Forum Discussion

OkulteKeule97's avatar
OkulteKeule97
Rising Ace
5 months ago

Vantage Vorschlag

Vantage ist keine verkehrte Legende aber ihr Potenzial wird nicht richtig genutzt. Deshalb ein paar Änderungen die ihr gut tun werden.

Die Ultimative kann so bleiben wie sie ist nur die Abklingzeit ist viel zu lang und das ist ihr stärkstes Element. Vergleicht das Mal mit Rampart Ultimate wie schnell sie ihre Ult bekommt und die ist auch sehr stark. Deshalb Fairness halber sollte man Vantage Abklingzeit deutlich verkürzen weil 40s pro Kugel ist einfach zu lange.

Die Taktik ist auch in Ordnung aber die Fledermaus ist irrelevant und sollte eine nutzen haben. Also ihr Sprung geht auch ohne Fledermaus.

Die Fledermaus kann jetzt Bereiche Kontrollieren und löst die Passive von Vantage aus wen Gegner in sein Radius sind.

Passive ist okay aber für eine Scan Legende zu wenig. Deshalb sollte sie zusätzlich Feindliche Ausrüstung durch Wände erkennen.

Und ihre alte Passive sollte automatisch auslösen wen man Gegner damit beobachtet. Das selbständige Pingen ist mir zu fummelig.

Und Vantage selbst sollte den Befestigt Perk erhalten da ihr Körper ziemlich Groß ist profitiert sie von den 15% weniger Schaden extrem.

Perks:

Blau 1. Sie kann 2 Survival Items Tragen 

Blau 2. Ihr Passiver Ping die Dauer wird verdoppelt 

Lila 1. Im Knockdown Zustand kann sie sich selbst Wiederbeleben wen sie ein Phönix Kit besitzt.

Lila 2. 50% weniger Sprengstoff Schaden und Feindliche Fallen lösen bei ihr etwas verzögerter aus. 

6 Replies

• :D :D :D :D :D komme aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Vantage spieler sitzen schön sicher 500 Meter entfernt und snipen mit aim assist und 2-tappen alles und jeden und dann wird sich ernsthaft "beschwert", dass das noch nicht genug ist? :D :D :D :D :D

• OkulteKeule97's avatar
    OkulteKeule97
    Rising Ace
    1 month ago

Naja Beschweren würde ich jetzt nicht sagen nur Vorschläge zum verfeinern der Legende.

Ihre Ultimate ist ihr größte Stärke deshalb wäre es schon schön sie öfter zu habe. Die Ideen sind auch schon etwas älter und mittlerweile bekommt sie ja mehr Ultimate Ladung durchs Gegner markieren.

500m und snipen tja vielleicht etwas überspitzt formuliert aber solche Spieler sind selten und keine wirkliche Gefahr. Sie muss schnell und Aggressiv gespielt werden sonst bringt ein das snipen auch nichts. Und um ehrlich zu sein wen man von Vantage getroffen wird hat man es verdient. Wen man in ein Bereich kommt wo  Vantage ihre Stärken ausspielen kann sehe ich das nicht als Problematisch an.

Taktik ist soweit in Ordnung nur kann halt zu wenig und die Fledermaus ist halt wirklich unnötig.

Passive ist dank neuen Lila Perk jetzt nützlich und der sollte eigentlich Standard sein. Ich glaube da sind wir uns doch einig das Vantage als Scan Legende diese Rolle nicht wirklich gut erfüllt.

• iplaytosuffer's avatar
    iplaytosuffer
    Seasoned Scout
    1 month ago

Dann spielst du offensichtlich gegen andere Vantages als ich :)

Für mich mit großem Abstand die nervigste Legende im gesamten Game.

Brauchst kein Risiko eingehen, weil du eh aus riesen Entfernung snipen kannst und das halt eben noch mit Aim Assist (den ich als MnK Spieler sowieso schon ultra nervig finde, auf Sniper-Distanz aber aus meiner Sicht absolut lächerlich und sollte so nicht im Game sein). 

Dann noch kürzere Cooldowns/mehr Ult-Ladungen zu erbitten um die einzige Schwachstelle (und zwar, wenn keine Ladungen mehr vorhanden sind) zu beseitigen ist schon fast frech aus meiner Sicht.

Aus meiner Sicht sollte diese Legende (so) grundsätzlich nicht im Spiel sein. Ist vielleicht nicht vollkommen OP weil sie mit weiten Sniper-knocks oft nicht viel Anfangen kann aber weil sie so unendlich nervig ist und sich aus riesen (!) Entfernung andauernd in Fights einmischt, die man dann verliert nur weil irgendwo am anderen Ende der Karte ne Vantage sitzt und einem in den Rücken schießt ohne dafür auch nur im geringsten Risiko eingehen zu müssen oder einen Waffenspot für den Fall eines doch eintretenden "Nahkampfes" für eine Sniper Opfern muss.

Und wenn man gerade gegen ein anderes Team fightet hat man vielleicht nicht den Luxus auch noch jedem Ventage-Snipe in den Rücken ausweichen zu können. Da dann nen 2-tap potenzial auf 7 (?) Schüsse einzubauen ist halt bodenlos. Gib ihr nen marker auf normale Sniper (also dass sie dafür wenigstens nen Waffenspot opfern MUSS) und dann hat sie wenigstens eine Schwäche falls sie mal in nen close Fight gezwungen werden sollte. Aber ne extra Sniper inklusive Aim Assist + 2 Waffen für Close/Mid-Range fights possible? Disgusting. Sollte so niemals im Game sein!

Entweder marker auf normale Sniper (ohne den Laser, sonst wieder zu op) und dafür Waffenspot aufgeben oder extra Sniper aber ohne aim assist/marker (dafür dann von mir aus auch cooldown runter oder mehr Ladungen). Aber die Kombi ist einfach bodenlos.

• OkulteKeule97's avatar
    OkulteKeule97
    Rising Ace
    1 month ago

Ja das stimmt ich treffe selten auf Vantage und deshalb empfinde ich sie nicht wirklich als nervig dafür ist Vantage aus meiner Sicht zu nischig.

Aber ich kann schon verstehen warum man sie als nervig empfinden kann. Jeder hat so seine Legenden die er hasst. Ich verachte ja auch jede Agilität Legende weil die immer op sind und viel zu einfach zu benutzen sind.

Und ob Aim Assist bei Vantage Ultimate oder Generell bei Sniper unterstützt bezweifel ich ein bisschen. Ich bin ja ein Konsolen Spieler ich würde jetzt Mal behaupten das der Assist im Fernkampf nicht wirklich hilft eher im Nahkampf. 

Vielleicht könnte eine Reduzierung der Größe ihrer Kugeln helfen damit sie nicht mehr so nervig ist. 

• iplaytosuffer's avatar
    iplaytosuffer
    Seasoned Scout
    1 month ago

Ja, bei der Kugelgröße gehe ich mit. Das wäre tatsächlich etwas, was aus meiner Sicht helfen würde!

Featured Places