Forum Discussion

Re: Streamer-Matches: Gescripted oder echt?

@W3stminst3r viele unterschätzen was möglich ist, wenn die Gegebenheiten optimal sind. Perfektes Internet, perfekte Hardware und viel Trainig mit Kovaak und Aimlab bewirken Wunder. Es ist viel leichter auf einem guten Server zu performen. Als unsere Server liefen, bin ich öfter quasi im Alleingang durch die Gegend gebrettert, habe auf verschiedenen Charakteren 4K damage Banner gefarmt. So schwer ist das gar nicht, wenn alles passt. Leider war es mir auf unseren Servern nicht möglich konstant gut zu sein, irgendwann macht es auch einfach keinen Spaß mehr. Unsere Infrastruktur ist einfach poop im Vergleich zu den Amis, die meisten Streamer kommen von dort, haben einen klasse Ping und haben solche Probleme wie wir hier erst gar nicht. So ist es überhaupt erst möglich gut zu werden, wenn die Bedingungen immer konstant optimal sind.

Große Streamer haben oft spezielle Verträge mit ihren ISP's, private Internetleitungen etc. Ninja z.B. legt ein Haufen Geld für eine private Leitung auf den Tisch. Des weiteren werden größere Streamer sicherlich beforzugt behandelt was die Kapazitäten angeht. Steamer sind oft eine Art Werbung, damit wird Geld verdient.

Also ja, überall wo es um Bits und Bytes geht ist irgend eine Art von Betrug möglich. Dass Streamer von andern durch die Gegend gelekt werden glaube ich nicht. Perfekte Bedinungen die dahin resultieren, dass man Können (skill) entwickelt. Um so mehr du kannst, umso selbstbewusster wirst du und um so mehr Glück erfährst du auch. Einfache Rechnung.

15 Replies

  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    4 years ago

    @Sick1Click 

    Ich bin da ja fast deiner Meinung aber es sind einfach die Match-Gegebenheiten, die sich so krass voneinander unterscheiden.
    Nach all den Jahren ist mein Movement auch sehr gut. Ebenso mein Mapverständnis.

    Trotzdem passiert es in 4 von 5 Matches, dass ich vor einem Team weglaufe - in ein Haus mit mehreren Ebenen - und dort versuche, einen nach dem anderen auszuschalten.

    So, wie man es auch in den Streams täglich sieht. Ich mache nichts anderes.

    Während in den Streams die Gegner aber einfach verloren wirken scheinen meine immer genau zu wissen wo genau ich bin.
    Sie schneiden mir den Weg ab, nehmen mich in die Zange oder campen mich ab. Und wenn du von drei Mann dauerhaft gepusht wirst, keine Zeit zum Hochheilen hast und keine Boxen für einen gescheiten Armor-Switch, dann ziehst du halt den Kürzeren.

    Die Streamer landen, haben fast immer eine Mastiff, eine Wingman oder eine R99 zur Hand.
    Sie hüpfen von Etage zu Etage..die Gegner sind mental immer mindestens zwei Schritte hinterher.

    Also entweder sind da ganz böse Medikamente mit im Spiel, die Gegner sind eingeweiht oder andere Dinge werden zur Unterstützung herangezogen.
    Die Streamer wissen oft mehr, als sie eigentlich wissen sollten.

    Daher meine Annahme.

    Aber gut, vielleicht muss ich Apex auch von morgens bis nachts spielen, sieben Tage am Stück, damit ich gleichwertig handle.
    Ich bin nicht bereit es rauszufinden. 🙂

  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

    Hallo @W3stminst3r,

    natürlich sind solche Apex Spiele für Streamer in keinster Weise gescripted. Allein aus logistischer Sicht würde dies einen wahnsinnigen Aufwand bedeuten.

    Bei Spielern wie Aceu oder Shiv beispielsweise handelt es sich einfach um ein paar der besten Spieler der Welt. Man mag es mittlerweile etwas vergessen haben, aber Aceu war 2019-2020 mit NRG wohl tatsächlich eine Weile lang der wirklich beste Spieler der Welt.

