Forum Discussion
@W3stminst3r Hey, ich dachte schon ich bin der Einzige dem es so ergeht...
Habe in letzter Zeit auch ziemlich viele Runden dabei mit 0/1 Kills...
Das Max waren 7 Kills aber das ist derzeit eine Ausnahme.
Konnte es mir bis jetzt nicht erklären woran das lag, aber habe im US Forum ein Video aufgeschnappt, von einem Streamer der immer Leaks etc veröffentlicht.
Auch wenn der Streamer als Cheater abgestempelt wird und vielleicht auch zu recht, haben sich seine Leaks, die enorm zahlreich sindn immer bewahrheitet von daher denke ich dass da schon was dran ist.
Es ist die Rede von einem NC nerf, was e nötig ist aber viel wichtiger, dass angeblich manchmal der Schaden nicht gezählt wird, d.h. auch wenn das Crosshair genau am Gegner ist, werden die Schüsse nicht registriert... toller Bug !!
hatte gestern erst die Situation gehabt wo ~50 % meiner Hits nicht gezählt wurden!
Es macht einfach kein Bock, bei dem jetzigen Rang & RP System darf es auf keinen fall den Season Split Soft Reset geben, zudem ist die Karte viel zu groß dafür, bzw. die Rundenzeit zu lang... wir waren schon bei Runde 3 oder 4 und es waren einfach noch ~13 Squads am leben... zieht sich einfach elendig hin weil keiner draufgehen will. 😴
- W3stminst3r3 years agoSeasoned Vanguard
Ist wie ihr sagt: Es kommt zuviel zusammen, was den Gelegenheitsspieler bewusst unten hält.
Die Frage ist, warum man diese Änderungen tatsächlich eingeführt hat.
Ging es darum:
- das Teamplay zu fördern?
- die höchsten Ränge (Diamond/Master/Predator) leer zu halten?
- Gelegenheitsspieler so zu frusten, dass sie das Handtuch werfen?
Geht es um 1) so sollte Respawn klar sein, dass viele Spieler zwangsläufig alleine unterwegs sind. Weil sie eventuell berufstätig sind und sich daher keine festen Teams suchen können (aufgrund der unregelmäßigen Spielzeit). Warum bestraft man auf diese Weise ohnehin schon gestrafte Spieler?
Geht es um 2) so muss man sich fragen, warum man den Streamern und Progamern hofiert, wo diese doch den geringsten Spieleranteil ausmachen.
Was macht den Aufstieg denn eigentlich aktuell so schwer?
- Größte Map (Stormpoint)
- Kaum Punkte für das SoloQ-Spiel
- Jedoch gestiegene RP-Gebühren (nun auch steigend innerhalb des jeweiligen Tier-Intervalls)
- Tier-Demotion (man kann nun sogar in die Vor-Stufe zurückfallen)
- Nach wie vor existiert der Mid-Season-Split (hierzu gibt es kein anderweitiges Statement)
Man muss gut im Team spielen, das Team muss weit kommen und viele Kills abgreifen. Dann sind auch die Punkte enorm.
So sah es gestern bei mir aus. War eine gute Runde aber trotz allem bin ich nicht über 3 Kills hinausgekommen - und wir haben gepushed wie die Teufel.
Zack: Von Bronze I auf Silber IV hochgeschossen.
Ich mag mir nicht ausmalen was passiert wäre, hätte jeder von uns an die 5-6 Kills mitgenommen.
Nur dürfte das (ohne festes Team) mittlerweile eine Seltenheit sein.
Mein Fazit: Entweder muss die Tier-Demotion wieder weg oder der Mid-Season-Split. Derzeit wird mehr dafür getan die Spieler unten zu halten, als ihnen einen realistischen Weg nach oben zu bereiten.
- EA_Vendcera3 years agoCommunity Manager
Hallo zusammen,
es gab dabei grundsätzlich in der Tat einige Änderungen zum Ranked System mit Season 13.
