Forum Discussion
Sicher gibt es das, man sieht & spürt auf jeden fall ein System dahinter.
Leider wurde da etwas geändert, damals war es gefühlt besser.
Oft bemerkt man momentan ein "schwach, mittel, stark" System, sodass die älteren quasi auf die jüngeren aufpassen müssen und den Lehrer darstellen... so zumindest seit einiger Zeit mein verdacht. 🙄
und wie soll das funktionieren? dann ist mein Sbmm wohl defekt das ich ständig mit Master und Pred oder irgend welchen 4k 20 kill Badge Spielern in einer Lobby bin.
Ebenso werd ich immer häufiger weggelasert sodas ich nicht mal mehr reagieren kann. heisst entweder sind die Server komisch oder die Spieler alle mehr als gut. Ich mein damit nicht
das man geoutplayed wird es gibt schlicht keine Reaktionszeit mehr. Kommt jetzt nicht immer vor aber öfter als in allen anderen Seasons zuvor das muss ja irgendwo dran liegen.
Ich will auch nicht jeden als Cheater hinstellen dennnoch glaube ich das irgendwas aktuell wirklich im argen liegt. Behaupte einfach mal das ich doch schon paar Stunden auf dem
Buckel hab in Apex und selbst die meisten meiner Freunde sagen das sie im Moment nicht mehr spielen weil es sich einfach nicht gut anfühlt.
- 4 years ago@Warp1O "Ich will auch nicht jeden als Cheater hinstellen "
Bedenke dass es für Sony z.B. Cronus gibt (Oder wie das geschrieben wird) oder Strike Pack etc.
Da ist es manchmal nicht verwunderlich. Ich habe selbst Global Kills über 20k und habe auch hin und wieder Gegner wo ich einfach der Kloß in der Sonne bin.
Und? Sterben gehört zu einem BR Spiel dazu. Wer sich wegen so etwas aufregt, sollte zurück zu Animal Crossing gehen. :P - Anonymous4 years ago
Nun klar gehört sterben dazu, gar keine Frage ABER: genauso wie in diesem Thread beschrieben hatte ich als ich noch Apex gespielt habe (seit ein paar Wochen gelöscht) 98% sch...Spiele wo mich und mein Team Gegner in 5 Sekunden zerlegt haben und wir alle Drei eigentlich ganz passable Spieler waren. ich habs genauso erlebt wie er oben beschreibt. und ja es werden einige cheaten und Cronus max und co haben Hochsaison ich denke das ist der hauptsächliche Grund . Matchmaking ist der andere Grund denn das existiert nicht oder dient nur dazu das die ganzen Streamer und Profispieler eine Spielwiese haben wo sie zeigen können wie gut man Apex spielen kann wenn man es kann 😉
Also witzlos in Wahrheit für casual Gamer . Ich hab ja kein Problem wenn ich 50% draufgehe. Aber bei >90 % der Games sch ... Erfahrungen hat mir einfach gereicht. frustrieren kann ich mich anders auch. Ich hab prima Ersatz gefunden zwar ebenfalls mit Cheaterrproblematik aber dafür wesentlich angenehmeres Matchmaking
Alles Gute Euch
Übrigens schau ich manchmal hier rein um nachzuschauen ob es vielleicht besser wird...anscheinend nicht
- 4 years ago@Anonymous Naja, ich tippe stark drauf, dass, wenn BF2042 positiv einschlägt, bei Apex nicht mehr viel passieren wird.
Apex war für mich meist eh nur für ne Zeitüberbrückung oder wenn es in COD mal so überhaupt nicht läuft. In Apex konnte ich immer was reißen, auch wenn es nicht für den Sieg reicht.
Welches Spiel hast du denn für dich entdeckt, wo das MM besser funktioniert? - W3stminst3r4 years agoSeasoned Vanguard
@Warp1OSo sieht es aus - schau mal im "Technik-Bereich" (Stichwort "chinesische Spieler"). Da beschreiben wir genau das Phänomen. Schüsse gehen einfach durch, man selbst wird weggelasert. Da stimmt derzeit etwas mit den Servern nicht bzw. sind die Spieler aus anderen Ecken der Welt "Schuld".
