Forum Discussion

@KirmesssIch verstehe was du meinst, bin aber komplett anderer Meinung… Apex war 12 Seasons lang casualfreundlich was das ranked Game angeht… für casual sind aber nun mal pubs da… (in jedem Spiel!).

Ranked war schon immer der tryhard Modus für Spiele, denn da können sich die Leute messen.

Geht es bei CoD und anderen vergleichbaren Shootern grundsätzlich darum, die meisten kills/ den meisten Schaden zu verursachen, so geht es bei einem Battle Royale nun mal darum, am Ende der einzige Überlebende zu sein und genau so sollte man das Ganze auch spielen! Das führt natürlich zwangsläufig dazu, dass Fights vermieden werden und man sich mehrmals überlegt, taktisch abwägt, ob ein Kampf und die resultierenden kills überhaupt Sinn machen.

Und genau das finde ich richtig und wichtig! Denn nur durch hohe Einstiegskosten und satte Bestrafung, sind die Ränge am Ende nicht so inflationär wie Sie ursprünglich waren.

Für schnelle dynamische Runden musst du pubs spielen…
Wobei ich ganz klar sagen muss, dass für mich nichts nervenaufreibender, anstrengender, fesselnder, aber vor allem spaßiger ist, als in den letzten beiden Ringen mit 8 Teams um den Sieg zu spielen.

Klar ist ne Runde dann länger, aber die machen mir im Team dann wenigstens Spaß und wir können im Team auch einfach bei jeder Runde was Neues lernen…

Ich spreche bewusst vom Team, denn ranked als Solo ist für mich einfach keine Option und darauf ist das Game auch nie ausgelegt gewesen.

Wo ich aber zu 100% mitgehe ist der Faktor Zeit für den Grind.. 

Ich bin mir aber auch nach wie vor sicher, dass sie den soft reset entfernen werden, sodass wir eine komplette Season Zeit haben 🙂

18 Replies

  • JeJeJones's avatar
    JeJeJones
    Seasoned Adventurer
    3 years ago

    @FeyvwRanked ist rsnked, das hat nichts mit tryhards zu tun.
    Du hast ein Leiters Atem in dem Leute gegeneinander spielen sollten welche auf etwas gleichen Niveau sind.
    Ne 1er kd mit 0,2er kds zussmmenzuschmeissen und gegen 3+ kds antreten zu lasen hat null mit rsnked zu tun, sowas kannst im quickplay vielleicht noch bringen, aber in rsnked hat das nichts zu suchen.
    Das ist so ähnlich als würdest du nen Grundschüler gegen nen box Weltmeister in den Ring schicken und letzteren dann noch bejubeln weil er den Grundschüler mit einem Schlag ausm Ring fegt.

    S13 ist so das dein Hauptziel ist dich in die top 3-5 zu gammeln. Kills bringen dich schneller voran, aber nur wend du es in die top 5-8 schaffst, ansonnsten wirst sogar noch dafür bestraft das du ieinem pvp game pvp machst.

    Klar war es vorher ziemlich einfach platin zu bekommen, das hab selbst ich in ner Woche, maxilam 1,5 geschafft, und ich bin *.
    Aber jetzt? Was man an teammates bekommt fehlt man sich wie shroud manchmal, dummerweise sind die Gegner dann shroud mit wsllhack, aimbot und qickshot gleichzeitig. Natürliche alle 3 vom gegner team, während man selbst Babyborn im Team hat.

    Also nein, das einzige sinnvolle an der aktuellen seasson ist das man wieder im Rang runtergestuft werden kann, alles andere ist nur Schnitzer und grosse youtuber/switchen, ebay-carrier freundlich

    P. S. Und genau deswegen dürften 3er teams nicht mit solo/duo gemischt werden. 

  • zzzopf76's avatar
    zzzopf76
    3 years ago

    Mal ganz ehrlich, was haben offensichtlich Hirntote mit null Teamplay (-verständnis) + nicht mal ein Scheunentor auf 10 Meter treffen können (weil nur am sprayen), in ´nem Teamplay-Shooter-Ranked auf/in Gold + aufwärts verloren ?!