Spezielle Bugs mit Hitreg Problemen oder ähnliches sind dabei nicht bekannt. Durch den Reset, kann man eventuell höchstens gegen einige bessere Spieler, selbst auf niedrigeren Rängen spielen.
Wenn ihr dabei der Meinung seid, dass jemand irgendeinen unfairen Vorteil hat, könnt ihr diese gerne melden.
https://help.ea.com/de/help/faq/report-players-for-cheating-abuse-and-harassment/
Ansonsten wird ab dieser Season in der Tat mehr Fokus auf das Teamplay gelegt, zudem sind die RP eher am Ende der Runde zu finden. Das heißt, einfach hot-droppen und früh sterben kann sich stärker negativ bemerkbar machen. Auch die RP für Kills und Assists wurden angepasst.
Hier wird das Ganze nochmal genauer beschrieben:
https://answers.ea.com/t5/Spielinformationen/Das-Ranglistenspiel-wird-mit-dem-Erscheinen-von-quot-Errettung/m-p/11467124#M9032
Das Ranked System wird jedoch noch weiterentwickelt und wenn ihr bestimme Vorschläge oder Feedback habt, wie z.B. dass man wieder mehr RP pro Kill bekommen sollte, kann ich das gerne weitergeben.
-Vendcera- W3stminst3r3 years agoSeasoned Vanguard
Nun, ich denke nicht, dass man insgesamt zuwenig Punkte erhält. Wie gesagt ist gerade im guten Teamplay so einiges möglich und offen. Dadurch lassen sich nun im positiven Fall deutlich mehr Punkte abgreifen als noch zuvor.
Das relativiert sich jedoch wieder durch die innerhalb eines Tiers stetig steigenden RP-Kosten.Auch die einzelnen Tier-Stufen benötigen nun deutlich mehr RP - hier die Gegenüberstellung/Überlagerung des alten und des neuen Ranked-Systems.
Wo ich in S12 bereits mit 11.000 RP Master gewesen wäre, bin ich nach dem neuen System gerade einmal mit 11.400 auf Diamond angekommen. Das ist ein dramatischer Einschnitt!
(falls Grafik zu klein: Rechtsklick und Grafik in neuem Tab öffnen wählen)
Das Ranked-System ist Solo- bzw. Gelegenheitsspieler-unfreundlich geworden.
Mein Tipp wäre es, den Mid-Season-Split (MSS) zu entfernen! Dieser wurde im Rahmen des alten Ranked-Systems eingeführt und verdient mit dem neuen System nun eine neue Betrachtung.
Die Tier-Demotion straft schon genug und da jeder Spieler seinen Skill-Peak hat, werden auch mit einer Entfernung des MSS nicht plötzlich ehemalige Platinum-Spieler auf Master oder Predator aufsteigen. Diese Tiers sind nach wie vor den Pro-Streamern vorbehalten.
Im Zweifelsfall werden sich die Spieler irgendwo festfahren bis zum Ende der Season und sich in der neuen wieder genau dort einstufen.
Ich bin nun erstmals in S12 auf Diamond gekommen. Es war eine Achterbahnfahrt - auch aus Zeitgründen heraus.
Punkte runter, Punkte rauf, Punkte runter, Punkte rauf...immerhin war mein Trost, dass ich mich nur einmal über eine jeweilige Tier-Stufe wuchten musste, um erst einmal durchatmen zu können. Das fällt nun weg!
Du wirst durch das neue System im Hamsterrad gehalten, der Druck steigt denn es drohen die Demotion bzw. der näher rückende Split.
- 3 years ago
Das man nichts gewinnt oder ohne Kills im Dreck liegt, kann ich so nicht teilen. Im Vergleich zur letzten Season, sind meine Winrate und mein Avg Dmg eher gestiegen, meine KD dagegen fast gleich geblieben. Tummeln sich halt mehr gute Leute in den Pubs, weil Ranked die ersten 1-2 Wochen immer eine absolute Shitshow ist. Dadurch werden auch die unranked Spiele deutlich schwitziger...gibt sich aber sicher bald wieder.