    Das ist noch ein ganz anderes Niveau als selbst Predator Level und solche Spieler sind unter den Top 0.01%.

    Ich würde ebenso mal empfehlen die Streams anderer ALGS Pros anzuschauen, auch wenn diese nur kleine Streamer mit relativ wenig Zuschauern haben, wirst du dort ähnliches Gameplay sehen können.

    Streamer haben aber in keinster Weise irgendeinen Vorteil, dass sie direkt bessere Waffen finden oder sonst irgendwie mehr Game Informationen haben. Das ist nur skill.

    -Vendcera

  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    4 years ago

    @EA_VendceraServus,

    sage ja, dass ich da nichts unterstellen will, dass es oftmals einfach nur merkwürdig scheint...wie die Gegner sich offenbar immer genau so bewegen, wie es die Streamer gerade brauchen.
    Ich habe die Funktion nie ausprobiert aber es ist in Apex ja auch möglich, private Tournaments zu eröffnen und befreundete Spieler einzuladen.
    Welche Voraussetzungen gelten hier?
    Sonst wäre meine Vermutung: Sie öffnen ein privates Match, laden befreundete Menschen ein und simulieren einen offiziellen Serverfight. Oder habe ich die Funktion des Privatservers falsch verstanden?

    MAn sieht jedenfalls an Streamern wie Mokeysniper (oder wie der Typ heisst), dass sie ganze Serverbeschaffenheiten ändern können. Dass sie Octane unbegrenzte Geschwindigkeit oder einer Wingman Dauerfeuer verleihen können. Natürlich nur zu Demozwecken. Aber sie scheinen die Möglichkeit zu haben, in die Servermechanik eingreifen bzw. sogar eigene Matches kreieren zu können.
    Dann müssen Faide o.a. ihre Moves ja bis zum Abwinken trainiert haben - in einem leeren Haus, immer und immer wieder. Das geht nicht, wenn einem zig andere Teams einen Strich durch die Rechnung machen.

    Es muss also eine Möglichkeit geben, sich einen Server zu Trainingszwecken zu basteln und dort auch Leute einzuladen.

  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

    Hi @W3stminst3r,

    nicht jeder kann einfach ein privates Spiel in Apex erstellen. Auch wenn große Streamer für Events sicherlich einen Server bekommen würden, bekommt man auf solchen privaten Servern natürlich keinen Fortschritt. Am Ende des Spiels wird dann außerdem die private Lobby angezeigt und nicht etwa die normale Match-Summary oder gewonne/verlorene RP in Ranked.

