Das Matchmaking bringt nichts. Ich kann jeden von euch versichern, sobald ein Matchmaking System (Ranked System) draussen ist, beschwert sich nurnoch jeder das er/sie/es ein Hacker ist oder das er "Boosted" ist, weil man natürlich für einen Rank "Tryharded".
Ein Matchmaking würde auch die Spieler voneinander "trennen" und würde zu einen sehr stark erhöhten Wartezeit führen. Laut einen EA Blog, den ihr hier lesen könnt: https://www.ea.com/de-de/news/apex-legends-25-million-players, waren vorletztes Wochenende 2 Millionen Spieler weltweit zur gleichen Zeit Online.
Laut dem Datenzentrum, dass man im Spiel angucken kann, gibt es Server in Europa, USA, Australien und Japan. Wir teilen einfach diese 2 Millionen Menschen in die vier Regionen ein d.h. in Europa allein sind es nurnoch 500.000 Spieler. Wenn man nun da die Spieler noch in "Ranks" einordnet, dann tun mir die guten Spieler total Leid und da rede ich nicht von Lv. 20 die von sich behaupten, dass deren Teammates schlecht sind. Wie lange sollen die dann auf ein Spieler warten? 5-10 Minuten?
Desweiteren, wie stellt ihr euch denn das vor, in Ranks eingeordnet zu werden? Nach Kills durch die gespielte Matches wie auf ApexTAB? Was sollen da für Daten gesammelt werden? Wo ist denn was einfach zu programmieren?
Bevor jemanden dann sagt: "Andere Spiele haben auch ein Matchmaking System", dann sage ich euch gleich, nein. Haben sie nicht.
PUBG hat ein Survival System, was sein eigenes Können widerspiegelt, aber dennoch ist es kein Rang um den Servern zu sagen "Du spielst nun mit Spielern mit den gleichen Rang". Durch pures AFK stehen konnte man in PUBG einfach den höchsten Rang "Grandmaster" erreichen. Und sogar deren neues System ist KEIN MATCHMAKING SYSTEM das man in deren Blog nachlesen kann.
Fortnite hat auch kein Matchmaking. Das einzige was die haben sind kleinere Turniere die unter bestimmten Regeln stattfinden und für Kills und Überleben Punkte vergeben werden. Der, der die meisten Punkte am Ende hat bei einer begrenzten Anzahl an Matches, gewinnt dann diese kleine Turniere. Sollte man dies nun in Apex implementieren, dass man durch Kills und Wins Punkte bekommt und man nach Punkten eingerankt wird, dann ist es nichts anderes als was jetzt existiert, undzwar kein Matchmaking. Wer also mehr spielt, hat ein besseren Rang....Das soll gut sein?
Die Liste kann ich so weiterführen wie ich möchte, sei es Ring of Elysium, Realm Royale und Blackout. Die alle haben einen ähnlichen "Survival System" wie PUBG, aber kein MATCHMAKING oder RANKING.
Das einzige was ihr mit dem Threads die ihr erstellt erreicht, ist das man von sich selber aus sagen möchte "Ich bin zu gut für die Team Mates/Ich bin zu schlecht für das Spiel, Please Fix!"