Forum Discussion
Soweit kommt´s noch :D
Hat eigentlich heute noch jemand den "I´m the Jumpmaster"-Charm erhalten oder macht sich Respawn über mich lustig?? 🙌
Teils , teils.
Ich gebs dann zurück an den Absender oder spring direkt runter.😁
- 4 years ago
Neue Season und es geht schon den halben Abend so.
Die andere Hälfte besteht aus 2er oder 3er Teams wobei immer einer beim Absprung verschwindet oder denkt er sei Rambo stirbt und DC.
Edit: Ich mach mal keinen neuen Kommentar sondern bearbeite diesen.
Jedes zweite Spiel starte ich alleine und wenn ich die Aufgabe habe "Spiele 2 Runden mit Legende XY" reicht es bei nicht mehr bis zum Dropship zu warten bzw. kurz Abspringen und dann zu verlassen, nein ich muss seit neustem landen und kann dann verlassen damit es gezählt wird.
Keine Ahnung ob das gewollt oder ein Fehler ist aber es nervt....
- 4 years ago
Was machen die in meiner Lobby??????
Ich war bisher max. Plat in ranked, hab ne KD von 1.08 und dann sowas??????
WOW das ist mal ein faires matchmaking....
Und ach ja, alle 3 im gleichen Club, und ich mit randos die nicht mal pingen können....
Kriegt das endlich mal auf die Reihe....
- W3stminst3r4 years agoSeasoned Vanguard
Ich habe es seit einigen Tagen mal ausgesetzt mit den Screenshots - mein Ordner quillt über.
Sie bekommen es einfach nicht gebacken!
"Vielleicht hat er ja deine K/D" heisst es dann zur Erklärung. Darum habe ich die Namen in den Pics gelassen, damit EA einmal direkt in der Datenbank nachsehen kann.
Solche 20 Kill/4k-Damage-Batch-Typen mit nicht selten mehr als 20.000 Kills auf einer Legende sind nicht meine Klasse.
Warum spielen sie dann in meiner?
- 4 years ago
Ja und das ist es! Das ist ein Seer mit 690 kills, 20 kill Badge, den Vogel gibt es erst seit 1 Woche. Das sind ca. 100 kills am Tag.....
Ja Name hin oder her, meinst du wirklich da passiert was?
- W3stminst3r4 years agoSeasoned Vanguard@Hyptanius2 Ich habe meine Zweifel.
Mittlerweile müsste jeder zweite wegen Smurfing reportet werden...wird es ggf. auch aber es passiert nur nix. - W3stminst3r4 years agoSeasoned Vanguard
Hier nochmal einige Beispiele vom gestrigen Abend - das passierte innerhalb von ca. 5 Matches:
- 4 years ago
Und von den Toxic-Playern wollen wir gar nicht anfangen :D
Hab letzte Season kein ranked gespielt und bin in Bronze und muss mich von nem LVL 16 (höchstwahrscheinlich SMURF) anzicken lassen weil "ich seinen main" genommen hab :D
Ich dachte die Toxic Wraith Phase sei vorbei seitdem sie genug Ausweichoptionen haben :P
Oder er hat einfach nur ein mentales Problem, denn er denk ich werde gebannt weil ich das gemacht hab und ihn dann gefragt hab was sein Problem ist.
- 4 years ago
Ich glaube es geht vielen Spielern wie dir, das ist wohl das Los eines Random Spieler.
Ich bin seit S1 bei Apex, hab auch mal die eine oder andere Season ausgelassen , aber war immer eine Random und erlebe es genau so wie hier geschildert.
Gefühlt sind 14/15 Spiele ein absoluter Supergau, hätte ich nicht ab u an tolle Mates würde ich wohl gar nicht mehr spielen.
Aber von Badges lasse ich mich nicht beeindrucken.
Man kann e alles kaufen u ich glaube das machen auch viele.
Ich hatte schon sehr viele Mates mit dem 20 Kill/ 4k dmg Badge u dachte mir, geil wird n gutes Spiel.