@whitebear87Ich komme auch aus der BF-Ecke. Für mich war BF4 das absolute Highlight - ewig lang und intensiv gespielt. Die Teile 1 und 5 sind total gefloppt - geht der neue Teil in diese Richtung, dann ist der auch schneller verschwunden, als ich Apex sagen kann.
Im positiven Fall bleiben beide Spiele in der Prioliste. Apex hat halt Aspekte, die ich in BF vermisse: Das Movement und das Waffengefühl. Auch die hohe TTK (Dank der Schildmechanik) liegt mir sehr.
- W3stminst3r4 years agoSeasoned Vanguard
Es "freezed" wieder mitten im Kampf für 2 Sekunden....
Dazu das desaströse Matchmaking heute - ich kotze im Strahl!
- 4 years ago
@whitebear87 Bin ganz bei dir mit BF2042, wenn das Teil wieder rockt so wie BF3 und BF4 bin ich wech von Apex !!!!
@Anonymous Yo sag uns doch bitte welches Spiel besser für dich läuft, vielleicht schauen wir mal vorbei !!!!
Ich krame meinen alten Beitrag mal wieder raus: Aus aktuellem Anlass.
Das Auti-Fill der Squads funktioniert noch immer nicht...das haben wir schon mehrfach festgestellt.
Auch dass ich als normaler, mittelmäßiger Spieler gegen Predatoren oder Spieler mit 40.000 Kills auf einer Legende antreten muss ist bekannnt.
Ich hatte aber gerade in letzter Zeit verstärkt das Gefühl, dass ich aus unmöglichen Winkeln weggeholt werde.
Gerade eben ist es mir ganz besonders aufgefallen. Da werde ich mit der Charge-Rifle umgenietet, obwohl ich auf meinem Screen längst durch die Tür war.
Der Netcode ist wirklich zum erbrechen. Kenne ich aus den frühen BF4-Zeiten - aber Apex ist "ein wenig" neuer und sollte diese Probleme nicht mitbringen.
Oder ich gucke schief...
[Video aufgrund Name&Shame Regel entfernt]
- 4 years ago
Nö passt ich werde dauernd ums Eck oder durch Wände erschossen.
Auch der besch***** Stepsound der seit 2 Jahren immer noch die volle Grütze ist , taucht immer zu auf.
Octane hört man , ist er im Speedmod hört man nix mehr.
Hestern schön von der Seite erwischt weil ich keine Steps gehört hab , stand ja nur 2 m neben mr.
- Tom0ve4 years agoSeasoned Hotshot@W3stminst3r
Das ist ja mal ein parade Beispiel für den von respawn hoch angepriesenen Lag-Ausgleich... 💩🤦♂️
Aber hey... Menschen mit einem Ping >100 müssen doch auch Spaß haben. 🤮 - W3stminst3r4 years agoSeasoned Vanguard
Tja, so krass habe ich es "bewusst" noch nie erlebt.
Hatte wie gesagt immer das Gefühl, dass man mich um Ecken wegholt oder durch Türen killt - das war meine erste wirkliche Bestätigung. - EA_Vendcera4 years agoCommunity Manager
Hey @W3stminst3r,
ich habe das Video in Bezug auf unsere Name&Shame Regel entfernt.
Du hast aber natürlich recht und man sollte nicht so spät um die Ecke sterben. Sowas ist natürlich in jedem Shooter extrem frustrierend. Jedoch auch bei allen Verbesserungen wird man online über das Internet nie ein perfektes Spiel mit perfekten Netcode hinbekommen können. Durch die Ping Unterschiede lassen sich solche Situation leider nicht ganz vermeiden. Zum Glück kommen solche Extremfälle jedoch relativ selten vor.
-Vendcera - 4 years ago
Zum Glück kommen solche extremen selten vor..
🤭🤭🤭😂😂😂
Au was hab ich mich jetzt weggekugelt vor Lachen.
Bei Apex gehört das ja schon zum Inventar.👍😘
- 4 years ago
Bei allem Respekt für deine regelmäßigen Antworten hier im Forum aber du scheinst nicht regelmäßig Apex zu spielen oder? 😉
Diese Situationen werden von Respawn absichtlich heraufbeschworen, weil man den netcode dahin gehend programmiert hat, dass high ping Spieler oft im Vorteil sind.
Das haben sie in ihrem server, netcode und co blog post selbst geschrieben.
