Forum Discussion

DrOetker1891's avatar
6 years ago

G29 funktioniert nicht mit NFS Heat

Hallo,

Need for Speed Heat hat ein Update erhalten mit dem die Lenkradunterstützung auch für das Logitech G29 hinzugefügt wurde.
Leider habe ich bisher keinen Erfolg gehabt das Lenkrad im Spiel zu nutzen. Am Titelbildschirm soll anstelle mit der Tastatur mit dem Lenkrad bestätigt werden, aber es passiert leider nichts. Keine Eingabe hat an irgendeinem Punkt im Spiel irgendeinen Effekt. Ich habe jetzt schon einige Dinge versucht:
- Alle USB Ports meines Rechners probiert (Sowohl 2.0 als 3.0)
- Die Anweisungen der EA Hilfeseite durchgeführt (G-Hub von Logitech installiert)
- Verschiedene Logitech Treiberversionen probiert inklusive kompletter Treiberbereinigung
- G-Hub einzelnd versucht

- Logitech Gaming Software einzelnd versucht

- Das Lenkrad habe ich natürlich auch geprüft, aber in allen anderen Spielen (Project Cars, Assetto Corsa ect.) funktioniert alles einwandfrei
- Alle USB Hardware rausgenommen mit ausnahme des Lenkrads

- Alles was zum Spielen benötigt wird auf die neuste Version gebracht (Aktuellstes Windows Update, aktuellste Origin Version, aktuellste Treiber Version, aktuellste Spiel Version)

- Virenschutz (Kasperski) kurzzeitig ausgeschaltet

- Steam und GoG Galaxy ausgeschaltet
- Und natürlich endlos viele Neustarts

Leider hat alles bisher keinen Erfolg gebracht. Jetzt gäbe es noch die Möglichkeit mit XBOX Controler Emulation rumzuspielen.. aber das sollte eigentlich nicht nötig sein wenn das Spiel das G29 offiziell unterstützt. Habt ihr ähnliche Probleme oder eine Idee, wie ich mein Problem vielleicht lösen kann? Mir sind leider die Ideen ausgegangen. Vielen Dank!

Hier noch ein paar Daten:

- Windows 10 Pro Version 10.0.18362 Build 18362
- Logitech Gaming Software Version 89.0.25
- Logitech G-Hub Version 2020.1.31155
- Origin Version 10.5.63.37653 - 758549
- NFS Heat Version 1.0.59.64874

6 Replies

• @DrOetker1891
    ob man jetzt mit Keyboard oder Gamepad im Titelbildschirm bestätigt ist relativ latte die Einblendungen für die Tastenbelegung ändern sich Automatisch wenn ich von Keyboard zum Pad wechsel im Spiel oder halt anders herum beim Pad wäre es dann übrigens wenn ich mich nicht irre das X was man bestätigen soll um das spiel zu starten

ansonsten starte das spiel doch einfach mal und schau ob du irgendwas in den Einstellungen / Controller umstellen musst bzw kannst

ansonsten da kein Lenkrad kann ich auch nicht weiterhelfen

viel erfolg
  • Bei mir exakt das selbe Problem. Sehr enttäuschend. Habe das Spiel gekauft, weil es Lenkradunterstützung haben soll...leider wird mein G29 ebenso nicht erkannt. Bitte um Hilfe!

• Ich habe, zumindest in meinem Fall, eine Lösung gefunden und hoffe, dass sie dir auch hilft. Ich habe die Logitech Gaming Software deinstalliert und die 64-Bit Version 2018-10-08 neuninstalliert. Seitdem wird das Logitech G29 einwandfrei von NFS Heat erkannt.

• Hallo, danke für deinen Tipp, das werde ich mal Versuchen!

EDIT: Leider hat es bei mir nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Habe nun die Logitech Gaming Software auf 9.02 gebracht, aber ohne Erfolg.
    Ich habe nochmals verschiedene USB Ports und mit/ohne G-Hub versucht. Leider auch hierbei kein Erfolg. Aber vielen Dank für die Info!

• Das habe ich auch gemacht, jedoch ohne Erfolg.

Habe nach wie vor das gleiche Problem, keine Erkennung vom G 29 bei Need for Speed.

• jeomo35b38mi's avatar
    jeomo35b38mi
    3 years ago

Auch ich habe dieses Problem und hatte heute Chat Kontakt. Doch der Mitarbeiter sagte, bei Hardwareproblemen kann er nicht helfen.

Das ist doch ein Softwareproblem, nutze das Lenkrad mit WRC 9 und da funktioniert es einwandfrei.

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,437 PostsLatest Activity: 4 days ago