    Freut Euch doch einfach -> Apex-Ranked hat ENDLICH eine Bedeutung + ist aussagekräftiger als vorher !!

    Das was in Bronze rum gammelt (und jetzt auch bleibt, max. Silber, wenn sie Ausdauer haben) wollt ihr gar nicht in höheren Rängen haben...    

  • JeJeJones's avatar
    JeJeJones
    Seasoned Adventurer
    3 years ago
    @zzzopf76 mal ganz ehrlich? vorher hatt ich weniger * die silber waren als ich jetzt welche bekomm die gold sind.
    weil sich jetzt nämlich einfach nur noch durchgecapt und gegammelt wird.
    früher haben die leute puinkte bekommen wenn sie gekämpft haben, heute bekommen sie die meistzen wenn sie allem aus dem weg gehen, wqas werden die wohl machen? sich abfarmen lassen und weiterhin schiessbudenfigur für platin und co spielen? nö.
    gammeln, top 5 im schlechtesnfall und dann mal vielleicht, aber auch nur voi9elleicht die nase raustecken.
    denn auf silber und bronze will keiner sein freillig und da hören die eher auf
  • egguma2's avatar
    egguma2
    3 years ago

    @JeJeJones 

    Lustig, wie du das alte System verstanden hast und warum das gerade geändert wurde. In der letzten Season wurde Campen belohnt. Es gab etliche Spieler, die gezeigt haben, dass man ohne eine Waffe abzufeuern bis Diamond kommen kann. 

    Die Placement Punkte waren viel zu hoch, so das ratten extrem belohnt wurde. Es waren unendlich viele Spieler in Diamond, die eigentlich nicht mal nach Platin gehört hätten. Das System wurde zu recht geändert. Das dabei vllt etwas übertrieben wurde, sei mal dahingestellt. 

    Dagegen bringt dir reines Placement jetzt schon ab Gold nicht mehr wirklich viel. Wenn du bei Plat 4 mit -51 startest, kannst du dir die Placement Punkte an den Hut stecken. Du MUSST Kills haben um zu klettern. 

    Und der Grund dafür, dass wir gerade gemischte Lobbies haben von Silber bis Diamond und höher teilweise, liegt daran, dass kaum jemand spielt und so die Ränge zusammengelegt werden müssen. Master/Predator Spieler hatten teilweise übertrieben lange Wartezeiten für ihre Games. Selbst 10 Minuten+ ist da keine Seltenheit. 

  • "Ranked war schon immer der tryhard Modus für Spiele, denn da können sich die Leute messen."

    Ja, anhand des Skills aber nicht anhand der Zeit die man hat. Ranked =/= Wer mehr Zeit hat, gewinnt. Und wie ich es angesprochen habe, ist eben der Zeitfaktor das Problem vieler. Man will ja nicht wie ein sozialer Analphabet seinem Leben einem Spiel widmen.

    "Geht es bei CoD und anderen vergleichbaren Shootern grundsätzlich darum, die meisten kills/ den meisten Schaden zu verursachen, so geht es bei einem Battle Royale nun mal darum, am Ende der einzige Überlebende zu sein und genau so sollte man das Ganze auch spielen! "

    Einen Sieg kann man auch mit Kills UND strategischem Placement erzielen. . Aber diese "Modifikationen" sind Schwachsinnig da sie ZUERST Placement belohnen (Zum Teil richtig), impliziert für mich wer mehr ZEIT hat vor dem Gegner wegzurennen oder abseits abzuspringen,  aber Menschen die mit ihrem SKILL andere besiegen, nicht. Passt vorne und hinten nicht. 


