6 years ago
Leaven Strafe unfair
Davon mal abgesehen, dass ich mich mittlerweile sogar freue wenn ein Otto leaved, weil ich dann bei den ganzen Teammates, die drauf scheißen ob sie 10 km weit weg abspringen und vieles mehr wenigsten...
@NivensMcTwisp schrieb:Davon mal abgesehen, dass ich mich mittlerweile sogar freue wenn ein Otto leaved, weil ich dann bei den ganzen Teammates, die drauf scheißen ob sie 10 km weit weg abspringen und vieles mehr wenigstens keine Minuspunkte erhalte. Ich habe jetzt mehrmals zu Unrecht eine leaven Strafe bekommen. Und ja, da ich seit knapp einem Jahr ranked spiele, kann es passieren, dass ich mal leave. Es gibt so unheimlich viele Gründe dafür: Die Tür klingelt, mein Mitbewohner stellt den Strom ab (Ja, ist zwei Mal vorgekommen), Internet fällt aus oder weil man eben doch mal raged, wir sind alle nur Menschen. Aber ganz ehrlich, ich wurde schon als ich down war von Spielern geteabagged, sie haben gewartet bis ich tot bin, mich gelootet und wollten mich dann reviven, sowas sehe ich nicht ein. Dann habe ich ein Mal eine Strafe bekommen, obwohl ich alleine im Team war, von Anfang an hat Apex mich solo in die Runde geschickt und vorm Absprung habe ich verlassen, weil das solo eh kein Sinn hat und habe eine Strafe von 300 Minuten bekommen. Vor 10 Minuten habe ich eine Strafe von 700 Minuten bekommen, obwohl mein komplettes Team tot war, ich verstehe einfach nicht was das soll. Kann man das nicht richtig programmieren, erkennen die Server das nicht, wenn es nur eine Zwischensequenz ist(die 3 Karten des Teams waren gerade am aufpoppen)?
Und was passiert wenn das so weiter geht? Selbst wenn man nur ein mal im halben Jahr leaved kann man so bei der Staffelung der Strafen irgendwann nicht mehr spielen, es ist einfach eine Frechheit, weil viel zu viel offensichtlich nicht beachtet wird, nicht mal das richtige Programmieren des Spiels und der Strafen.
Heftigster Mimimi, erst zählst Du irgendwelche Pseudo Gründe auf, warum man ein Spiel leaved (Tür klingelt, Strom wird abgestellt etc.) um dann doch zuzugebenen, dass Du auch mal rage-quittest. Was interessieren uns Deine Gründe dafür?
Dir sind die Regeln bekannt, entweder Du bleibst im Spiel oder lässt es halt sein. Warte halt die eine Minute nachdem Du tot bist und die Zeit für die abgelaufen ist, DANN kannst Du leaven.
Wie oft kommt es denn bitte vor, dass die Randoms Dein Banner aufheben und Dich mit Absicht nicht respawnen?! Einmal von Tausend? Mir ist es noch gar nicht passiert. Wenn es Dir regelmäßig passiert, spiel halt mit Mates aber komm hier nicht mit so Pseudo Gründen um die Ecke.
Bei 700 Minuten musst Du locker schon 6-7 vorher gequittet haben, die Strafe ist also Deine eigene Schuld. Scheinbar verdoppeln sich die Stafen ja immer, das solltest Du mittlerweile begriffen haben.
Und dann quittest Du auch noch wenn Du solo im Team bist? Aus welchem Grund tust Du das? Du kannst schon mal kein Minus bekommen, nur Plus machen, wenn Du Dich nicht allzu dämlich anstellst. Ganz ehrlich, Du soltlest solche Situationen als Herausforderung ansehen. Solo in die Top 5 oder Top 3 zu kommen ist großartig und ist auch locker machbar, wenn man weiß sich richtig zu bewegen.
Ich finde Dir Strafen gut wie sie sind. Jetzt musst Du Dir bei jedem Rage doppelt und dreifach überlegen ob Du quittest oder nicht und genau das war hoffetnlich die Intention der Devs.
Wäre toll wenn du diesbezüglich meine anderen Kommentare RICHTIG liest, dann müsste ich mich nicht wiederholen, aber nun denn:
Mir ist bewusst, dass ich erst leaven darf nachdem die Zeit abläuft. Mit aufgenommenen Banner läuft sie aber nicht ab. (Zumal ich erwähnt habe, dass ich bereits mehrmals zu Unrecht eine Strafe bekommen habe, beispielsweise wenn Apex mich solo in die Runde schickt und ich mir das nicht geben möchte. Das Phänomen habe ich auch gegoogelt, Apex schickt wohl oft welche solo los😂 Und wenn ich mir das, wie auch andere, nicht geben will, ist das mein gutes Recht. Dann sollen sie wieder solo play einstellen und nicht 1 vs 3 losschicken. )
In einem Kommentar habe ich gesagt, dass ich nicht mitbekomme, dass die Mates einen ständig trotz geholtem Banner absichtlich nicht wiederholen, sondern es genau 3 Mal bei 2000 pipapo Spielen war (dennoch gibt es sehr oft einfach keine Möglichkeit mehr!!!).