Tja, so schlecht wie die teilweise spielten wurde mir klar das hier ein ACC oder das Badge gekauft wurde.
Klar haben Pred's und Co nichts bei uns Casuals zu suchen, aber schlimmer als diese Spieler sind doch die, die mich in 2 Sekunden über die halbe Map weg lasern, während ich sie 2x treffe....
Das Spiel wird sich aber nicht verbessern, egal wie viele Threads man eröffnet und schon gar nicht im Deutsch sprachigen Forum.
Um in dem Spiel mehr Spaß zu haben, braucht man entweder ein Team, oder sonstige Hilfen wie Scripte etc...
Leute die fair und auch noch Solo spielen/joinen, bleiben weiterhin zu 80% Opfer.
Somit bleibt Apex für mich weiterhin nur ein Tummelplatz für Cheats, Scripte und unfaires Gameplay dem ich immer wieder temporär beitreten um zu merken wie frustrierend das Spiel ist 🙂.
Da war Titanfall 2 für jeden Random bei weiten weniger frustrierend und man hatte um Welten mehr Erfolgserlebnisse als hier.
- 4 years ago@Bronsn Ne das mit den Badges ist leider vorbei. Viele gekauft, gecheatet oder im Teaming geholt. Leider.
Ne wir im DE Forum können nix bewegen, aber es tut gut sich auszukotzen und zu merken, dass man nicht alleine ist XD.
Ich bin so weit runter, dass ich es schon als Erfolg sehe ein vollständiges Team zu bekommen das zusammen bleibt und pingt und wenn ich dann noch ein kill erziele oder ein nettes Gameplay hab hat sich die Runde für mich schon gelohnt.
Irgendwie traurig, ich weiß, aber sonst würde man kaputtgehen gegen die ganzen pred, master, cheater, smurf ..... - 4 years ago
Absolut legitimer neuer Spieler 🙌
Es geht wieder los - mein erstes Spiel heute (dachte für die Dailys nehme ich nochmal Pathfinder aus der Mottenkiste):
Drei Teams leben noch, Fragment East. Wir werden gepusht und bevor ich wirklich reagieren konnte, wurde ich mit (rotem Schild) in zwei Mastiff-Schüssen ausgeschaltet.
Zwei Fragen:
Erstens: "Wie kann ich nach zwei Schüssen liegen (ichh selbst brauche am Gegner mindestens drei)?"
Zweitens: "WAS MACHT DER IN MEINER LOBBY????"Zweites Spiel:
Wir starten nur zu zweit. Möchte also meine Sniper-Weekly ausbauen.
Auf dem Sniperturm (Nähe Train Yard) nehme ich ein Team auf´s Korn, werde von einem Full Team niedergeschossen. Standen direkt neben mir und sind OHNE Zipline-Sounds zu mir hochgezipped. Auch wieder ein technisches Schmankerl. - 4 years ago@W3stminst3r Auf den bin ich auch schon getroffen, und meine Stats sind schlechter als deine.
Ich will nicht sagen, dass der das macht aber das SBMM kann ja in gewissem Sinne manipuliert werden um in die niedrigeren Lobbys zu kommen. - W3stminst3r4 years agoSeasoned Vanguard
@Hyptanius2Und das ist ja nicht mal die Krönung dessen, was mir an Spielern zugeteilt wird auf dem Server.
60k Kills oder sogar über 100k sind auch nicht selten.
Das ist einfach eine andere Klasse. Ich bin seit Stunde 1 dabei, spiele (sofern es meine Zeit zulässt neben Familie, Job und Freizeitstress) regelmäßig an den Abenden. Komme auf insgesamt etwas über 11k Kills auf dem gesamten Account.
Und da gibt es Vögel, die haben alleine auf einer Legende das drei- bis sechsfache.
