Apex stürzt nach Start ab
Ich habe einen neuen Monitor, auf dem (bis auf Apex) sonst alle Spiele laufen. Apex stürzt direkt nach dem Start ab. Habe meinen alten Monitor wieder angeschlossen und dort funktioniert es plötzlich auch nicht mehr, was mich maximal verwirrt. Meine Grafiktreiber sind auf dem neuesten Stand. Habe in letzter Zeit keine neuen Programme installiert, die stören könnten. Folgendes habe ich schon versucht:
- PC Neustart
- Spiel Reparatur
- Neuinstallation
- auf Steam starten
- als Administrator ausführen
- mehr Speicherplatz auf der Festplatte bereitstellen
-DirectX11/DirectX12
- Clean bot
Anbei mein DxDiag-Bericht
Ich habe das Problem gefunden und gelöst: der Fehler tritt auf, wenn ich mich via WLAN-Stick mit dem Internet verbinde (AVM Fritz!Lan USB AC860).
Da bei Downloads in der EA-App manchmal die Verbindung via WLAN abbricht, sich neu verbindet, wieder abbricht und das ganze i einer Schleife, nutze ich bei größeren Updates temporär eine Kabelverbindung - so auch bei dem letzten Apex-Update. Nach Beendigung des Downloads habe ich Apex mit verbundenem Kabel gestartet und der Abbruch im Hauptmenü blieb aus. Aus Neugierde habe ich das Spiel beendet und mit WLAN-Verbindung neu gestartet. Der Fehler war zurück. Ich habe das ganze daraufhin dreimal wiederholt, mit dem gleichen Ergebnis. Wieder aus Neugierde habe ich dann das Kabel angeschlossen gelassen und gleichzeitig den WLAN-Stick verbunden und mich zudem manuell, über das Verbindungssymbol in der Symbolleiste, mit dem Internet verbunden. Der Fehler blieb aus und ich konnte problemlos spielen. Dies blieb auch so, nachdem ich das Spiel beendet, das Kabel entfernt und nur mit dem AVM-Stick verbunden das Spiel erneut gestartet habe.
Seit zwei Tagen habe ich nun keine Probleme und meine Verbindung ist gewohnt zuverlässig. Das Problem scheint gelöst.