Re: Ranked
@KirmesssIch verstehe was du meinst, bin aber komplett anderer Meinung… Apex war 12 Seasons lang casualfreundlich was das ranked Game angeht… für casual sind aber nun mal pubs da… (in jedem Spiel!).
Ranked war schon immer der tryhard Modus für Spiele, denn da können sich die Leute messen.
Geht es bei CoD und anderen vergleichbaren Shootern grundsätzlich darum, die meisten kills/ den meisten Schaden zu verursachen, so geht es bei einem Battle Royale nun mal darum, am Ende der einzige Überlebende zu sein und genau so sollte man das Ganze auch spielen! Das führt natürlich zwangsläufig dazu, dass Fights vermieden werden und man sich mehrmals überlegt, taktisch abwägt, ob ein Kampf und die resultierenden kills überhaupt Sinn machen.
Und genau das finde ich richtig und wichtig! Denn nur durch hohe Einstiegskosten und satte Bestrafung, sind die Ränge am Ende nicht so inflationär wie Sie ursprünglich waren.
Für schnelle dynamische Runden musst du pubs spielen…
Wobei ich ganz klar sagen muss, dass für mich nichts nervenaufreibender, anstrengender, fesselnder, aber vor allem spaßiger ist, als in den letzten beiden Ringen mit 8 Teams um den Sieg zu spielen.
Klar ist ne Runde dann länger, aber die machen mir im Team dann wenigstens Spaß und wir können im Team auch einfach bei jeder Runde was Neues lernen…
Ich spreche bewusst vom Team, denn ranked als Solo ist für mich einfach keine Option und darauf ist das Game auch nie ausgelegt gewesen.
Wo ich aber zu 100% mitgehe ist der Faktor Zeit für den Grind..
Ich bin mir aber auch nach wie vor sicher, dass sie den soft reset entfernen werden, sodass wir eine komplette Season Zeit haben 🙂