    "Ich spreche bewusst vom Team, denn ranked als Solo ist für mich einfach keine Option und darauf ist das Game auch nie ausgelegt gewesen."

    Da stimme ich dir zu. Da muss aber eher das SBMM verbessert werden, weil nicht jeder hat Freunde die perma on sind und sogar verfügbar. Wie gehabt, sehr viele Menschen müssen auch arbeiten, haben Familie, vielleicht auch Kinder und da kann man und will man nicht (Verständlicherweise) über 'ne Std warten bis man drei Mann hat (Solange kann es z.B. wirklich bei Xbox dauern per Gruppensuche) da will man sein Glück auch als Solo probieren. Da muss wie gehabt das SBMM auch besser sein damit man auch gleichwertige Mates hat.

    "Ich bin mir aber auch nach wie vor sicher, dass sie den soft reset entfernen werden, sodass wir eine komplette Season Zeit haben"


    Denke würde aber nicht das Problem an sich lösen. Mit dem Grind stimmste ja zu. Aber wie gehabt, einige Modifikationen sind schlicht übertrieben. Nicht falsch, nur übertrieben.

  • Simple Frage : wenn ich weder Zeit noch Nerv habe, warum spiele ich dann Ranked ?!

  • JeJeJones's avatar
    JeJeJones
    Seasoned Adventurer
    3 years ago

    @egguma2sorry, aber deine argumentan ist entweder totaler blödsinn oder wie beide haben unterschiedliche spiele.
    was ich erlebe ist das ich in gold zu 99& 2 sorten von teammates bekomme.
    sorte 1 bekommt 20 schaden und rennt dann ganz weit weg, weil er könnte noch mehr schaden bekommen und down gehen, wenn er denn überhaupt angreift und sich nicht direkt versteckt oder wegrennt wenn in 100 metern entferung ein gegener zu sehen ist.
    sorte 2 hällt sich für die allergrößten und sind immer unter den top 5 der zuerst gekillt spielern, in der regel mit maximal 50 schaden (manchmal sogar nur zusammen) und heulen dann rum weil man nicht bei ihnen war und da runtergegangen ist wo 3 andere teams gelandet sind wovon mindestens 5 leute diamantspuren hinter sich herzogen und zu 3, hätte man die gegner doch locker erledigt.

    das ist das ranked leben in apex zur zeit.
    und das argiuiment es wären ncihtg genug spieler? hat nicht vor ner woche oder 2 noch jemand behauptet es wären mehr als genug spieler vorhanden?
    ich mein gut, warum dann mehrere matches hintereiander immer wieder die selben teammates bekommt sollte man sich dann nciht fragen, aber das n anders thema.

    aber trotz allem : wenn es in ranked ränge gibt, dann deswegen weil eben ncihtz alle in einer lobby rumhocken wie in quickplay und weil die leute gegen andere leute auf ihrem level spielen sollen.

    platin vs bronze ist nicht mal annähernd gleiches können selbst 3x bronze vs 1x platin endet ncoh in der regel mit dem win für platin

    ja, es mag sein das es zuviel punkte für die reine paltzieung hab, und jetzt? ist es nicht anders. ohne platzierung ist es einfach ein negativspiel.
    im grunde musst du zwangsweise die top 8 schon ab silber erreichen, egal ob du vorher 3 teams solo gekillt hast oder nicht. wenn nciht ists n minus spiel.
    in gold oder höher noch schlimmer
    und genau das wird gemacht. entweder du hast die größten deppen die sich für die allergrößten überspieler halten und nix geschissen bekommen, oder du hast die besten gräber die sich von einer ppolatzierung zur anderen graben nur damit sie mit plus rausgehen. ändert beides nichts am ergebnis. 75% der spieler werden bestraft weil sie ranked spielen. in jedem match.

