Forum Discussion
Meine Mates sind, wie ich, zu "Frankfurt 1" oder "Frankfurt 2" connected. Das kann sich von Tag zu Tag ändern (wir gleichen das regelmäßig ab). Während bei ihnen 0% Packetloss angezeigt wird, ist es bei mir 15-40%. Die "3 Vierrecke" werden im schlechtesten Fall während des ganzen Spiels angezeigt. Ich komme übrigens aus Bayern und eigentlich meint man das eine Verbindung zu Frankfurt wie in vielen anderen Spielen nahezu optimal ist... ist wohl bei Apex nicht so ☹️
So sieht es jetzt gerade aus: Zeitpunkt Di. 29.10. 18:20
Und so sieht es aus mit einem recht bekannten VPN Provider. VPN mit Standort in Deutschland: Zeitpunkt Di. 29.10. 18:22
Klar der Ping verändert sich minimal, aber der Paketverlust hat sich mindestens halbiert!
VPN (kostenpflichtig) ist keine Lösung. Es hilft aber vielleicht das Problem zu verstehen.
Das ist natürlich bitter.
Solche werte kannte ich bisher nur von IP Konflikten, oder schlecht gelöteten Ethernet Controllern.
Wie sieht dein ping test mit cmd aus?
Am besten an verschiedenen Geräten Testen (Lankabel und Wlan)
"Windows Taste + R" drücken und "cmd" eingeben,
in der Eingabeaufforderung "ping -t google.de" eingeben, ruhig etwas warten und dann den Test mit drücken von "Strg + C" beenden. Gerne auch andere Seiten/IP´s testen.
Nochmal mit bildern:
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/ping-test-in-cmd-windows-ausfuehren-so-gehts/
- 6 years ago
Nachdem ich den Netzwerkadapter und die Kabel geprüft hatte, habe ich gerade meinen Router gegen ein älteres Modell getauscht (Fritzbox 7490 --> Fritzbox 7390), alle Einstellungen reseted und neu konfiguriert.
Ich habe nun 0-4% Paketverlust (FBox 7390) in der DataCenter Übersicht.
Mit dem vorherigen Router (FBox 7490) habe ich es erneut versucht und habe wieder ca. 20% Paketverlust. Ich will mich noch nicht festlegen, aber der Routertausch hat auf ersten Blick ein riesige Verbesserung gebracht. Ich werde es heute Abend weiterhin beobachten und dann berichten.
Update: Abends läuft es teilweise immernoch schlecht. Viele Lags (und Packetloss Icon oben rechts), obwohl bei den DataCenters kein Packetloss mehr angezeigt wird. Der Routerwechsel hat sicherlich was gebracht, aber eine finale Lösung ist es nicht.
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 7 hours ago
- 14 hours ago
- 2 days ago
- 2 days ago