@Feyvw und ich haben letzte Season in beiden Splits auf Master gespielt und durften daher am Season Start mit allen Top Preds und Master Spielern in Gold II Starten. Kein großer Spaß weil eher ALGS Finals feeling. Da teile ich eure Meinung. Ranked ist zu einem puren Grind Modus geworden, wo kein Spiel unter 18+ Minuten dauert, wenn man in die Top 3 kommt. Frühes kämpfen lohnt sich nicht, so wird lustig rotiert, mit Valk Ults vor Kämpfen geflüchtet und allgemein einfach sehr viel gelaufen und gelooted. Wer's mag, cool...ich eher nicht so. Mit 5 KP und Platz 8 noch immer -RP bekommen ist etwas hirnrissig.
- JeJeJones3 years agoSeasoned Adventurer@egguma2 Kann ich so eigentlich bestaetugen auf konsole.
Ich schaff Problem innerhalb einer Woche von Bronze oder Silber am seasson Anfang in platin. Danach is bei mir Ende als solonsoieler ohne Team.
Aber jetzt?
Wie schon mehrfach gesagt : recoil ist anscheinend fuer 99% der playstation Spieler im gegner team ein Fremdwort. Du wirst egal was du tust mit havoc oder enegiesniper wggerotzt ohne das auch nur ein einziger schuss auf 100+ Meter daneben geht.
Du bist hinter Deckung, hast 10 Meter flae He wo du sein koenntest und egal wo du die Birne raussteckst bummm Volltreffer in der selben gefuehlt milisekunde.
Und zumindest Konsole sind alles playstation Spieler die das hinbekommen und sobald du denen zuschaut treffen die grad mal n halbes Magazin auf ein scheunentor welches 5 Meter vor ihnen ist.
Da bekommst gegner vor die Nase gesetzt die mal eben locker 10kills im Team haben und danach?.... Nix mehr. Mit muehe und Not bekommen die sobald man ihnen zuschaut noch ein einziges Team plant, mit deutlichem vergiss auf auf der Waffe auf einmal und selbst jemanden der grad ne leichenkiste lootet und sich keinen Millimeter beweg bekommen se mit einem Magazin down ohne nachladen zu muessen.
Sichtbarkeit der gegner? Iwo, Fremdwort. Du siehst beim zuschauen Gegner wo du dich fragst wie man den uebersehen konnte, aber Hey, hauotsaxhe dich selbst haeb die innerhalb einer milisekunde hinter net Mauer gesahen wo du den Kopf rausgestckt hast, und selbst den nur bis auf Augenhöhe wo man schon getroffen wurde.
Also ganz ehrlich, kann mir niemand das das immer Zufall ist.
Ja, ich hab auch mal Momente wo ich was reiss Wien predstor, aber ich hab dann keine 5+ kills schon aufm Tacho gehabt und bekomm dann auf einmal gar nix mehr gesxhissen.
Und aufm PC nicht wirklich anders.
Nen Kollegen gejoint der aufm PC war. Man springt raus, der gegner ist natuerlich direkt beim landen voll ausgestattet waren man selbst in den naechsten 10 sekunden keine Waffe findet. Dann hast eine, den letzten Rotz, natuerlich nicht ksmopfaehih, rennst weiter weg, siehst n Magazin in lila vor dir und bevor man es ueberhaupt erreicht ists auf einmal weg.
Und nein, nicht durch nen loba Shop die noch gar keine ulti haette koennen und auch keiner da war.
Klatsch Tod. Du s haust dem Spieler der dich gekillt hat, weil natuerlich noch 4 andere Mails da sind womit schießt er? Mit ner havoc. 3. Waffe ne sniper. 5 Meter und 2 Sekunden dumm rumstehen spaeter hat er auf einmal ne alternator in den dingern mit lila mag und golgvisier in den fingern obwohl nichts auf dem Bildschirm zu sehen ist.
Ja, danke respawn das ihr was gegen chester macht. Wahrscheinlich noch rabattkupons fuern Shop verschenken damit sie weiterspielen und moeglichst viel Kohle dalassen