@Hyptanius2
Und spätestens mit dieser Frage wird hier wieder Schluss sein. Denn ein "Community Manager", insbesondere @EA_Vendcera, wird sich
a) in keine Diskussion verstricken lassen
b) nicht in die Karten zu seinem Infostand schauen lassen
c) erst dann melden, wenn ER es für angemessen hält
Das habe ich nun schon so oft erlebt hier.
Wie an anderer Stelle geschrieben, sind die CMs hier nur "Threadschubser". Sie können schließen, sperren und verschieben. Sie können User bannen und ermahnen.
Und gaaanz selten einmal, wenn sie 'nen wirklich guten Tag haben und zufällig ein Fünkchen Interesse aufkommt für die Belange der Community...DANN äußern sie sich ggf. einmal zu einem Problem. Diese Aussage ist dann in der Regel ein vorgefertigter Schnipsel an Schein-Antwort, der so (weiter unkommentiert) im Raum stehen bleibt.
Unsere CMs erfahren NICHTS von Respawn...außer jene Informationen, die auch der Community bereits zugänglich sind.
Sie können NICHTS bewegen bei Respawn.
Um etwas als User bewegen zu können, müsste man sich direkt an Respawn wenden. Und hier ist der Gag: Respawn hat keine offiziellen Kontaktmöglichkeiten und verweist stattdessen auf DIESES Forum. :D
Eine Teufelskreis - eine Sackgasse, um alle unangenehmen Anfragen verschwinden und sich totreiten zu lassen.
Problem->man meldet hier an EA->über Monate kommt keine Stellungnahme zustande->man ist gefrustet und möchte sich direkt an den Entwickler wenden->dieser verweist auf dieses Forum->man meldet hier an EA->über Monate kommt keine Stellungnahme zustande->man ist gefrustet und möchte sich direkt an den Entwickler wenden...
Ein Austausch...ein Feedback...beides ist gar nicht gewünscht!! Denn es bedeutet zwangsläufig Arbeit, es bedeutet "Fehler einzugestehen", es bedeutet "Geld in die Hand nehmen zu müssen".
Wenn ich nur so einen Job hätte, wie unsere CMs hier...göttlich. Geld bekommen für's Nichstun 🙂
EDIT: Das Thema "Smurf Report" ist ein Fake!
a) Die Smurfs schießen nach wie vor aus dem Boden wie Pilze
b) Es gibt keine offizielle Stellungnahme seitens Respawn zu einem Verbot des Smurfings (das Problem ist also nicht dramatisch)
c) Die Report-Funktion ist tot, denn reportete Smurfs laufen auch Wochen später noch im Spiel rum
Die Reportingfuktion soll uns Usern das Gefühl geben es würde etwas unternommen. Man reportet und spielt erleichtert weiter...denn man hat ja etwas getan!
Aber wenn Respawn es nicht gebacken bekommt, Cheater aus dem Verkehr zu ziehen...wie wollen sie dann mit mehreren hundert Smurf-Reports pro Tag klarkommen?
Die Ressourcen haben sie einfach nicht (und außerdem spülen diese Smurfs auch noch Geld in die Kassen).
Warum sollte man dagegen vorgehen und Arbeit investieren in eine Sache, die nicht nur lukrativ sondern auch noch kaum zu bewältigen ist
Wann habt ihr zuletzt von einer Bannwelle gelesen?
Wieviele User wurden dabei gebannt?
Wann habt ihr zuletzt von einer Smurf-Löschaktion gelesen?
Es juckt keinen!!
Selbst einen Smurf erstellen ist die einzige Möglichkeit. Auf den Zug aufspringen und mitmachen.
Teil des Problems werden.
Nur so geht es.