Diese Situationen werden verstärkt durch den unterirdischen netcode von ~20 Hz...dieser allein führt schon dazu, dass Spielerpositionen nahezu nie korrekt sind, vor allem bei schnellen Bewegungswechseln macht sich dies bemerkbar.
Dazu kommen Spieler, die sich vom anderen Ende der Welt auf EU Server connecten können mit Pings jenseits der 200ms. Das ist alles andere als fair für uns.
Da greift auch schon lange nicht mehr das Argument, dass Respawn Spieler mit schlechten Leitungen nicht immer benachteiligen möchte.
Der Fakt ist doch, dass man gefühlt zu 90 % in solchen Fällen auf Spieler aus Asien, respektive Russland, dem Nahen Osten, Südafrika und co trifft.
Hier MÜSSEN ganz klar ping limits eingeführt werden.
Andere Spiele entwickeln ihren netcode auch weiter...selbst das schäbige PUBG hat sich nach 1 bis 2 Jahren merklich weiterentwickelt.
Nur bei Apex und Respawn tritt man seit mittlertweile 2,5 Jahren auf der selben Stelle!
Wo geht die ganze Kohle hin, die sie verdienen???
@EA_Vendcera
Video gelöscht?? Warum??
1) Es geht im Video nicht darum den Gegner schlecht zu machen - es geht um den Netcode im Spiel! Es ist also ein Video für den technischen Support!!2) Dürfen ab sofort keine Gamingvideos mehr gepostet werden oder was soll das bedeuten?!
3) Es ist leicht gelöscht - mit einem Klick. Das Erstellen der Videos kostet aber immer Zeit und Energie: Video aufnehmen, ins Programm hochladen, zurechtschneiden, extrahieren mit den nötigen Parametern, auf Youtube hochladen, zusehen, dass es dort durch die Musikwahl nicht aneckt, Link hier posten.
Es war nun ein kleiner Schnipsel aber dennoch ist es respektlos gegenüber der Arbeit, die man in die Erstellung dieser Videos hineinsteckt.4) Wenn ich Lags, Freezes, Disconnects kritisiere und sie mit Videomaterial hinterlege...soll ich per Videonachbearbeitung erst alle Namen rausschneiden oder wie stellt ihr euch das vor?
5) Und überhaupt: Wenn man wirklich Cheater per Video festhält, dann haben diese mit Einsatz eines Cheats ihr Recht auf Annonymität verwirkt. So etwas gehört angeprangert und ausgegrenzt. Solche Menschen haben kein "Name & Shame"- Schutz verdient sondern eine auf´s Maul. [entfernt]
Und um es mal deutlich zu machen:
Eure Server sind [entfernt] (haha, Filter ausgetrickst) !! Kannst du gerne so weitergeben - der letzte Müll und eine Schande/Blamage in der Shooterwelt.
Über Ibiza lacht die Sonne, über Respawn/EA die ganze Shootergemeinde.Eben ein Spiel im Bullet Time gehabt...würde ich gerne ein Video von posten aber nuja...das Thema scheint durch zu sein.
Viele reden hier um den heißen Brei herum: "Server sind nicht optimal"..."Server sind aber ausreichend"...."Kommt hier und da mal vor"...
Gefühlt 70 % der Matches sind fürs Rektum. Durch einen Autofill der nicht funktioniert, ob durch Lags/Freezes, ob durch code:net, code:leaf, code:wheel, code:Blinddarm.Man hört keine Schrittsounds, wird um´s Eck oder durch geschlossene Türen erschossen...
Biegt das gerade verdammt nochmal! Wir sind hier nicht im Kindergarten - hier spielen Profis (womit ich mich ausnehme).
Nehmt ein paar Moneten in die Hand (wovon ihr ausreichend habt) und stellt bessere Server hin. Oder wie lange soll das so weitergehen mit den 1000 Posts am Tag zum Thema und dem Vertrösten Eurerseits? EIn Jahr? Zwei? - 4 years ago
👍💯%
- EA_Vendcera4 years agoCommunity Manager
Hi zusammen,
ich kann es gerne nochmal als Feedback weiterleiten, dass eine Ping Limitierung gewünscht ist. Durch die Ping Unterschiede kann es leider in der Tat passieren, dass man um Ecken stirbt. Aus meiner persönlichen Erfahrung meinte ich jedoch, dass dies relativ selten in Apex im Vergleich zu anderen Spielen passiert. Ideal ist es natürlich trotzdem nicht.