    und wenn die * dann noch dia gegen brionze oder silber ins rennen schicken, ja was sagt das denn aus? das sie absolut null plan haben und man davon ausgehen darf das dia aufwärts spieler die sind die am meisten kohle ins spiel stecken und man genau diese klientel bei laune halten muss?

    und selbst wenn man mal davon ausgeht das deine argumentation richtig wäre von wegen es sind nicht genug spieler da : glaubst du allen ernstes das es hilfreich ist dann 890% der spieler nur noch als opfer zu präsentieren und diese 80% machen das lange mit? nö, werden sie nicht,
    das endergebnis lautet dann nur das noch weniger spieler vorhanden sind.
    das mag aktuell noch aufgehen, aber je mehr die spieler auf schnautze bekommen und keinerlei fortschritt zu gesicht bekommen, umso schneller werden sie abhauen und dia+ sind nunmal nicht die mehrheit der apex-spieler. die geilen sich momentan daran auf das sie nur unfähige opfer vor die nase bekommen und freuen sich wie einfach das ganze doch geworden ist

    ein sinvoles matchmaking wäre wenn man spieler gegen gleich gute spieler antreten lässt.

    wenn man z.b. bronze und silber zusammen in eine lobby packt, wenn man silber mit gold paart, wenn man nen einem team nur die möglichkeit gibt in die lobby des höchsten ranges zu wandern damit ausgeschlossen ist das z.b ein gold spieler einen bronze nach oben zieht., ein sinvolles ranked system würde die leute für ihre kills und assits undgeachtet der platzierung belohnen und nicht "ey, du bist champion, du hast 3 ka, du bekommst 75 punkte, gratuliere" und den nächsten dann "ey, du hast 17 ka, du bist platz 10, du bekommst 34punkte, du bist sxheisse". ein sinvolles ranked system würde sich anhand des könnens der spieler aufteilen und bemessen und nicht anhand von platzierungen.

    klar, in nem battle royale geht es um den sieg, aber der darf in einem ranked system als oberstes punkteprinzip gelten.

    ranked bedeutet das gleich gute spieler gegen gleich gute spieler antreten sollen, je höher der rang, umso besser der spieler.

    das mag ab dia funktionieren, aber drunter? vergeblich.

    und das jetzige system ist genau konträr aufgebaut. es geht nciht ums können, es geht nur darum wie man am geschichtesten + punkte macht.

    hab ich den ganezn tag zeit gammel ich mich stundenlang in die top3-4 und bin paltin oder dia ohne auch nur einen einzigen schuss abgegeben zu haben. sicherlich haben die leute das früher auch gemacht, aber jetzt ist das die die absolute belohnuing für alle.

    früher ahben die leute noch gekämpft, erinfach weil sie eben nicht jedesmal minus gemacht haben und selbst mit platz 15 noch im plus sein konnten. heute ist alles was nciht die top 8 erreicht eine strafe für den spieler. danke das du zeit in apex sinnlos verbracht hast.

  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    3 years ago

    Die Argument für das neue System war ja, dass man das Teamplay fördern und dieser immer mehr um sich greifenden Killgeilheit entgegenwirken möchte.

    Das mit dem Teamplay sehe ich ein: Ein Team-basierter Shooter lebt nicht von Lone Wolves sondern von gegenseitiger Unterstützung, einer gesunden Legendenauswahl und strategischem Vorgehen. Das hat man in der Tat gefördert - leider ohne die durchweg merkwürdige Spielerbase von Apex zu berücksichtigen.

    Wir haben eben nur die hochaggressiven Spieler zur Verfügung oder aber die Busch-Hocker, die bei jedem Furz das Weite suchen und lieber aus der Distanz drauf Snipen.

    Jetzt kann man Glück haben und die aggressiven Spieler besitzen einen Funken Verstand - wissen wann sie pushen und wann sie sich zurückziehen müssen. Und sie machen die richtigen Calls, so dass das Team davon proftiert. Erfahrung kombiniert mit einer gesunden Überheblichkeit.

