Forum Discussion

Re: Permanent zwischen 25-35FPS Spiel nicht spielbar

@wusel95ich hoffe der kommt so schnell wie möglich.. ich hab so langsam echt keine Lust mehr auf den *. Vor allem weil irgendwie nichts pro Aktiv kommt.

Edit: Ach und meine Anfragen per Support-Fall werden auch ignoriert.

15 Replies

• DJBassNrg10's avatar
    DJBassNrg10
    6 years ago

Eine Lösung für die hohe CPU Last... bei mir sind es nun ca. 60%.. leider ändert sich trotzdem nichts an der katastrophalen FPS Problematik.. immernoch zwischen 22-30FPS egal auf welche Skalierung und welcher Qualität.

aus dem englischen Forum

A user gave me the link to this performance test: https://www.dsogaming.com/pc-performance-analyses/need-for-speed-heat-pc-performance-analysis/

They had also very high CPU loads and because of that low fps. As you can read in their "Update" a user explained the issue and recommended to create a user.cfg to limit the used cores ect and it worked for them. I have not tried it yet but feel free to test it and report back please. Sounds like a workaround until Ghost fixes the issue.

"UPDATE:

It appears that the default online profile was the cause of our underwhelming CPU performance. By creating a user.cfg and limiting our CPU Processor Count, we were able to properly run the game (even without Hyper Threading). Kudos to our reader “connos” for providing the following solution.

You can limit your CPU processor count by creating a user.cfg file in the game’s main folder and using these commands. The config below is for quad-cores with Hyper Threading (4 cores, 8 threads). You can change these values to your liking:

Thread.ProcessorCount 4
    Thread.MaxProcessorCount 4
    Thread.MinFreeProcessorCount 0
    Thread.JobThreadPriority 0
    GstRender.Thread.MaxProcessorCount 8"

• wusel95's avatar
    wusel95
    6 years ago
    @DJBassNrg10 ich denk das bei ner 6 Kern CPU ändern sich die Werte 4 und 8 auf 6 und 12? Ich werds heute Nachmittag mal testen und hoffen.
  • bringt mir leider nichts, meine CPU Last liegt halt um die 60%.. ich hab aber gestern noch einige Dinge bekommen vom EA per Mail. Kann die ja mal hier reinschreiben 

edit:

die Schritte hab ich gestern gemacht und dann war es bei mir etwas besser: habe In Game einiger Maßen stabile 50 FPS. Nicht perfekt aber spielbar 

-Aktualisiere dein DirectX Redistributable:
    http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109
    - Aktualisiere DirectX für dein Spiel, indem du den Installationsordner für das Spiel öffnest und dort den Ordner "_Installer" auswählst. Dort suchst du dann nach dem "DXSetup" und führst diesen bitte aus.
    - Aktualisiere dein Microsoft .NET Framework:
    https://www.microsoft.com/net/download
    - Aktualisiere dein Visual C++:
    http://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

• gamingprojekt's avatar
    gamingprojekt
    6 years ago
    @wusel95 so ich bin raus. EA erhält von mir ein Schreiben wegen Rückerstattung, außerhalb ihrer Richtlinien da und wenn nix kommt schalte ich meinen Anwalt ein. Viel Spaß euch noch.
  • wusel95's avatar
    wusel95
    6 years ago
    @gamingprojekt Hat bei mir alles leider auch rein gar nichts gebracht :/ Ich werd aber die Hoffnung noch nicht aufgeben und hier auf jeden Fall weiter berichten wenn ich was neues ausprobiert habe oder im besten Fall wenn es läuft wie es bei jedem anderen läuft.
  • @wusel95Okay jetzt muss ich doch nochmal schreiben, habt ihr schon den clean Boot durchgeführt? Ich hab mich grad auf FB mit dem weitaus kompetenteren Support von EA Help unterhalten. Nach dem ich wirklich den clean Boot wie beschrieben https://help.ea.com/en/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/

Durchgeführt habe und danach Origin und NFS starte, hab ich 100-120 FPS.. jetzt muss ich nur noch rausfinden was Probleme macht...

• XxCarlxX88's avatar
    XxCarlxX88
    6 years ago

@gamingprojektDann lag es wohl nicht an dem Spiel sondern an irgendeiner Software oder einem Dienst auf deinem PC, wenn dieser Clean Boot Verbesserungen bringt?!

Ist dann ja gut, dass es jetzt entsprechend läuft.

• @XxCarlxX88Scheint so. Aber wie gesagt wieso laufen dann andere Spiele ohne Probleme und grad NFS nicht? Das neue MW läuft, Forza Horizon 4 läuft, Battlefield V läuft. Alles ohne Probleme. Da frage ich mich ob’s halt an meinen Diensten liegt oder am Spiel. Ich bleib bei meiner Meinung das das Spiel nicht so ganz sauber programmiert zu sein scheint.

• XxCarlxX88's avatar
    XxCarlxX88
    6 years ago
    @gamingprojekt Wenn dem so wäre, müssten aber sehr viele Spieler über dieses Problem klagen. Es ist schon ein wenig merkwürdig. Genauso wie die CPU Auslastungsgeschichte mit der erstellten user.cfg. Nach dem anwenden dieser cfg, läuft das Spieler dann wesentlich besser bei so einigen.

Naja, gut ist das es nun bei dir läuft und du das Spiel in vollem Umfang genießen kannst.
  • DJBassNrg10's avatar
    DJBassNrg10
    6 years ago
    @gamingprojekt interessant. kannst du bitte berichten welcher Dienst das Problem war? Macht ja keinen Sinn immer ohne Dienste zu starten extra fürs Spiel
  • @DJBassNrg10 also, ich hatte einen Haufen Dienste bei mir mit am laufen. Im meinem Fall habe ich die Acronis, sowie Adobe Dienste, BattleEye, als auch diverse Apple Dienste aus. Den Rest für Asus, MSI, Nvidia, Steam, Origin und Razer laufen noch. Ich denke das muss aber jeder individuell für sich sehen, was Probleme macht.
  • wusel95's avatar
    wusel95
    6 years ago
    @gamingprojekt Ok ALSO
    Ich hab jetzt rumprobiert und der Grund bei mir ist wie es aussieht der:
    Acronis Active Protection (TM) Service
    Hätte jetzt eher n Service von Nvidia oder Creative erwartet aber nein, einer von Acronis, und zum Glück keiner der die Backup Geschichte beeinflussen sollte.
    Also vielen Dank dir!! Das Warten hat sich am Ende wohl doch gelohnt, jedenfalls für mich. :D
  • @wusel95 Das freut mich zu hören :D nachdem ich auch meine Dienste bis grade weiter nach und nach aktiviert habe, ist Acronis bisher übrig geblieben. Tja.. wer hätte es gedacht..
  • DJBassNrg10's avatar
    DJBassNrg10
    6 years ago

Ich hab es nun endlich auch geschafft das Spiel zum Laufen zu bringen.

Ich habe meine BIOS Einstellungen zurückgesetzt und danach hat das Spiel funktioniert. Ich vermute es lag daran, dass ich sowohl Interne GPU sowie externe GPU zugelassen habe. Habe nun eingestellt bevorzugte Anzeige > PCI. 

Habe nun auf Mittel + 125% Skalierung und VSync on fast immer 60 FPS mit meiner RX590 Nitro+

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,429 PostsLatest Activity: 23 hours ago