Am "Netcode" wird weiterhin gearbeitet, um das Spielerlebnis zu verbessern. So einfach wie einen Schalter umzulegen oder die Tickrate zu erhöhen, ist es allerdings nicht. Ich könnte zu diesem Punkt nochmal das Interview mit einem der Respawn Lead Engineers verlinken, wo noch weiter darauf eingegangen wird:
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/WIE-APEX-TICKT-EIN-ENTWICKLER-DEEP-DIVE-UBER-SERVER-UND-NETCODE/m-p/10312668#M6071
@W3stminst3r Ich danke dir für das Hochladen des Videos, aber da es direkt um das Beschweren eines Spielers ging, der dich um die Ecke getötet hat, sollte der ingame Name nicht gezeigt werden. Wir haben nun mal diese Regel, dass keine Personen an den Pranger gestellt werden.
Wenn du einen Spieler als Cheater verdächtigst, melde diesen stattdessen über offizielle Wege, denn hier im Forum können wir diesbezüglich auch nichts unternehmen.
Außerdem verstehe ich als Spieler selbst durchaus, wie die Gemüter bei solchen Themen hochkochen können und Kritik ist ein wichtiger Punkt. Dennoch würde ich bitten bei der Ausdrucksweise und Sprachwahl im Rahmen zu bleiben sonst müsste ich dieses Thema schließen und weitere Sanktionen verhängen.
Ich erinnere daran: Dies ist ein öffentliches Forum, auf welches durch Google auch von Kindern zugegriffen werden kann.
-Vendcera - 4 years ago
https://www.youtube.com/watch?v=UGlPbphlpBg
Passend zur Situation
10x gestorben weil es einfach nur noch beschissen lagt . Genau dann wen man in einer Schiesserei ist.
Warum wurde die Controllersteuerung wieder bearbeitet.
Neu : ungenau , schwammig , langsam etc.
Habem zu viele Twichers und Yts gejammert , das sie mit der Maus nicht gegenkommen oder was ist der Grund für derartige Veränderungen ?
So ein Hals aber echt
- W3stminst3r4 years agoSeasoned Vanguard@EA_Vendcera Es ging ja eben NICHT um das Melden eines Spielers sondern um das Aufmerksammachen auf die schlechte Serverleistung. Der Spieler kann da nichts für - den hatte ich gar nicht auf dem Schirm als ich das Video hochgeladen habe.
Bei ihm auf dem Screen war ich vermutlich sogar noch im Fadenkreuz.
Bitte erst nachfragen wie genau ein Post gemeint ist, bevor interpretiert und dann wild drauflos gelöscht wird.
Auch wenn ich sie für falsch halte (aus genannten Gründen) kenne ich die Regeln und würde HIER niemanden öffentlich anprangern. Das erledige ich dann an anderer Stelle. Noch einmal: Das Video sollte die schlechte Serverperformance aufzeigen, keinen Spieler anprangern. - 4 years ago
Es ist unmöglich in Ranked nur zu zweit gegen die ganzen Trios zu bestehen.......
DAS FRUSTIERT SO SEHR UND WENN MAN DANN LEAFT BEKOMMT MAN NOCH EINE STRAFE !!!!!!
DER SCHEIß KÖTZT MICH AN !!!!!ENTWEDER FULL TEAMS ODER WARTEN BIS GENÜGEND SPIELER VERFÜGBAR SIND !!!!!
KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN !!!!!!!
UND ALLEINE IN RANKED GEGEN TRIOS TEAMS IST NOCH VIEL BESSER WAS FÜR EIN DRECK
Mittlerweile dauert das "Waiting for Players" länger als vor S10.
Ist das Autofill optimiert worden? Zumindest in Pubs hatte ich bislang in S10 nur 2-3 Fälle, in denen wir zu zweit gestartet sind.
Wenn sie das dadurch gefixt haben, dass einfach länger gesucht wird ist sicher die Frage erlaubt, warum es denn sonst immer schnell geklappt hat?
Die Spielerzahl dürfte ja nicht unbedingt gesunken sein...im Gegenteil.
- Tom0ve4 years agoSeasoned Hotshot
Wenn jemand fehlt kann man im Dropship ohne Strafe verlassen, gestern erst gemacht!
Immer auf die Warnhinweise achten: