Forum Discussion
Erst einmal ein Danke für deine Rückmeldung. Mir fällt auf, dass du versuchst dich allen hier geäußerten Problemen und Anfragen zeitnah und sachlich anzunehmen. Auch dafür ein Dankeschön. Das haben deine (Ex)-Kollegen leider so schon lange nicht mehr getan. Man hat sich alleingelassen gefühlt.
Nur fehlt hier unter´m Strich mindestens ein Respawn-Mitarbeiter als direkter Draht in die Entwicklerbude.
Wenn Ihr als EA zusichert, die Anfragen und Wünsche der User weiterzuleiten, dann weiß man als Spieler nie, ob die Kritik in ihrer Vollständigkeit bzw. Intensität auch an den richtigen Stellen ankommt. Zumindest habe ich noch nie erlebt, dass sich Respawn bei mir meldet und mir ein Feedback zu all meinen Fragen gibt oder sich in all den Jahren etwas verbessert hätte.
Daher muss man einfach vermuten, dass die Anfragen bereits hier geblockt werden oder aber bei Respawn im Eimer landen.
Den Beitrag des Lead Engineers habe ich gelesen - aufschlussreich aber auch irgendwo nichtssagend. Letztendlich ist alles "genau so gewollt", wie es aktuell im Spiel ist. Das war mehr oder weniger sein Fazit. So ist die Server-Tickrate z.B. bewusst niedrig angesetzt.
Nettes Feedback - dadurch lösen sich die genannten Probleme aber nicht.
Was ist denn mit den fehlenden Footsteps der Gegner? Was ist mit den immensen Packet Loss-Problemen einiger vieler Spieler? Was ist mit "Silent Guns"? Oder den Freezes/Stuttering des Spiels? Warum startet man immer häufiger nur zu zweit in ein Match oder warum wird man (als Durchschnittsspieler) mit Predatoren und "Ich-habe-in-diesem-Spiel-alles-erreicht"-Menschen auf den Server geworfen? Was ist mit Cheatern, die immer wieder die Server überfluten? Werden die überhaupt gebannt? Wann passiert das?
Das sind Probleme und Kommunikationslücken, die schon seit Season 1 existieren.
Aber zu der Cheater-Problematik hat er sich ja geäußert ("... es wird nicht an die große Glocke gehangen..."). Die Zeiten der Pranger sind einfach schon vorbei um zu sagen "Spieler XXY wurde gebannt". Und selbst wenn man das liest, im Forum gibt es aktuell gerade wieder einen Fall, der schwört, unberechtigterweise gebannt worden zu sein. Also könnte man sich auf so eine Anzeige eh nicht verlassen.
Beim Packageloss vermute ich schon ne Weile, dass "zuviele" Spieler gleichzeitig online sind und deshalb die Kapazität der Server nciht reicht. Aber das nur eine Vermutung. Zumal es ja sonst immer so war, wenn die Spielerzahlen wachsen, wurden immer Server dazugeschaltet.
- Tom0ve4 years agoSeasoned Hotshot@whitebear87
Man kann eigentlich schon fast behaupten, die ganze Welt spielt Apex in Europa.
Da können noch so viele Server gestartet werden, die Infrastruktur kommt nicht mehr mit, es würde mehr Sinn machen, einen Server in Berlin oder Polen aufzustellen, am besten gleich einen in Moskau, das würde Westeuropa massiv entlasten.
Aber was macht respawn?
Die Tickrate in schweren Zeiten extrem niedrig halten und Probleme Ignorieren... 💩- 4 years ago
Mich erinnert das Spiel mittlerweile so n bisschen an den BER. Jahrelang Probleme, die irgendwie nicht gefixed werden.
Respawn sollte langsam mal aufwachen und sich ne Season lang auf FIXES konzentrieren...wenn das überhaupt möglich ist.
So lange wie die Squad Fill Option broken ist, wage ich zu bezweifeln, dass die überhaupt ne Ahnung haben, wie das zu fixen ist.
- EA_Vendcera4 years agoCommunity Manager
Hey zusammen,
Apex Legends ist dabei wirklich ein großes Spiel mit vielen Spielern. Es wird dementsprechend durchgehend daran gearbeitet das Spielerlebnis zu verbessern auch was die Server oder Standorte betrifft.
Daher, dass aber Millionen spielen und alle irgendeine Meinung haben muss man natürlich die gesamte Community einbinden und sowie Feedback als auch mögliche Änderungen für alle berücksichtigen.
Als Spieler selbst denke ich dabei auch oftmals, dass XY so und so besser gebalanced und funktionieren würde. Jedoch zählen noch viele andere Faktoren in diese Entscheidung mit ein. Zum einen natürlich das Feedback von allen Seiten aber auch die Priorität. Wie ihr beispielsweise gemerkt habt, nachdem der Bocek Bogen direkt bei Release viel Kritik abbekommen hat, wurde er bereits eine Woche später abgeschwächt.
Gerade wenn also Feedback oder Anregungen gehäuft auftauchen, genauso wie aufkommende Probleme, kann ich diese gerne weiterleiten.
Zu den anderen erwähnten Problemen hat Respawn bereits eine gute Übersicht. Etwa bezüglich des Squad no-fill Problems wird es noch einen Fix angeplant für das Ende des Monats geben.
(Hier noch von Ryan Rigney angekündigt: https://www.reddit.com/r/apexlegends/comments/nuad89/dear_respawn_i_hope_you_can_see_this/h0x7xxk/?context=3)
Danke außerdem für euer Lob, ich werde dabei immer versuchen so gut ich kann zu antworten. 🙂
-Vendcera