    -Vendcera

  • xX_HoNeY's avatar
    xX_HoNeY
    4 years ago
    Es ist einfach so das unser Internet nicht das beste ist aber mit den Servern ist es richtiger Schmutz ständig wird wann um die Ecke/ oder in Deckung kaputt geschossen!!! Ghosthits sind außerdem an der Tagesordnung gerade zum Abend ist es unerträglich geworden🤮 ich habe zig Clips die dies Belegen. Wenn es mal bei einem großen Ami streamer vorkommt wird std lang darüber geflucht 🤣😂Klar sind einige streamer richtig gut aber trotzdem haben die wenigstens solche Probleme wie wir in Deutschland da gehen leider sehr gute Spieler unter. Was ich sehr seltsam finde egal um welche Uhrzeit overwatch läuft gut 🤔 also muss es ja irgendwie an der Server Performance liegen?!? Irgendwie fühle ich mich verarscht spiele schon seit Tag eins der erste Monat war ein Traum da hat mich das Spiel gepackt aber nachdem ist es nur noch bergab gegangen. Dazu kommt auch noch das viele high Ping Leute im ranked spielen (ich schreibe nur douyu) und co connecten oder auch ps4/5 Xbox und Switch Spieler wenn ich auf die treffe Zucken die durch die Gegend oder ich höre sie nicht und wenn es zum Kampf kommt werde ich trotz Movement und co weggelasert. Auch so ein Punkt ich möchte selber entscheiden ob ich gegen Controller Leute spielen möchte ich komme nämlich selber von der Konsole und spiele aus just for fun auch mal mit dem Controller und bin immer wieder erstaunt was ich closefight wegrasiere wenn ich Anvisiere obwohl ich kein aim mehr habe ich finde es echt erschreckend 😦 gerade in ranked sollte dies geändert werden auch das man nicht mitten drin zum Controller oder Maus switched kann was soll das?!? Das Spiel hat soviel Potenzial aber was Kompetiv an geht aber so wird das kaputt gemacht. Jeder sollte einigermaßen die selben Bedienungen haben esl zu esl sowie csl zu csl es ist auch unfair einen xim4/ strikepack oder cronus Zens zu benutzen und dann mit Maus und Tastatur auf console zu zocken wurde vor Jahren auch gefeiert bei Dr Lupo beste Beispiel war destiny sowas gehört sich einfach nicht! Und jetzt ist es verrufen ??? 🤔🤔🤔 Achja die converter kann man auch an den pc schließen 😉 gerade bei Turnieren sollten Leute streamen und zwar mit cams auf ihre Hände und Mäuse / Controller.
  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    4 years ago
    @xX_HoNeY Dass die Server ihren Teil dazu beitragen, das will ich gar nicht bezweifeln. Aber das ist nicht mein Punkt hier.
    Mir geht es in erster Linie darum, dass die Streamer oftmals mehr zu wissen scheinen als der Normalspieler. Fast so, als hätten sie einen "legalen" Wallhack geschaltet. Gerade in den Streamerhäusern ist es oft so laut (Steps, Granaten, Schüsse etc.), dass man die Gegner gar nicht vernünftig orten kann.
    Trotzdem weiß ein Faide immer wo er jetzt gerade hinzippen muss, damit zwei oder drei Gegner ins Leere laufen.
    Und selbst wenn das alles legit ist: Sie kennen Spots in den Häusern, da wusste ich nach meinen Jahren Spielzeit nicht, dass man dort landen oder sitzen kann.
    Es muss also demnach eine Möglichkeit für diese Leute geben, die Maps in Ruhe auszuprobieren. Daher meine Vermutung mit den privaten Servern: Man erstellt sich ein Match, nimmt sich ein paar Freunde und stellt Szenen nach...achtet auf die Akustik, übt gewisse Situationen immer wieder.
    Das wären dann Optionen, die wir als Normalspieler nicht hätten.
  • Also ich bin selbst Horizon Main und mein Vorbild ist Taxi2g ... Aber ich schaue alle Streamer quer durch 🙂

    Was man schon bei diesen Streamern sagen muss ist, dass sie einfach Spielstunden über Spielstunden Erfahrung gesammelt haben und sie sind hald auch nicht in erster Linie auf Sieg aus, sondern auf fighten... Wenn man auf Rand der Welt abspringt und in Fragment im Hauptgebäude landet und das 10 Mal in einer halben Stunde, egal ob man on drop drauf geht oder doch ein paar kills macht... Das ist ein größerer Lerneffekt von Aim, Movement, Akustik usw. her, als wenn man in die Thermalstation oder zum Geysir springt und dort erst mal 10 Minuten lootet.

    Zudem ist mir eben auch aufgefallen, dass die Technologie der Streamer in Sachen Internet (Ping), PC, Grafikkarte, Monitor, Maus, Tastatur usw. einfach mitunter die höchste ist, die der Markt zu bieten hat. ... Wenn ich mir anschaue, wie flüssig die Lobbies bei z.B. Aceu sind, dann denke ich mir schon, dass es sicher einfach ist mit diesen Umständen länger als 10 Sekunden zu spielen und nicht gleich in die Lobby geschickt zu werden ... 

    Ich habe das selbst bemerkt, ich spiele jetzt ganz gerne das Winter Express Event und das läuft bei mir im Vergleich zu Trios sooo flüssig... Da komm auch ich mir oft wie ein Gott vor mit der Wingman...

    Ist einfach ein Unterschied, ob sich die Gegner durch eigene Spielflüssigkeit auch flüssig bewegen oder nicht...

    FAZIT: Ich glaube nicht, dass Streamer private Lobbies erstellen um sich zu präsentieren, ich glaube das das eine Kombination aus Erfahrung, Skill und der Technologie ist...