    Wenn dann zwei andere aggressiv-Spieler dazustoßen, dann kann die Mischung erfolgreich sein.

    Tatsächlich ist das Matchmaking aber insgesamt so kaputt, dass die unmöglichsten Teams zusammengewürfelt werden. Erfahrene Spieler werden mit hoch unerfahrenen zusammengewürfelt, aggressive Spieler mit vorsichtigen Campern...

    Diese Mischung ist schlecht und ist in einem teambasierten Ranked-System kontraproduktiv. Die Camper profitieren von der offensiven Art des Einzelspielers, der offensive Part wird durch seine Mates ausgebremst.

    Kurzum belohnt das aktelle Ranked-System fest eingespielte, gut kommunizierende und aufeinander abgestimmte Teams.

    Das Spiel mit Randoms wird zusehends zur Glückssache die darüber entscheidet, ob man tatsächlich eine realistische Chance auf Platinum oder gar Diamond hat oder ob man sich auf Gold III festfährt.

    Zeit ist tatsächlich ein Faktor:

    Es geht nicht daraum, dass man täglich nur 30 Minuten Ranken kann...das ist tatsächlich vergeblich investierte Zeit.

    Es geht um Spieler wie mich, die sich anstrengen, versuchen Zeit zu investieren aber leider durch Job und Familie immer wieder ausgebremst werden.

    Dann sind eben abends unter der Woche nur 2 Stündchen drin....man ist müde, mit dem Kopf nicht so ganz bei der Sache und wird dann noch mit Randoms zusammengematched.

    Bevorzugt werden generell, aktuell aber ganz besonders, Streamer bzw. Progamer, die 12/7 grinden können.

    Das neue System bestraft (wahrscheinlich nicht einmal gewollt) den Familienvater bzw. den Gelegenheitsspieler, belohnt jene, die ohnehin bereits 10 Stunden am Tag grinden.

    Allerdings kommt die Tier-Demotion überhaupt nicht gut an - auch bei den Streamern nicht. Wer sich einmal Taxi2g angesehen hat weiß, dass er sich auf Platin festgefahren hat. Zweimal von Diamond runter-demoted mit einem Verlust von 300 RP.
    Das sind Dinge, wo aktuell selbst Streamer scheitern.

    Dann der Mid Season Split dazu...das ist zuviel des Guten.

  • JeJeJones's avatar
    JeJeJones
    Seasoned Adventurer
    3 years ago
    @W3stminst3r also eindeutig falsch.
    über 80% der spieler werden bestraft und verlieren die lust. vom matchmaking an sich mal ganz abgesehen.

    und eiegntlich müsste man mittlerweile mal nen denunzianten website für das game aufmachen. besonderes für unsere leiben playstation spieler (sorry an die paar wenigen die nicht asozial sind) grad wieder sonn abschaum im team gehabt der sich direkt selbst killt und damit das ganze team sabotiert und dann noch drüber lachtg wie gheilo er denn ist ☹️
    also ganz ehrlich : seit crossplay wars auf konsole schon schlimm, aber seit dieser seasson mit dem neuen system wird absolut alles übertroffen ;(
    naja, ea wird schon merken was sie davon haben, sollen sie doch ihre paar youtuber haben mit denen sie geld verdienen.
    wird genug spieler geben die sich das merken. grade in punkto respawn und deren reaktionen in titanfall
  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @JeJeJones

    Wenn ich hier eine Wall of Text schreibe und du antwortest mit "eindeutig falsch", dann musst du mir schon sagen, auf welchen Bereich du dich beziehst. :D

    Aber ja, ich bin auch gespannt, ob sie das aktuelle System so halten werden.
  • omegasag7's avatar
    omegasag7
    3 years ago

    Hi All, also am letzten Wochenende wieder mal Ranked probiert und wow die Erfahrungen will ich teilen:

    Also 80% der Spiele (ich spiele meist randoms weil ich einfach kein fixes Team habe wie wahrscheinlich 70-80 % der Spieler) waren meine Teammates unter Level 150 und hatten kein blasse Ahnung von irgendwas. total lost mit hotdroppen und draufgehen in den ersten 10 Sekunden oder davonlaufen und keinerlei Deckung bieten. Ich hatte vielleicht mit Glück ein zwei drei Kills und ab in die MINUS.

