Forum Discussion

W3stminst3r's avatar
W3stminst3r
Seasoned Ace
3 years ago

Cheating 2022 V2.0

Zitat Vendcera: "Da dieser Thread artet mittlerweile in eine Richtung aus, sich nur über Cheater loszulassen und zu beschweren und daher schließe ich ihn lieber."

Ganz ehrlich? Ein Thread mit dem Titel "Cheating 2022" wird von dir geschlossen, weil er dazu dient, sich über Cheater auszulassen und zu beschweren?
Das haben Themen so an sich, die entsprechend betitelt sind.

Es war nicht mein geöffneter Thread...daher kann es mir prinzipiell egal sein. Was mich aber stört, das ist die unsinnige Willkür dahinter.

Wir alle wissen - DU weißt -, dass das Thema "Cheating" in Apex noch immer ein großes Problem darstellt. Ob Wallhack, ob Aimbotting, ob no-recoil macro oder Strike-Packs. Ihr werdet es nicht los. Und die User merken das und sind gefrustet, wenn sie aus einem guten Ranked Match rausgecheated werden und Punkte verlieren.

Da das Thema bei Euch seit jeher ein rotes Tuch ist, muss man euch da wohl an einem wunden Punkt getroffen haben. Ihr seid machtlos gegen die Cheater-Clique, so sieht es aus.

Oder ihr toleriert sie sogar, da sie die Spielerzahlen aufpumpen und möglicherweise sogar Geld ins Spiel pumpen.

Dieses Thema fällt auf EA und Respawn zurück und das...fühlt sich nicht sonderlich gut an, hm?

Nur dann ein Thema mit einem aus der  Luft gegriffenen Vorwand zu schließen...ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist.

Viel eher wäre es doch ratsam in die Offensive zu gehen und das Thema offen zu diskutieren: Wo mangelt es? Was wäre zu tun? Wozu wären die "legalen" Spieler bereit, um das Cheaterproblem abzustellen? Nur so lässt sich doch etwas ändern.

Ein letzter Punkt zur fragwürdigen "Name&Shame"-Regel: Es ist schon klar, dass nicht jeder Hinz öffentlich des Cheatens beschuldigt werden soll, nur weil er ein guter Spieler ist.

Ich denke aber, dass die User mit ihrer Erfahrung (+ Spec, + Video, + Recherche) schon recht gut einschätzen können, ob jemand wirklich cheated oder ob er einfach nur Glück hatte (oder gut ist).
Tatsächliche Cheater haben die name/shame-Rücksicht nicht verdient! Sie müssen an den Pranger da sie nur darauf aus sind, anderen Spielern den Spielspaß zu nehmen und dem Titel Apex zu schaden. Solche Individuen müssen!! sogar bekannt gemacht werden. Am besten mit Gesicht und RL-Namen, damit ihnen so richtig schön der Hintern auf Grundeis geht.

Cheaten ist für mich das Letzte! Solche Figuren müssen aus dem Spiel genommen werden - doch sie sprießen aus dem Boden wie Pilze.

33 Replies

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,696 PostsLatest Activity: 6 months ago