Wir haben ja keine Möglichkeit die KD der Spieler einzusehen, da uns im Tracker nur die Kills ausgegeben werden, nicht aber die Deaths. Das muss EA übernehmen. - 4 years ago
@W3stminst3rIch bin erst zu S2 von der PS auf PC gewechselt und hab gesamt nur 5,3k kills und hab sowas regelmäßig in meiner Lobby, 30k-60k-100k kills alles gesehen und meist im Team mit anderen die genauso aussehen und schön die Master oder Pred Badge drin haben. Mein höchstes ist Plat. Keine Ahnung wie das SBMM funktioniert aber so wirkt es leider sehr fehlerhaft.
Ich finde es geil wenn ich mal aus nem Spiel mit 5-7 kills rausgehe aber ich weiß genau, dass meine nächsten Spiele genau so aussehen werden ☹️Heute glaube ich bin ich in der SMURF Lobby gelandet.... 2 Smurf und 1 der gezogen werden soll....
Mein Highlight war ein lvl 18 mit 297 kills, und da kann mir keiner von Naturtalent kommen...
Heute mal Arena gespielt, um im Battlepass ein wenig aufzuholen....es ist grauenhaft!!!
Es sind ausschließlich Smurfs unterwegs - Level 20, Level 45 usw.
Das sowohl im Gegner- als auch im eigenen Team.Es wird geflamed bis dorthinaus, weswegen ich mich immer wieder darin bestätigt fühle, den Chat direkt zu Beginn zu muten (dachte in Arena ist Kommunikation ggf. noch ein Stück wichtiger, weswegen ich das Squad mal testweise ungemuted gelassen habe).
"You´re braindead"...."Keep pushing, solo Wraith"..."noob" durfte ich mir in drei Spielen hintereinander anhören.
Warum? Weil ich nicht die gerade Linie bevorzuge und blind reinrushe (wie meine Mates) sonder den Flank anstrebe.
Fazit: Team stirbt, ich flanke von der Seite rein, lege zwei von drei Gegnern...und bin dennoch der A**** vom Dienst?Dann dieses Geboxe vor Rundenbeginn...sind echt nur noch Kinder in Apex unterwegs oder was soll das bringen?
Da wird man beim Aussuchen von Waffen durch die Gegend getreten - das können sie allesamt hervorragend - nur damit sie in der kommenden Runde innerhalb von 10 Sekunden abkacken.
Arena: Nur noch im Ausnahmefall, wenn 10 BP-Punkte winken für eine Aufgabe!
- 4 years ago
Einer hat mich heute als * bezeichnet weil ich ihn den Kill geklaut habe. Keine Ahnung ob er auf 20 Bombe schwitzen wollte. Aber das es die Spieler wütend macht nur weil ich helfen wollte ist schon ziemlich merkwürdig oder?
Jo, in Pubs geht es den meisten nur um Kills - sie pushen nur noch, nehmen in der kurzen Zeit 3-4 Kills mit und stürzen sich dann ins nächste Match.
Daher auch sicher der Frust, weil du ihm einen Kill geklaut hast.
Ranked geht da mehr auf Teamplay und das ursprüngliche Prinzip des "last man standing".
Bin dann also von Arena zurück zu Trios gewechselt - und es bleibt grauenhaft (der Abend ist nicht mal rum).
Was machen die in meiner Lobby????:
Squad hat entweder einen kollektiven DC oder ist ausgelogt - man kann nur munkeln warum:Mal wieder nur zu zweit:
Nach drei Matches zum Haare raufen, dann endlich ein positives Beispiel für Teamzusammenhalt und stabil laufende Server.
(Wahrscheinlich war es das dann wieder für den Rest des Tages)
- 4 years ago
1 Spiel, 1 Kill, 1!!!! Sieg und bin direkt Master und Pred würdig?
Das MM sollte mal überdacht werden ☹️
Einige Spiele später, 2. geworden und wie IMMER nur ein 2er Squad im Anschluss...
Und gekillt worden von sowas....
( Das ganze Team sah so aus... Master, 4k dmg, 20 kill....)
Was soll das bitte?
Der 4k-Batch scheint keine grße Sache zu sein - existieren Videos auf Youtube, wie sich zwei oder mehr Teams auf einem Server "verabreden", an einem entlegenen Spot droppen und sich gegenseitig die 4k an Schaden zufügen. Bedarf einem guten Freundeskreis und guter Organisation.