    Also die Idee auf Teamplay zu setzen finde ich total toll. aber das matchmaking macht es unmoegich für randoms und das unterstreiche ich aus eigener Erfahrung.

    Es gibt ja andernorts Diskussionen über gute oder bessere Spieler und Cheater usw. aber was ich erkennen musste war auch das ich verdächtig oft down gehe obwohl Health & Shield (Purple) ok sind. Also das ist in den letzten Tagen eklatant gewesen. Und beim insepekten absolut null recoil (in vielen Fällen) ? ich meine ich kenne eure Diskussionen und meine auch das es Spieler gibt die gut sind aber wenn ich die inspekte sehe ich recoil und die machen es trotzdem gut.

    Mein Hauptthema bleibt aber das Matchmaking , welches meiner Meinung nach Randoms benachteiligt. 

    BTW in Pubs hast du im Random automatisch immer 1 Noob dabei < 60.

  • Feyvw's avatar
    Feyvw
    3 years ago
    @omegasag7 Ich bin absolut bei jedem, der sich über die Solo Q Erfahrung beschwert. Spiele grundsätzlich kein Ranked mehr ohne 3 Stack.

    Ich kann euch nur empfehlen mal der deutschen Apex Community auf DC zu joinen! Da sind Unmengen an Spielern, da findet man immer jemanden und lieber mit denen, als gänzlich unbekannten mates …
  • JeJeJones's avatar
    JeJeJones
    Seasoned Adventurer
    3 years ago
    @W3stminst3r das das aktuelle system eindeutig falsch ist 🙂 hättest aber anhand des 2. satzes drauf kommen können. :D
  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    3 years ago

    @omegasag7 

    Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, das neue System erst einmal zu testen bevor ich urteile.

    Die ersten Runden durch Bronze und Silber liefen recht gut. Vermutlich auch, da ich selbst vieles habe ausgleichen können.

    Daher ist es mir nicht so arg aufgefallen.

    Jetzt stecke ich bei Gold III und es ist wie du sagst:

    Gestern habe ich über 100 RP MINUS hintereinander eingefahren, was ich ausschließlich an meinen mir zugeteilten Mates festmachen möchte.

    Nur zwei Szenarien:

    Wir werden gepushed. Ich gehe aufs Dach und nehme eine strategisch günstige Positione in. Meine Mates laufen in alle Richtungen: Nummer 1 versteckt sich hinter einem Stein und macht auf Pilz, wird gefunden und erlegt.

    Nummer 2 weiß nicht ob hoch oder runter und läuft wild im Haus umher. Wird auch gelegt.

    Ich alleine gegen ein ganzes hoch-aggressives Team. Einen nehme ich noch mit und ziehe Leine.

    Meine Mates schreiben noch 2 Zeilen und loggen dann aus.

    Szenario 2: Unser dritter Mann im Bunde ist schon in den ersten 5 Minuten ausgestiegen. Also waren wir nur zu zweit unterwegs. Mein Mate klebte mir am Hacken wie ein Schatten, wusste weder wohin noch warum. Wir haben es tatsächlich unter die Top 3 geschafft, sitzen am Strand auf dem Dach eines dieser Kuppelhäuser.

    Ein Team nähert sich links, eins von rechts.

    Ich sage meinem Mate "Shhhhh, let them fight until we attack from here". Nur Sekunden, bis sie aufeinandertreffen würden, doch er erhebt sich und fängt an wie wild mit der G7 in die Menge zu schießen und lacht dabei.

