Forum Discussion

EchoOfWhoIWas's avatar
EchoOfWhoIWas
Rising Newcomer
1 month ago

Feedback: Audio, Cheater und Ranked-Reset!

Hallo Respawn-Team,

ich schreibe diesen Post, weil ich an einem Punkt angelangt bin, an dem es einfach reicht. Ich spiele Apex seit langer Zeit und habe hunderte Stunden sowie viel Geld investiert – ich besitze 13 Heirlooms, auf die ich stolz bin, und ich liebe das Core-Movement und das Gunplay von Herzen. Aber momentan fühlt es sich so an, als würde Apex Legends seine loyalsten Spieler aktiv vergraulen.

Das Audio ist grundlegend defekt: Ich habe die letzten Tage damit verbracht, mein Audio mit Drittanbieter-Equalizern (Peace/Equalizer APO) zu retten, nur um grundlegende Schrittgeräusche hören zu können. Ich habe Frequenzen analysiert, die Bereiche um 288 Hz und 3000 Hz angehoben und nutze High-End-Hardware wie das Astro A50. Das Ergebnis? Das Spiel klingt schrecklich – schrill, blechern und unangenehm – nur damit ich eine Horizon höre, die 5 Meter hinter mir läuft. Und selbst dann entscheidet die Engine oft, den Sound gar nicht abzuspielen, nur weil 50 Meter weiter eine Granate explodiert ist. Warum müssen wir uns wie Tontechniker verhalten, um grundlegende taktische Informationen zu erhalten?

Die Cheater-Plage: (Drittanbieter-Software & KI) Ranked ist momentan ein Albtraum. Es fühlt sich an, als wären 80 % der Lobbys voll mit Leuten, die unentdeckte KI-Unterstützung nutzen. Als legitimer Spieler ist das extrem demoralisierend. Man investiert Zeit, um Recoil-Control und Positioning zu perfektionieren, nur um von einem Level-20-Account mit perfektem Tracking one-clipped zu werden. Es lässt mich zweifeln: Wenn Respawn nichts spürbares unternimmt, um das zu stoppen, warum versuche ich dann überhaupt noch, fair zu spielen? (Und nein, ich werde nichts davon nutzen – ich will meine Heirlooms nicht verlieren – aber die Versuchung ist für viele aufgrund des hohen Frustfaktors offensichtlich da).

Der Ranked-Reset ist ein Fleischwolf: Jeder Season- oder Split-Start beim Matchmaking ist ein schlechter Scherz. Diamant-, Master- und Predator-Spieler auf Silber oder Gold zurückzusetzen bedeutet, dass Durchschnittsspieler nur als Kanonenfutter für die Top 1 % dienen. Es ist nicht kompetitiv, in einer Gold-Lobby von einem 3-Stack Preds überrollt zu werden. Es sorgt nur dafür, dass die Leute die ersten zwei Wochen jedes Splits gar nicht erst spielen.

Fazit: Respawn, bitte. Wir brauchen momentan keine weiteren 160 Euro Collection Events. Wir brauchen eine Audio-Engine, die funktioniert, einen Anti-Cheat, der Hackern wirklich Angst macht, und ein Ranked-System, das einen zum Season-Start nicht fürs Existieren bestraft. Ich möchte dieses Spiel nicht aufgeben, aber ihr macht es einem unmöglich, zu bleiben.

Geht es anderen auch so? Bin ich verrückt, weil ich Stunden in einem Equalizer verbringe, nur um einen FPS spielen zu können?

Beste Grüße, Ein loyaler Spieler

PS: Hier im Anhang ist ein Beweis für mein Investment in dieses Spiel – ich möchte diese Sammlung nicht durch den aktuellen Zustand von Apex wertlos werden lassen.

No RepliesBe the first to reply

Featured Places