Beim Ausschalten des Controllers der Konsole verliert man jegliches Force Feedback. Mein Controller schaltet sich automatisch nach 5 Minuten Nichtnutzung ab. Wenn ich ihn dann wieder einschalte und das Spiel fortsetze, ist keinerlei Force Feedback mehr vorhanden, erst nach einem Neustart des Spiels. Dieser Fehler ist im übrigen nicht neu sondern tritt schon seit Jahren auf.

About F1® 24

Werde Teil der Community-Foren und teile deine Erfahrungen mit F1® 24.325 PostsLatest Activity: 2 months ago