Forum Discussion
@W3stminst3r Hey, ich dachte schon ich bin der Einzige dem es so ergeht...
Habe in letzter Zeit auch ziemlich viele Runden dabei mit 0/1 Kills...
Das Max waren 7 Kills aber das ist derzeit eine Ausnahme.
Konnte es mir bis jetzt nicht erklären woran das lag, aber habe im US Forum ein Video aufgeschnappt, von einem Streamer der immer Leaks etc veröffentlicht.
Auch wenn der Streamer als Cheater abgestempelt wird und vielleicht auch zu recht, haben sich seine Leaks, die enorm zahlreich sindn immer bewahrheitet von daher denke ich dass da schon was dran ist.
Es ist die Rede von einem NC nerf, was e nötig ist aber viel wichtiger, dass angeblich manchmal der Schaden nicht gezählt wird, d.h. auch wenn das Crosshair genau am Gegner ist, werden die Schüsse nicht registriert... toller Bug !!
- Tom0ve3 years agoLegend
hatte gestern erst die Situation gehabt wo ~50 % meiner Hits nicht gezählt wurden!
Es macht einfach kein Bock, bei dem jetzigen Rang & RP System darf es auf keinen fall den Season Split Soft Reset geben, zudem ist die Karte viel zu groß dafür, bzw. die Rundenzeit zu lang... wir waren schon bei Runde 3 oder 4 und es waren einfach noch ~13 Squads am leben... zieht sich einfach elendig hin weil keiner draufgehen will. 😴- W3stminst3r3 years agoSeasoned Ace
Ist wie ihr sagt: Es kommt zuviel zusammen, was den Gelegenheitsspieler bewusst unten hält.
Die Frage ist, warum man diese Änderungen tatsächlich eingeführt hat.
Ging es darum:
- das Teamplay zu fördern?
- die höchsten Ränge (Diamond/Master/Predator) leer zu halten?
- Gelegenheitsspieler so zu frusten, dass sie das Handtuch werfen?
Geht es um 1) so sollte Respawn klar sein, dass viele Spieler zwangsläufig alleine unterwegs sind. Weil sie eventuell berufstätig sind und sich daher keine festen Teams suchen können (aufgrund der unregelmäßigen Spielzeit). Warum bestraft man auf diese Weise ohnehin schon gestrafte Spieler?
Geht es um 2) so muss man sich fragen, warum man den Streamern und Progamern hofiert, wo diese doch den geringsten Spieleranteil ausmachen.
Was macht den Aufstieg denn eigentlich aktuell so schwer?
- Größte Map (Stormpoint)
- Kaum Punkte für das SoloQ-Spiel
- Jedoch gestiegene RP-Gebühren (nun auch steigend innerhalb des jeweiligen Tier-Intervalls)
- Tier-Demotion (man kann nun sogar in die Vor-Stufe zurückfallen)
- Nach wie vor existiert der Mid-Season-Split (hierzu gibt es kein anderweitiges Statement)
Man muss gut im Team spielen, das Team muss weit kommen und viele Kills abgreifen. Dann sind auch die Punkte enorm.
So sah es gestern bei mir aus. War eine gute Runde aber trotz allem bin ich nicht über 3 Kills hinausgekommen - und wir haben gepushed wie die Teufel.
Zack: Von Bronze I auf Silber IV hochgeschossen.
Ich mag mir nicht ausmalen was passiert wäre, hätte jeder von uns an die 5-6 Kills mitgenommen.
Nur dürfte das (ohne festes Team) mittlerweile eine Seltenheit sein.
Mein Fazit: Entweder muss die Tier-Demotion wieder weg oder der Mid-Season-Split. Derzeit wird mehr dafür getan die Spieler unten zu halten, als ihnen einen realistischen Weg nach oben zu bereiten.
- EA_Vendcera3 years ago
Community Manager
Hallo zusammen,
es gab dabei grundsätzlich in der Tat einige Änderungen zum Ranked System mit Season 13.
Spezielle Bugs mit Hitreg Problemen oder ähnliches sind dabei nicht bekannt. Durch den Reset, kann man eventuell höchstens gegen einige bessere Spieler, selbst auf niedrigeren Rängen spielen.