Für mich gehören solche Badges resetted, sollte es rauskommen. Aber was weiß ich schon.
Wir haben nun 5 Seiten geschrieben und die "Matchmaking-Skandale" aufgeführt.
Frage: Hat EA das nun auf dem Schirm oder sollen wir noch etwas sammeln? @EA_Vendcera
Eigentlich verabscheue ich Ranked aus genannten Gründen (Zeitprobleme und Split) - doch da scheint das Matchmaking immerhin zu funktionieren.
Die Matches sind allesamt ausgewogen und ich sterbe in erster Linie durch meine eigenen Fehler.Aber warum ist das nicht in den Pubs möglich?
- 4 years ago@W3stminst3r Das Problem an Pubs ist, dass das MM manipuliert werden kann. Auf reddit gab es einige Videos in denen Teammates einfach Solo direkt von der Map in den Tod springen. Das sei wohl eine bekannte Möglichkeit das MM zu manipulieren um in die niedrigeren Lobbys zu kommen da man ja laut Spiel "innerhalb von Sekunden gestorben ist".
Keine Ahnung ob das stimmt, oder evtl. schon dran gearbeitet wird, bzw. schon behoben ist.
Also bei mir ist es so, wenn ich alleine starten muss und direkt in den Tod springe wird das nicht mal für die Challenge "Spiele XX Matches mit XY" gezählt, also scheint so ein Tod vom Spiel als nicht teilgenommen gezählt zu werden. Aber keine Ahnung ob das nicht evtl. doch das MM beeinflusst.
Es ist auf jeden Fall nervig wenn man siegt und sich freut weil es ein gutes Match war, nicht zu schwer, nicht zu einfach, ausgeglichen eben, und man weiß genau "im nächsten Match starte ich alleine, oder maximal zu 2 und/oder die Gegner sehen so aus wie oben...." - 4 years ago
So ich mach trotzdem mal weiter....
Mein Team:
Champion: über 45.000!!!! kills
Gekillt von: über 31.000 kills, min. 2x Pred
Also Sorry, aber da stimmt was MASSIV nicht....
[Screenshots aufgrund von Name&Shame Regel entfernt] - W3stminst3r4 years agoSeasoned Vanguard
Nein, da stimmt auch was nicht - weswegen ich wie gesagt derzeit nur Ranked spiele (bis Plat und dann von vorne anfange).
Ebentuell kann @EA_Vendcera sich ja doch einmal zum Matchmaking in Pubs äußern.
- 4 years ago
Hallo,
ich z.B. mache mich da nicht mehr verrückt, aber ich stimme zu das mit dem SBMM etwas nicht stimmt.
Habe ich ein Championssquad mit 3 mal 20 kill bage und 4 k bage und 20.000 kills +. Dann gehe ich direkt raus und suche neu.
Diese Runden sind einfach Zeitverschwendung und machen keinen Spaß. Solche Leute farmen da kills und schießen die Lobby leer und läuft darum und findet niemanden, bis man dann auch von denen gekillt wird.
Auch wenn ich alleine bin oder in Trio wieder nur zu zweit, gehe ich direkt raus und suche neu. Das ist zwar auch nicht Sinn der Sache. aber ich rege mich weniger auf und ich spiele lieber eine richtige Runde als ewig alleine oder zu zweit darum zu laufen.
Habe allerdings festgestellt, dass sich dadurch meine Lobbys im Rahmen halten. Gewinne ich z.B. von 10 Matches 3, dann bin ich Gefühlt auch direkt bei der Weltauswahl. Gehe ich aber bei 10 Matches bei 4 raus, dann hab ich so Durchschnitts Spieler, wie ich auch einer bin.
- 4 years ago@RobbeDesZorns Also Solo gehe ich auch sofort.
Bei nur zu zweit nicht, hatte genug Spiele die wir dann trotzdem zu zweit gerockt und gewonnen haben. Irgendwie agieren vielen dann viel vorsichtiger und koordinierter.