Re: Sagt mal nfs heat ist besser als die anderen spiele davor
Hm ich spiele im Schwierigkeitsgrad normal und habe bemerkt das die Polizei bei zb nen Wertung 240 Subaru BRZ ganz schön schwierig ist.
Heat Stufe 1 und 2 sind relativ einfach aber ab 3 (was einem ja bei Zeiten vorgeschlagen wird) werde ich jedes mal verhaftet. Und die Antworten musst halt auf bessere Fahrzeuge warten und Sprünge ausnutzen kann nicht wirklich euer Ernst sein. Sozusagen ist die Balance nicht wirklich gegeben bis Rep 20.
Da war Most Wanted 2007 deutlich besser, auch weil es länger gedauert hat von Heat Stufe 1 auf 3 zu kommen.
Auch wird man in den unteren Stufen so schnell von den Rep Stufen überholt das ich gefühlt gerade verbaute Leistungsteile jedes mal wieder durch neue ersetze und man somit 5/6tel Tagesrennen fährt für Dollar (Credits) und nur 1/6tel in Nachtrennen unterwegs ist.
Zumindest ist das meine Philosophie da unten weil wozu schalte ich Fahrzeuge nach Rep Stufen frei wenn ich davon nicht mal ab und zu was kaufen kann.
Da muss ich dann mal sagen (dadurch das ich das Spiel selbst etwas strecke) geht es eigentlich da M3 E30 (Startfahrzeug), 370Z für Strecke, RX-7 für Drift, Evo IX für Rallye, (K.S. Deluxe Edition Fahrzeuge) und BRZ für Asphalt (Nacht).
Das Verhältnis Geld vs Möglichkeiten ist aber trotzdem sehr seltsam gegenüber Most Wanted wo man in einem Fiat Puncto unterwegs war und da eher auf neue Tuningteile gewartet hat.
Was ich aber ganz mies finde ist das kein Gewicht beachtet wird. Und natürlich der Innenraum da keine 6 Punkt Gurte, Überrollkäfige oder halt Gewichtsreduktion wie beim Most Wanted M3 E46 durch Ausbau von Rücksitzbank, Verkleidungen etc. Immerhin sind größtenteils Rennsitze verbaut.
Auch müssten Hypercars empfindlicher sein als SUV,s gegenüber der Police.
Die Story finde ich ganz okay, bin nur verwundert das keine amerikanischen Lastwagen auf dem Highway unterwegs sind. Leider habe ich schon gehört das bei ca Stufe 30 schon Schluss mit der Story ist was ich sehr schade finde.
Das nächste was seltsam ist, ist das nachts so viele KI Fahrzeuge unterwegs sind gegenüber am Tag.
Von was ich richtig begeistert bin sind die Offroad Fahrten nur schade das da nicht in Rallye, Rallyecross und Buggys und SUV,s unterteilt wird, da könnte man ne Menge Content raus holen. Auch fehlen die Drag Rennen.
Theoretisch sind eigentlich sogar Bike- und Truckrennen möglich. Auch vermisse ich die Langstreckenrennen in der GT3, LM Klasse aus Shift 2 auf offiziellen Rennstrecken.
Von der Spielfigur bin ich positiv überrascht nur schade das man dafür nicht zu einem Clothing Store fahren muss. Mein ausgewählter Charakter erinnert mich irgendwie an GTA5.
Der Schwierigkeitsgrad normal ist teilweise sehr seltsam umgesetzt, einmal hat man richtig zu kämpfen und manchmal sind die Rennen sehr leicht obwohl man eine höherwertige Stufe fährt.
Habe dazu alte Viedos gesehen und muss sagen 2019 war die KI viel zu leicht gegenüber heutzutage.
Zusammengefasst, die Rennen am Tag sind eigentlich genauso illegal wie die in der Nacht wenn man da mal ganz streng ist.