Forum Discussion
Ich bin vorgestern mit "Match1n" auf dem Server gewesen. Der Typ war der einzige Streamer, der Crypto als Main perfektioniert hat. Dafür war und ist er bekannt.
Er ist gut, er streamt und hat seine paar Hundert Follower. Aber: Er ist hauptberuflich Pilot und braucht das Streaming nicht als Einnahmequelle.
Ihm glaube ich sein Gameplay. Weil bei ihm nicht alles davon abhängt.
Aceu (als Beispiel) ist ausschließlich Streamer - seine ganze Karriere hängt daran.
Merkt er, dass er irgendwann nicht mehr so kann oder gegen jüngere Spieler abkackt, dann muss er sich ernsthaft Gedanken um seinen Ruf und seine Zukunft machen.
Hört man dann auf? Wechselt man das Spiel oder schafft man eine Bühne für seine Follower, auf der man noch dominiert?
Meine ursprüngliche Frage ging aber auch in die Richtung, dass diese Streamer irgendwo üben müssen (was ich auch gerne ungestört würde) - ihre Zipline-Moves, alle Winkel an Innen- und Außenseiten eines mehrstöckigen Hauses. Wie können sie das leisten? Das geht doch nur über private Server, auf denen man in Ruhe üben kann.
Wie gesagt gibt es Youtuber, die die gesamte Spielmechanik umgebaut haben (unendlich Ziplines, Octane unbegrenzte Beschleunigung etc.). Wie ist das möglich, wenn es nicht die Option auf private Server gibt?
Aber egal. Ich vermute, dass es eine handvoll Streamer gibt, die entsprechende Benefits erhalten.
Würde man hier aber nie zugeben, da sonst alle wollen.
Ich glaube fest daran, dass die Voraussetzungen unterschiedlich liegen - die Streamer mit Unterstützung von Respawn/EA, die Normalos als "zahlende Kunden" und Futter für supportete Streamer.
Hattest du nicht einmal geschrieben, dass Streamer keine bevorzugte Behandlung erhalten?
Wie kann es dann aber sein, dass TSM_Noko bereits vier Tage vor Release Zugang zu Maggie erhält und diese testen kann?
Auch sieht man immer wieder Videos von Streamern, in denen sie bereits über die neu erscheinende Map turnen...
Warum darf das sein? Ob TSM oder NRG...sollten nicht alle Spieler die gleichen Rechte erhalten?
Video vom 04.02.2022 (Release am 08.02.2022)
Hier ein Video von Nickmercs, der sogar schon auf der neu gebauten Map Olympus unterwegs ist....4 oder 5 Tage vor Release:
- W3stminst3r4 years agoSeasoned Ace
Auch weitere Streamer haben bereits einen Vorabzugang erhalten:
- Nicewigg
- Apryze
- Timmy
Warum? Was macht diese Spieler zu bevorzugten Playern, obwohl sie laut deiner Aussage keine besondere Behandlung erfahren?
- Tom0ve4 years agoLegend@W3stminst3r
Lass die doch als Betatester spielen... ist doch gut das Apex nun eine "Closed Beta Gruppe" hat.
Zudem erhöht das wahrscheinlich die Klicks der Streamer & somit landet Apex eher in der Trendliste, unsere Server sind ja noch nicht genug überlastet. 😂🤷♂️👌 - PeaceTank4 years agoSeasoned Ace
Wenn du streamen solltest , würde ich es mir auf jeden Fall anschauen... So wie du schreibst würdest du mich beim Spielen bestimmt auch sehr gut unterhalten.
Bist du eher der ruhige Vertreter beim spielen oder doch ein lauter Vertreter ???
Ich bin eher ein lauter fluchender Vertreter und nicht immer jugendfrei !!! Deshalb würde ich niemals streamen( und zu alt bin ich auch !).
- W3stminst3r4 years agoSeasoned Ace
Vorweg: Nein, ich selbst streame nicht. Dafür zeige ich keine konstant gute Leistung - mal passt es, mal spiele ich wie meine Oma (sofern sie noch leben und Apex spielen würde).
Das wäre mir peinlich. 🙂
Weiterhin: Ich bin emotional eine Mischung aus Aceu und Shiv...ich fange gut gelaunt und sehr ruhig an, mutiere aber zum Shiv wenn einige Runden blöd laufen oder ich nichts auf die Kette bekomme. Das möchte ich den potentiellen Zuschauern nicht antun.
Ja, ich verstehe den Punkt "Betatest".
Nur sagt @EA_Vendcera ja in seinem Beitrag, dass Streamer in keinster Weise gegenüber normalen Spielern bevorzugt werden.
Das scheint aber nicht so zu sein, wenn man sich die aktuell auf Youtube kursierenden Videos so ansieht. Jeder Streamer-Vogel hat einen Vorabzugang erhalten.
Wann wurden wir gefragt? Ich jedenfalls habe keine Mail/Anfrage im Kasten gehabt.
Würde ich auch gerne vorab "betatesten"? Ja, sehr gerne sogar.
Es bringt dir so viele Vorteile: Du kannst vorab Rat-Spots ausfindig machen...kannst dir mit deinem Streamer-Team Strategien überlegen...bemerkst Bugs oder Glitches, die du bis zum Fix ausnutzen kannst (ohne dass andere davon wissen...vorausgesetzt man hat so eine Mentalität).
Ich meine, schau dir auf einer brandneuen Map die Streams von Faide oder Aceu an: Die wissen sofort wohin sie laufen müssen...wo die Türen im Haus verbaut sind...an welcher Hauswand man hochklettern kann, um einem unwissenden Team in den Rücken zu fallen. Sie wissen auch, wie eine neue Legende zu spielen ist - dürfen sich Tage vorher daran gewöhnen.Kurz: Ein Vorabzugang gibt dir einen geringen aber entscheidenden Vorteil gegenüber allen anderen Spielern.
Und wenn diese Streamer keine besonderen Benefits erhalten (laut Vendcera), warum wurden dann sie eingeladen, nicht aber wir im deutschsprachigen Forum/aus der deutschen Community?
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia6 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 14 days ago
- 16 days ago
Ea Bann
Solved20 days ago- 27 days ago