    Was mir aber schon auffällt ist, dass Streamer oftmals scheinbar leichtere Lobbies bekommen als "Normalspieler"... Hier und da erwischen sie auch mal 20 Bomb Gegner, denen sie hald trotzdem überlegen sind, da Streamer einfach Profis sind und 20 Bomb spieler auch Amateure sein können ...

    Hier und da erwischt es sie doch mal so, dass sie auf einen reinen 3er Pred Squad treffen und dann auch also Solo Q keine Chance haben, habe das bei ShivFPS schon ein paar mal beobachten können.

    Cheers Maseltov

  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    4 years ago

    Guter Kommentar.

    Taxi gehört zwar nicht zu meinen Favoriten aber ich sehe ihn trotzdem gerne. Was ihn authentisch macht ist, dass er auch mal gnadenlos verkackt...dass auch bei ihm Schüsse nicht connecten oder er fünfmal danebenschießt (und er dann frustriert ausloggt). Ihm glaube ich seine Leistung zweifellos.

    Auch ein stormen zeigt zwar nahezu ein gottlike movement und an vielen Tagen auch ein ebenbürtiges Aim aber er hat etwas an sich, was ihn glaubwürdig macht.

    stormen wurde mal gefragt - und hier kommt deine Beobachtung ins Spiel - warum er immer in "easy lobbys" gesteckt wird. Seine Antwort: "Maybe it´s me who makes it look easy".

    Ist natürlich auch etwas dran: Wenn man über 10.000 Spielstunden hat und gegen einen Spieler mit 1.000 Stunden auf dem Konto spielt, dann macht das schon einen Unterschied.

    Ich zweifle - wenn ich sie auch gerne sehe - an Faide und Aceu....manchmal.

    Ace mit seinen 360° noscope-wingman-headshots oder seiner Reaktionsfähigkeit. Faide mit seinem Umgebungswissen und Movement. Das ist manchmal ein wenig verdächtig. Sieht gut aus, ist aber unmöglich für uns als "normale" Spieler.


    Ich habe mittlerweile auch meine 4600-Spielstunden auf dem Konto. Meine Erfahrung müsste grenzenlos sein als Spieler der Stunde null.
    Trotzdem baue ich soviel Sche*e, dass ich mit einem eigenen Stream zur Lachnummer der Nation würde.

    Ich schwanke: Tage, an denen jeder Schuss sitzt und ich mit 11-15 Kills aus dem Match gehe (20 Kills habe ich nie geschafft), andere Tage, an denen ich sieben Mal hintereinander mit 0 Kills aus dem Spiel geworfen werde...und die Einschläge kommen mit zunehmendem Alter auch näher.

    Diese Schwankungen sehe ich bei den Streamern aber nicht. Sie zeigen eine konstant perfekte Leistung, machen kaum Fehler, haben eine Lernkurve, die steil nach oben geht.

    Sie können sich beruflich und finanziell keinen schlechten Tag leisten. Sie müssen abliefern, performen und die Community zufrieden stellen.
    Geht das denn immer auf legalem Weg?

  • Interessante Beobachtung!

    Mir ist auch schon aufgefallen, dass die "Wraith Mains" teilweise sehr genau wissen, wie sie einen fight angehen müssen, es ist jedoch trotzdem so, dass aceu gemeinsam mit NRG damals das Zipline Movement erst so richtig bekannt gemacht hat... Ich glaube NRG dizzy galt als "Erfinder" des Zipline Movements...

    Ich habe faide noch nicht so oft gesehen, aber wenn ich einen Stream verfolge, dann fällt mir auf, dass sein Movement schon auf der Zipline gemeinsam wie Aceu's über jenem von Taxi oder z.B. Shiv steht...

    Wobei man bei Shiv hoch anrechnen muss, dass er noch "Old School" mit seinen Keys unterwegs ist wie in jedem anderen shhooter und viele andere schon andere Movement Techniken heraußen haben... Z.B. eben Jumpen auf dem Mausrad... Man kann sonst nämlich fast nicht Bunnyhoppen... Oder zumindest nicht so lange...