    Fazit: Er bekommt nen Kraberschuss reingedrückt und liegt, beide Teams switchen um und sind voll auf mich konzentriert.

    Ich verrecke, Mate loggt aus.

    Solche Spiele sind es, die mich zur Weißglut treiben!

    Warum bekommt man solche Vollheinis zugewiesen? In Ranked!!!

  • Feyvw's avatar
    Feyvw
    3 years ago

    @W3stminst3rAb gold solltest du tatsächlich mindestens Duo spielen… das geht dann noch, ab Platin ohne 3 stack schon wirklich Ultra eklig… ab Dia gehts dann aber wieder, da wissen die Leute dann wirklich wie man spielt und du bekommst grundsätzlich solide mates (Erfahrungen beruhen ab Dia aber ausschließlich auf diversen Twitch streams).

    Aber gut, ich finde es ziemlich einleuchtend, dass man ab Platin halt nur noch gut mit nem kompletten Team vorankommt und davor halt noch als Solo klarkommen kann…

    Zeigt mir eig, dass das System durchaus durchdacht ist und zeigt wo es hingehen soll. Fehlt n bisschen feinschliff, aber der Weg ist bis dato super!

    Habe gestern im 3 stack (alle master) 5 spiele gemacht. 1 Game war n Win mit entsprechend KP (235+) und danach -51/-51/-31/-15 …. Wieso? Weil wir auf ein Mal von Anfang an contested gelandet sind, sinnlose fights trotz kp eingegangen sind und jedes Mal im 3rd/4rd/5rd Party gestorben sind. 

    Stört es mich? Nein, Fehleranalyse betrieben und erkannt, dass wir einfach viel zu confident gespielt haben. Vom ersten Sieg beflügelt haben wir halt alle Grundsätze ignoriert und wurden dafür bestraft. Ich liebe es! Man lernt einfach so viel!

  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    3 years ago

    @FeyvwDer Lerneffekt ist definitiv insgesamt da da. Es gibt aber Ausnahmen: Ich sage mir seit Tag 1 in Apex: "NICHT RUNTERSPRINGEN!!!" wennich den Highground habe und der Gegner unter mir läuft. Was passiert mir aber immer wieder? Richtig!
    Ich lerne da einfach nicht dazu - die Killgeilheit überwiegt und dann setzt mein Hirn aus. 🙂

    Das sind Fehler, die ich dann auch gerne auf meine eigene Kappe nehme. Und da bin ich auch dem Team nicht böse.
    Aber wenn gar keine Kommunikation stattfindet, die Mates sich für Chuck Norris halten und in 20 Teams springen, dann hört mein Verständnis auf.
    In Pubs und im Ranked sowieso.

  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago

    @zzzopf76  schrieb:

    Simple Frage : wenn ich weder Zeit noch Nerv habe, warum spiele ich dann Ranked ?!


    Weil Public einfach unspielbar geworden ist... allein meine Situation gestern, Gegner Squad erledigt meine beiden Mates, ich schaffe es noch als dritter im Bunde die drei vor geschädigten Gegner zu legen, aber was ist?

    Meine Mates haben das Spiel direkt verlassen, ich hätte die sogar noch locker wiederbeleben können!

  • Feyvw's avatar
    Feyvw
    3 years ago
    @W3stminst3r Fühle ich. Geht mir genauso mit dem Highground. Gleiches gilt aber auch für den Grundsatz „ein shield broke Gegner reicht nicht, um zu pushen“ haha ertappe ich mich auch immer wieder bei. Aber so blöd es klingt, die Fehler machen Spaß, denn sie zeigen mir eben immer wieder meine Defizite …

    Coms müssen im Teamplay immer stimmen, um wirklich erfolgreich zu sein… deshalb achte ich auf premates… den Stress mit randoms tue ich mir einfach nicht mehr an haha

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,674 PostsLatest Activity: 24 hours ago