@Hyabushi schrieb:
Jetzt noch zu @Ayes80, ich bin kein "Pro" habe von 260 Games grade mal 300 Kills.
Das ist nicht viel. Du sagst ein Offline Game Schwierigkeitsgrade hat,ein Online Spiel wurde aber zum kompetitiven spielen erfunden (würde ich jetzt behaupten), egal ob Shooter/MMORPG oder Rennspiel.
Ich behaupte das ich ein Casual Spieler bin aber ich weine/raste nicht aus wenn es nicht so läuft wie ich es gerne hätte.
Der Grundgedanke bei einem Spiel sollte Spaß sein, Spaß ist eine Auslegungsache. Woher weißt du auch ob du nur gegen deutlich bessere Spieler spielst, dann kannst du auch direkt behaupten jeder ist besser als du. Jeder hat mal ein gutes und schlechtes Match so läuft es halt, die Spieler sind nicht fair das Leben auch nicht. Mittlerweile spiele ich fast nur mit randoms weil meine Gruppen zu kompetitiv für mich sind, trotzdem mache ich keinen "Heulthread" auf und weine über Matchmaking.
Wenn es nicht gerade ein Coop-Spiel ist dann ist es natürlich zum kompetitiven spielen gemacht. Und wo ist jetzt das Problem verschiedene Klassen/Ligen/Ranks einzubauen damit sich jeder auf seinem Level messen kann? Siehe mein Vergleich zum Sport. ChampionsLeague--Bundesliga--Regionalliga--Kreisliga z.B. Was soll das also für ein Argument von dir sein?
Für einen Casual Spieler mit mehr als 1,0 kills pro Spiel bist du aber sicher schon überdurchschnittlich gut dabei würde ich behaupten. Weinen tue ich übrigens auch nicht, und mein matchmaking Thread ist auch kein Heulthread, auch wenn du das gerne so siehst. Es ist eine Anregung das Spiel für alle Spieler zu einem besseren Erlebnis zu machen. Du sagst Spaß sei Auslegungssache. Klar, aber ich denke keiner hat Spaß wenn er dauerhaft von Spielern mit 500, 1000 oder mittlerweile 2000-4000 Kills innerhalb von 3-5 Sekunden gefarmt wird. Da gibts auch nix zu lernen, so gut kann nicht jeder werden. Das hat auch mit Talent z.B. zu tun. Wo wir wieder beim Vergleich zum Sport sind.
Und die guten Spieler sollen somit ja auch Ihre Anerkennung kriegen in dem sie in der höchsten Liga oder mit dem höchsten Rang spielen. Hat ja für die auch einen netten Nebeneffekt.
Man erkennt übrigens sehr wohl, ob man von einem guten oder eher nicht so guten Spieler gekillt wurde. Dafür gibt es die Statistik. Und die lügt bekanntlich nicht :-)
Na ja, du hast deine Meinung, ich hab meine und das ist auch gut so.
* ingame :-)