    Wenn ich z.B. aceu oder Timmy sehe, dann finde ich schon, dass diese beiden von den Zig Tausenden guten Leuten noch eine Klasse drüber sind, aber da gibts auch manchmal ein paar "unbekanntere" wie Selly oder Crylixbloom... Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die da solche Lobbies bekämen... Die eben privat gemacht werden oder so...

    Timmy hat das auch mal in einem Stream gesagt, er war nie bekannt, er wurde dannvon jemandem eingeladen zum Spielen und ist dadurch bekannt geworden und hat Tausende Viewers jetzt...

    Auch Taxi... Als ich auf Taxi (durch Zufall) gestoßen bin (ich glaub das war Season 7 als Horizon rausgekommen ist) war ich so fasziniert, weil was der Typ mit dieser Legende Movementtechnisch konnte, hätte ich mir nichtmal erträumen können...kann er natürlich immer noch bzw besser, aber Horizon wurde ja dann eben auch generft...

    Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn...dass die Streamer irgendwas abgesehen von ihrer Spielstärke anders haben glaube ich schon, ich glaube nicht, dass es sich um gefakte Lobbies handelt, aber was mir z.B. auffällt ist, dass sie kanz selten sehr inkompetente Teammates haben, die wirklich gaar nichts checken... Oftmals wenn ich Shiv zusehe, dann denke ich mir, er hat auch abgesehen von seinem Skill und den schwächeren Gegnern auch noch die besten Teammates... Bzw. bleiben diese auch immer bei ihm und zwar wirklich auf Schritt und tritt, sie steigen in Tridents ein, sie gehen fights intelligent an usw. 

    Also das fällt mir schon auf, aber ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so ein Art Cheat hätten, um besser im Stream zu wirken... 

  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    4 years ago

    Ich bin vorgestern mit "Match1n" auf dem Server gewesen. Der Typ war der einzige Streamer, der Crypto als Main perfektioniert hat. Dafür war und ist er bekannt.

    Er ist gut, er streamt und hat seine paar Hundert Follower. Aber: Er ist hauptberuflich Pilot und braucht das Streaming nicht als Einnahmequelle.

    Ihm glaube ich sein Gameplay. Weil bei ihm nicht alles davon abhängt.

    Aceu (als Beispiel) ist ausschließlich Streamer - seine ganze Karriere hängt daran.

    Merkt er, dass er irgendwann nicht mehr so kann oder gegen jüngere Spieler abkackt, dann muss er sich ernsthaft Gedanken um seinen Ruf und seine Zukunft machen.

    Hört man dann auf? Wechselt man das Spiel oder schafft man eine Bühne für seine Follower, auf der man noch dominiert?

    Meine ursprüngliche Frage ging aber auch in die Richtung, dass diese Streamer irgendwo üben müssen (was ich auch gerne ungestört würde) - ihre Zipline-Moves, alle Winkel an Innen- und Außenseiten eines mehrstöckigen Hauses. Wie können sie das leisten? Das geht doch nur über private Server, auf denen man in Ruhe üben kann.
    Wie gesagt gibt es Youtuber, die die gesamte Spielmechanik umgebaut haben (unendlich Ziplines, Octane unbegrenzte Beschleunigung etc.). Wie ist das möglich, wenn es nicht die Option auf private Server gibt?

    Aber egal. Ich vermute, dass es eine handvoll Streamer gibt, die entsprechende Benefits erhalten.

    Würde man hier aber nie zugeben, da sonst alle wollen.
    Ich glaube fest daran, dass die Voraussetzungen unterschiedlich liegen - die Streamer mit Unterstützung von Respawn/EA, die Normalos als "zahlende Kunden" und Futter für supportete Streamer.

  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    4 years ago

    @EA_Vendcera 

    Hattest du nicht einmal geschrieben, dass Streamer keine bevorzugte Behandlung erhalten?

    Wie kann es dann aber sein, dass TSM_Noko bereits vier Tage vor Release Zugang zu Maggie erhält und diese testen kann?
    Auch sieht man immer wieder Videos von Streamern, in denen sie bereits über die neu erscheinende Map turnen...

