Apex macht für einen Casual Spieler keinen Spaß mehr
Während man in Ranked noch die Chance hat gegen Spieler auf seinem Level zu spielen (abgesehen von den 10 000 Smurf accounts)
spielt man in Pubs wenn man über ner 1.0 KD ist gegen 3 Stacks Pred/Master oder in Duos.... ALS SOLO...
Rein mathematisch kann man da schon absehen das bei einem Full Pred squad wo jeder einzelne die Lobby alleine schafft, man gegen Drei 0,0 Chancen hat.
Und das ist von 10 Runden in 9 Runden so.
Ich frage mich ob es nur noch so wenig Casual Spieler gibt am Ende der Season, oder ob das Matchmaking die Ursache dafür ist.
Mir ist klar das man in nicht Ranked Spielen die ganzen Pros zwangweise wieder in eine Lobby stecken kann, aber wenn man ein komplett zufälliges Matchmaking hätte, dann sollte man doch wenigstens ein Paar Runden von ihnen verschont bleiben.
Es tut mir leid das ich meinen Frust rauslasse und ich will das Spiel gar nicht haten. Aber diese Season machte das Ranglisten spielen und der normale Modus 10x weniger Spaß.
Letzte Season war es noch viel angenehmer.
Mir ist bewusst ,dass jeder einfache Matche haben will mit 20 Bomb ect.
Nur hat man das Problem das man Solo wirklich richtig im Nachteil ist, nur noch VIEL stärkere Gegner in der Lobby hat, es nur noch 4 Squads in der ersten Zone leben und natürlich als Telekom Kunde so und so immer Server Probleme hat.
Ich weiß nicht wie man das Matchmaking daher verbessern könnte.
Ein Vorschlag wäre, 2 Landungsschiffe (wie bereits mehrere User auf Reddit ect vorgeschlagen haben)
Ein Solo Matchmaking Modus, das man nicht gegen Full Stacked Teams kämpfen muss. (Das sehe ich Problematisch, da sich die Warteschlangen zu sehr aufteilen würde)
Vielleicht haben andere User mit mehr Erfahrung auch Vorschläge und mir ist bewusst, dass das allgemeine Skill Level bei Battle Royals jede Season besser wird.
Eine Sache die viel ändern würde, aber wahrscheinlich sehr unbeliebt sein würde, wäre Tapstrafing und Supergliding zu entfernen. Somit könnte man, wenn ein 1 KD Spieler gegen einen 6fach Pred kämpfen muss, fairerer Bedingungen schaffen. (An sich bin ich der Meinung, dass jeder der sich diese Movement Techniken beibringt auch den Vorteil verdient, aber man kann dies nicht von jeden Spieler erwarten, dass er/sie das auch kann)
Vielleicht wird in Season 14 alles wieder anders, da mehr Spieler am Anfang der Season spielen werden. Aber gegen Ende der Season, ist es einfach so, dass man Apex am liebsten quitten würde. Auch wenn man seit Season1 schon spielt.
Der Beitrag soll nur meine aktuelle Meinung wiedergeben, die sicherlich einige nachvollziehen können. Vorallem da es um ein Thema geht, wo man wahrscheinlich es nie jeder Spieler auf verschiedenen Skill Stufen, recht machen kann.