Forum Discussion
Gehen deine Mates in der Lobby alle auf den gleichen Server?
Wenn ich mal nicht der Host bin und die Mates sich mit Amsterdam oder Frankfurt verbunden haben, ist es selten ein Spaß.
Zu Matchbeginn bekomme aber auch ich nun häufiger Paketverluste zu spüren, diese lösen sich aber oft nach einigen Sekunden von selber auf.
- 6 years ago@Tom0ve Auch dir erstmal danke fürs melden! Meine Mates sind häufiger mit anderen Servern verbunden, allerdings habe ich mal einige Kumpel aus DE gefragt (mit Frankfurt verbunden), bei denen gibt es selten Probleme. Es kommt bei mir auch wesentlich häufiger vor wenn ich solo spiele. Zu Matchbeginn wird mir das Symbol mit dem Packetverlust (3 Vierecke) regelmäßig kurz angezeigt, wenn ich Glück habe ist es nach 2 Sekunden weg und wenn nicht bleibt es die ganze Runde bestehen.
- 6 years ago
Meine Mates sind, wie ich, zu "Frankfurt 1" oder "Frankfurt 2" connected. Das kann sich von Tag zu Tag ändern (wir gleichen das regelmäßig ab). Während bei ihnen 0% Packetloss angezeigt wird, ist es bei mir 15-40%. Die "3 Vierrecke" werden im schlechtesten Fall während des ganzen Spiels angezeigt. Ich komme übrigens aus Bayern und eigentlich meint man das eine Verbindung zu Frankfurt wie in vielen anderen Spielen nahezu optimal ist... ist wohl bei Apex nicht so ☹️
So sieht es jetzt gerade aus: Zeitpunkt Di. 29.10. 18:20
Und so sieht es aus mit einem recht bekannten VPN Provider. VPN mit Standort in Deutschland: Zeitpunkt Di. 29.10. 18:22
Klar der Ping verändert sich minimal, aber der Paketverlust hat sich mindestens halbiert!
VPN (kostenpflichtig) ist keine Lösung. Es hilft aber vielleicht das Problem zu verstehen.
- Tom0ve6 years agoLegend@Ilmyr
Das ist natürlich bitter.
Solche werte kannte ich bisher nur von IP Konflikten, oder schlecht gelöteten Ethernet Controllern.
Wie sieht dein ping test mit cmd aus?
Am besten an verschiedenen Geräten Testen (Lankabel und Wlan)
"Windows Taste + R" drücken und "cmd" eingeben,
in der Eingabeaufforderung "ping -t google.de" eingeben, ruhig etwas warten und dann den Test mit drücken von "Strg + C" beenden. Gerne auch andere Seiten/IP´s testen.
Nochmal mit bildern:
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/ping-test-in-cmd-windows-ausfuehren-so-gehts/
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 3 hours ago
- 3 days ago
I lost my lvl 700 acc
Solved3 days ago- 5 days ago