Wenn ihr dabei der Meinung seid, dass jemand irgendeinen unfairen Vorteil hat, könnt ihr diese gerne melden.
https://help.ea.com/de/help/faq/report-players-for-cheating-abuse-and-harassment/
Ansonsten wird ab dieser Season in der Tat mehr Fokus auf das Teamplay gelegt, zudem sind die RP eher am Ende der Runde zu finden. Das heißt, einfach hot-droppen und früh sterben kann sich stärker negativ bemerkbar machen. Auch die RP für Kills und Assists wurden angepasst.
Hier wird das Ganze nochmal genauer beschrieben:
https://answers.ea.com/t5/Spielinformationen/Das-Ranglistenspiel-wird-mit-dem-Erscheinen-von-quot-Errettung/m-p/11467124#M9032
Das Ranked System wird jedoch noch weiterentwickelt und wenn ihr bestimme Vorschläge oder Feedback habt, wie z.B. dass man wieder mehr RP pro Kill bekommen sollte, kann ich das gerne weitergeben.
-Vendcera
- 3 years ago
Reden wir doch mal über die fehlende Hitreg ,dass jedes 2Match einfach unspielbar macht und dermassen frustriert.
WANN ist es Respawn genehm etwas dagegen zu tun.
NIE. oder NIE
- JeJeJones3 years agoSeasoned Adventurer@Cerviciae Fas mit dem hitreg halt ich seit wochende auch fuern cheat ☹️
Kollege von nem anderem game wollt unbedingt auf playsie mit apex anfangen.
Kurz account rausgeholt, spiel gedownloadet und mal eben mit Level 4 mitgespielt.
Ab nach rsnked, eben schnell ausm rookie raus und ab in dir Gold lobbies.
Immer noch brav brennende Spuren am Himmel etc.
Lange Rede, kurzer Sinn : letzt zone, 3 teams. Der random.... ich bin immer nich der Meinung bots waeren im Team besser aufgehoben als so mancher playstation Spieler, selbst wenn der bot nur rumstehen würde ☹️... Natürlich nahezu instant Tod. Wo der seine 2k+kills her hat weiss wahrscheinlich auch nur ebay ☹️
Auf jeden Fall stellungskampf.dreicksformstion bei allen teams alle in Deckung. Rechts Team platt, easy going.
Letztes Team : n caustic, n seer und ne watson.
Dauert nicht lange und der seer liegt im pfeilhagel. Mein Kollege geht Down und Flucht von wegen das es doch net sein kann das er gar nicht mehr den caustic getroffen hat obwohl der auf nahezu freier Fläche den seer wieder hochgeholt hat.
Horizon geht auch down. Der caustic steht brav an einer Stelle, voller Oberkörper frei, meiner einer relativ in Deckung. Seer geht das 2. Mal down.
Ich seh die Schüssevom caustig (bots treffen besser) hau n halbes dutzend Pfeile in in rein und siehe da... Null Schaden. Und ich hab definitiv getroffen.
Er schmeiss seine Wolke, ich mach fromtalangriff mit alternator..... Null Schaden. Und ich hab definitiv wieder getroffen und er sich bewegt.
Das Ende vom Leid? : 2 Leute schießen auf nen caustic der nicht einen Treffer einkassiert während seine teammates problemlos down gehen?
Mag ja vieles möglich sein, aber das? Doch eher arg unwahrscheinlich.- 3 years ago
@Cerviciae probiere mal mit einem 3-Fach ZIELFERNROHR zu treffen. Gestern den ganzen Tag lang mit Frust hab dir Gegner genau im Ziel 0 Schaden vorzurichten jeder 5. Treffer sitzt. Infight ne mp lila… Magazin leer mitten am Gegner aber ich bin Tod cool oder? Gestern hatte Ich in 20 spielen 7 Kills (Ranked) und nur super toxische Gegner dann beim inspekten Spitfire 0 Recoil Flatline 0 Recoil also die spielen wirklich gut oder Oh
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 2 days ago
Season 24 Ranked Split?
Solved11 days ago