    Warum darf das sein? Ob TSM oder NRG...sollten nicht alle Spieler die gleichen Rechte erhalten?

    Video vom 04.02.2022 (Release am 08.02.2022)

    Hier ein Video von Nickmercs, der sogar schon auf der neu gebauten Map Olympus unterwegs ist....4 oder 5 Tage vor Release:

  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    4 years ago

    Auch weitere Streamer haben bereits einen Vorabzugang erhalten:

    - Nicewigg

    - Apryze

    - Timmy

    Warum? Was macht diese Spieler zu bevorzugten Playern, obwohl sie laut deiner Aussage keine besondere Behandlung erfahren?

  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago
    @W3stminst3r
    Lass die doch als Betatester spielen... ist doch gut das Apex nun eine "Closed Beta Gruppe" hat.

    Zudem erhöht das wahrscheinlich die Klicks der Streamer & somit landet Apex eher in der Trendliste, unsere Server sind ja noch nicht genug überlastet. 😂🤷‍♂️👌
  • PeaceTank's avatar
    PeaceTank
    Seasoned Ace
    4 years ago

    @W3stminst3r 

    Wenn du streamen solltest , würde ich es mir auf jeden Fall anschauen...  So wie du schreibst würdest du mich beim Spielen bestimmt auch sehr gut unterhalten.

    Bist du eher der ruhige Vertreter beim spielen oder doch ein lauter Vertreter ???

    Ich bin eher ein lauter fluchender Vertreter und nicht immer jugendfrei !!!  Deshalb würde ich niemals streamen( und zu alt bin ich auch !).

  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    4 years ago

    @PeaceTank

    Vorweg: Nein, ich selbst streame nicht. Dafür zeige ich keine konstant gute Leistung - mal passt es, mal spiele ich wie meine Oma (sofern sie noch leben und Apex spielen würde).

    Das wäre mir peinlich. 🙂

    Weiterhin: Ich bin emotional eine Mischung aus Aceu und Shiv...ich fange gut gelaunt und sehr ruhig an, mutiere aber zum Shiv wenn einige Runden blöd laufen oder ich nichts auf die Kette bekomme. Das möchte ich den potentiellen Zuschauern nicht antun.

    @Tom0ve 

    Ja, ich verstehe den Punkt "Betatest".

    Nur sagt @EA_Vendcera ja in seinem Beitrag, dass Streamer in keinster Weise gegenüber normalen Spielern bevorzugt werden.

    Das scheint aber nicht so zu sein, wenn man sich die aktuell auf Youtube kursierenden Videos so ansieht. Jeder Streamer-Vogel hat einen Vorabzugang erhalten.

    Wann wurden wir gefragt? Ich jedenfalls habe keine Mail/Anfrage im Kasten gehabt.

    Würde ich auch gerne vorab "betatesten"? Ja, sehr gerne sogar.

    Es bringt dir so viele Vorteile: Du kannst vorab Rat-Spots ausfindig machen...kannst dir mit deinem Streamer-Team Strategien überlegen...bemerkst Bugs oder Glitches, die du bis zum Fix ausnutzen kannst (ohne dass andere davon wissen...vorausgesetzt man hat so eine Mentalität).
    Ich meine, schau dir auf einer brandneuen Map die Streams von Faide oder Aceu an: Die wissen sofort wohin sie laufen müssen...wo die Türen im Haus verbaut sind...an welcher Hauswand man hochklettern kann, um einem unwissenden Team in den Rücken zu fallen. Sie wissen auch, wie eine neue Legende zu spielen ist - dürfen sich Tage vorher daran gewöhnen.

    Kurz: Ein Vorabzugang gibt dir einen geringen aber entscheidenden Vorteil gegenüber allen anderen Spielern.

    Und wenn diese Streamer keine besonderen Benefits erhalten (laut Vendcera), warum wurden dann sie eingeladen, nicht aber wir im deutschsprachigen Forum/aus der deutschen Community?

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,696 PostsLatest Activity: 2 days ago