Und ja, wie gesagt, wir sind alle nur Menschen und ich bin gewiss keine Lügnerin, es kam mal vor dass ich geragequittet bin, aus panischer Angst, dass aus 700 Minuten 1400 werden würde ich es nie wieder tun(und das obwohl ich oft teammates abbekomme, die nicht mit mir abspringen, geschweigedenn mit mir laufen. Und wenn ich asi teammates habe, dann Rage quitte ich, sonst nicht, bzw. jetzt ja eh nicht mehr, was mich zwingt mit
[Durch Moderation editiert ~EA_Demz] zu spielen. Aber Apex hat noch dazu leider sehr viele Fehlprogrammierungen!
Und wie du selbst sagst, bei einer Strafe von 700 Minuten bin ich vorher vielleicht 6-7 mal geleaved. Es wird seit Anfang an von ranked nicht resettet. Also, wer von 2000 games 7 Mal leaved, wovon die Hälfte nicht mal bewusst waren, sondern man sich erschrocken hat eine Strafe zu bekommen obwohl man dachte alles wäre safe, hat so heftige Strafen nicht verdient. Und das ist alles in allem einfach nicht fair.
@NivensMcTwisp
Ich lese folgendes raus:
1. Sehr viel ich bezogen (generell der Text)
2. Die Mates sollen dir hinterher laufen/springen? Geh du doch mal mit ihnen. 😉
"und das obwohl ich oft teammates abbekomme, die nicht mit mir abspringen, geschweigedenn mit mir laufen.[...] wenn ich asi teammates habe, dann Rage quitte ich"
3. Wie kann sich denn bitte erschrecken, dass man eine Strafe bekommt?! Entweder man bleibt bis zum bitteren Ende (Wenn man Solo reinstartet sollte man tatsächlich die Möglichkeit haben zu quitten weil ist ein Spiel für Drei Leute)*, man stirbt oder man quittet mit Strafe. Easy peacy lemon squeezy. Mir fällt absolut nichts ein wie man sich da erschrecken kann...
Klar, es gibt da einiges noch zu justieren an dem Spiel aber um ehrlich zu sein wirkt der Text für mich auch "Asozial" wie du gerne andere Spieler beschimpfst.
Fehler erstmal bei einem selbst suchen, anstatt andere dafür verantwortlich zu machen.
*Edit: Wurde oben ja genannt, dass du bei Solo im Ranked (Von Beginn an!) keine Minuspunkte bekommst weil Niederlagentoleranz.
Weil wir im 21. Jahrhundert leben und wenn selbst die Profs in meinem Psychologie Studiengang chilliger sind als du, naja 😂 und absolut jeder Mensch regt sich mal auf, wenn nicht, bist du entweder der Dalai Lama oder mutter Theresa, erwartet aber keiner. (btw. Lernt man in der Psychologie auch, dass es besser ist in Gesprächen bei sich und seiner Meinung zu bleiben, zum Thema ich bezogen. Zumal ich das Argument sowieso als Nonsens empfinde, da es zwar 1. Um meine Meinung geht, ich aber auch gesagt habe, dass ich bei weitem nicht die Einzige bin, die es stört 😂) Und ich beleidige sie ja nicht persönlich(da kommt nur sowas wie "Guuuuuys") , nur wenn ich über asi Teammates rede benutze ich ausfallende Wörter und das ist mir auch wumpe. Und es geht darum, dass man einen Absprungsort aus macht oder sonstwas und trotzdem nahezu einer mindestens lang rennt wo er will oder sogar 5 km weit entfernt abspringt. Manchmal, wenn ich jumpmaster bin (wozu würde das sonst eingeführt), springen meine mates ohne mich ab und ich muss denen hinterher fliegen, kommt sehr oft vor. Letzte Runde schon wieder und wir mussten 2 vs 3 machen, wo man ja wenigstens noch ne Chance hat. Ich laufe immer im Team, opfere alles um sie zu holen und was weiß ich NICHT. Hell, ich gebe ja sogar meine Rüstung oder goldenes knockdownschild ab, damit alles fair verteilt ist und ich nicht alles bekomme, ist mir selbst leider noch nie begegnet. Du stellst witzige Behauptungen auf, ohne irgendwas zu wissen und offensichtlich einen Hauch Menschenkenntnis zu besitzen. Und ja, ich weiß dass man keine Minuspunkte bekommt, du verstehst es aber offensichtlich einfach nicht 😂 noch mal nur für dich: Ich schaffe es in ranked in Platin einfach nicht alleine ein Team rauszunehmen und da ich immer nur Zeit habe vormittags vor der Arbeit und Uni zu spielen, möchte ich die Zeit auch mit einigermaßen schönen Runden verbringen, ganz simpel. Und wenn ich dann alleine ins Team gesteckt werde, leave kurz bevor das Schiff startet(es kann also definitiv keiner mehr ins Team dazu bekommen) und ich trotzdem solo eine leaven Strafe bekomme, dann ist es einfach unfair! Und das war übrigens meine 350 Minuten Strafe 🙂 die 700 Minuten Strafe gab's obwohl mein Team schon tot war und ich weiß bis heute nicht warum!