Re: Bedienung von MASS EFFECT ANDROMEDA
JanZarco schrieb:
Zu Anfang war ich noch begeister von dem Soiel, aber inzwischen bin ich nur noch genervt. So werde ich mich nicht weiter damit beschäftigen und es in die Ecke schmeißen.
Dazu erst mal das ist mein erstes Mass Effect Spiel und sicherlich auch mein letztes.
Das sogenannte Tutorial ist ja wohl das letzte. Vollkommen unvollständig, einige Aktionen kann man nicht ausführen weil man die Befehle dazu nicht findet. Auch Google bringt dabei nur Unfug raus.
In einer Aktion soll man laut SAM unter oder hinter den Möbeln suchen. Nur wie ? Im Tutorial steht nichts dazu wie man sich hinknien, bücken, Sachen verschieben oder anheben kann.
Oder man soll laut SAM Sonden in Geißelformationen plazieren auch hier das selbe, mit keinem Wort im Tutorial beschrieben.
Stundenlang nach irgendwelchen Befehlen zu suchen macht mir keinen Spaß und damit ist das Spiel für mich durch.
Ansich ja selbsterklärend mit den Sonden sobald man einen Planeten anfliegt. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, die Quest sollte natürlich aktiv sein damit man auch in das richtige System fliegt.
Nach welchen Befehlen muss man denn stundenlag suchen? Ins Tutorial habe ich eigentlich nie rein geschaut da sich das meiste von selbst erklärt und man recht gut durchs Spiel geleitet wird von Anfang an.
In der Tastaturbelegung ist nirgendwo eine Funktion erwähnt mit der man sich bücken kann ;-) Fast überall muss der Scanner benutzt werden oder mit E etwas aktiviert/aufgehoben werden.
Wenn Du an einer Stelle nicht weiter kommst entweder hier im Forum fragen oder einen der vielen Komplett Guides die es schon auf diversen Seiten gibt durchlesen. Habe bisher eigentlich fast alles gefunden, wenn ich nicht selber darauf gekommen bin. Frust kann und muss daher eigentlich gar nicht erst aufkommen. Lass Dir also nicht den Spaß am Spiel nehmen.