Forum Discussion

GeeBoiiIsJesus's avatar
1 year ago

Cross Progression automatisch falscher Account ausgewählt

Ich habe vor zwei Jahren auf PS4 aktiv Apex Legends gespielt. Zu der Zeit hatte ich auch schon ein PC Konto, damals natürlich aber nicht dasselbe, da Cross Progression noch nicht existierte. Jedoch waren meine Accounts schon bei EA verbunden zu dem EA Account. Zu der Zeit wo Cross Progression eingefügt wurde, habe ich nicht aktiv gespielt. Als ich nun auf meinem PC mal wieder Apex Legends öffnete war noch der PC Account dort (lvl 25). Danach guckte ich mal bei meinem PS Account, aber der Account war auch der lvl 25 Account und nicht mein Main Account mit allen meinen Skins und den Coins. Obwohl ich nie die Nachricht mit der Cross Progression bekommen habe, wurde anscheinend einfach mein Account vom PC genommen und gemerged. Mehrere Versuche beim EA Help Kundenservice sind gescheitert, da mir der eine sagte ich solle 72 Stunden warte, die anderen meinten "Ja geht nicht mehr" Ich hoffe vielleicht hier kann mir noch jemand helfen, bin ein wenig mit meinem Frust am Ende, da dort in dem Account sehr viel Zeit und Geld steckt. 

4 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Hallo @GeeBoiiIsJesus,

ich fürchte, da ist in diesem Fall schon alles richtig verlaufen. Es gab nämlich bereits im Oktober 2023 einen Stichtag, wo alle Konten bereits verknüpft sein mussten. Im Nachhinein kann man kein anderes Konto auswählen.

-Vendcera

• Das mag so stimmen, aber trotzdem frage ich mich 

1. Wieso wurde dann mein PS4 Account einfach gelöscht? Oder wo auch immer der hin ist, auf jeden Fall mehr da.

und

2. Wie kann das denn sein, dass man das nicht auch nach diesem Stichtag noch verbinden kann. Ich meine die Verbindung von Accounts besteht und funktioniert ja. Ist der Merge Prozess da irgendwie besonders, dass sich EA da denkt "Wenn du an dem Tag nicht da warst, Pech gehabt machen wir nicht" ?

Zudem waren ja meines Wissens die Account schon vorher verbunden. Ob die dann disconnected worden sind von EA selber oder welchen Gründen auch immer weiß ich nicht. Auf jeden Fall nicht bewusst meinerseits.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Hey @GeeBoiiIsJesus,

der PS4 Account war zuvor wohl noch mit einem anderen EA Account verknüpft.

Die Cross Progression in Apex Legends verläuft in der Tat anders als in anderen Spielen. Man kann es sich eher als einmalige Zusammenführung vorstellen. Es gäbe ansonsten leider einige Spieler, die dies ausnutzen würden.

• Hyptanius2's avatar
    Hyptanius2
    1 year ago
    @EA_Vendcera Ich hab seit Monaten nicht mehr gespielt und nichts von der Deadline mitbekommen. Heute log ich mich ein und werde direkt mit meinem uralten EA Account verknüpft ohne gefragt zu werden. Also bin ich jetzt der depp weil ich nach Jahren nicht mehr an die Verknüpfung gedacht habe (wieso auch, hatte ja bisher keine Auswirkungen) und im Oktober, als die Deadline war, nicht gespielt habe?

Featured Places