Re: Streamer-Matches: Gescripted oder echt?
@W3stminst3r viele unterschätzen was möglich ist, wenn die Gegebenheiten optimal sind. Perfektes Internet, perfekte Hardware und viel Trainig mit Kovaak und Aimlab bewirken Wunder. Es ist viel leichter auf einem guten Server zu performen. Als unsere Server liefen, bin ich öfter quasi im Alleingang durch die Gegend gebrettert, habe auf verschiedenen Charakteren 4K damage Banner gefarmt. So schwer ist das gar nicht, wenn alles passt. Leider war es mir auf unseren Servern nicht möglich konstant gut zu sein, irgendwann macht es auch einfach keinen Spaß mehr. Unsere Infrastruktur ist einfach poop im Vergleich zu den Amis, die meisten Streamer kommen von dort, haben einen klasse Ping und haben solche Probleme wie wir hier erst gar nicht. So ist es überhaupt erst möglich gut zu werden, wenn die Bedingungen immer konstant optimal sind.
Große Streamer haben oft spezielle Verträge mit ihren ISP's, private Internetleitungen etc. Ninja z.B. legt ein Haufen Geld für eine private Leitung auf den Tisch. Des weiteren werden größere Streamer sicherlich beforzugt behandelt was die Kapazitäten angeht. Steamer sind oft eine Art Werbung, damit wird Geld verdient.
Also ja, überall wo es um Bits und Bytes geht ist irgend eine Art von Betrug möglich. Dass Streamer von andern durch die Gegend gelekt werden glaube ich nicht. Perfekte Bedinungen die dahin resultieren, dass man Können (skill) entwickelt. Um so mehr du kannst, umso selbstbewusster wirst du und um so mehr Glück erfährst du auch. Einfache Rechnung.