Forum Discussion

W5P5's avatar
8 years ago

Need for Speed Carbon stürzt in Angies Territorium ab

NfS Carbon stürzt bei mir jedes Mal in Angies Territorium in einem bestimmten Abschnitt ganz unten auf der Karte ab. Dadurch kann ich Angie gar nicht erst herausfordern und somit das Spiel nicht beenden.

Ich spiele auf Win10 aber auch auf Win7 stürzt es ab (ausprobiert).

Mit Patch 1.3 ändert sich nichts, bei Patch 1.4 startet das Spiel nicht mal mehr. Der no-CD Patch war auch nichts.

Als Admin habe ich das Spiel auch ausgeführt, bei der Kompatibilität habe ich alle ausprobiert.

Grafiktreiber aktualisieren und auf einem neuen Win-Konto das ganze starten hat auch nicht geholfen.

CD ist nicht verkratzt (neu bekommen) und PC ist paar Jahre jünger als das Spiel also sicher nicht zu alt.

Das alles hat nicht gebracht, es stürzt jedes mal an den gleichen Stellen in  Angies Gebiet ab. Ich habe die Stellen in einem Screeshot rot makiert (s. Anhang).

Eine DxDiag Datei findet man ebenfalls im Anhang.

Hat jmd. vllt. noch eine Idee oder/und kann helfen?

Grüße W5P5

3 Replies

• Exakt das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Spiel bis auf die Tatsache, dass ich es nicht ganz so genau ausgeführt habe sondern mich gleich auf die Suche nach Antworten gemacht habe.

2 Schritte:

# 1.4 Patch in der richtigen Sprache und für die richtige Spielversion installieren.

https://www.nfsplanet.com/nfsc_patch.php

# Spiel im Kompatibilitätsmodus für Windows XP Service Pack 2 ausführen. Erst hab ich (weils erst nur so funktioniert hat) im Windows 98 Modus ausgeführt. Das ist nach dem Patch nicht mehr nötig.

• W5P5's avatar
    W5P5
    7 years ago

Vielen Dank für deine Antwort, ich habs so gemacht wie du geschrieben hast. Leider tritt bei mir da das schon oben genannte Szenario ein, dass das Spiel gar nicht erst startet, wenn ich das Programm ausführen will passiert einfach gar nichts.

• Genau das selbe Problem hier. 1 zu 1. Wie wenn es außer einer gecrackten Version keine andere Lösung gibt...

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,437 PostsLatest Activity: 4 days ago