Forum Discussion

W3stminst3r's avatar
W3stminst3r
Seasoned Ace
4 years ago

Ganze Kaskade an neuen Fehlern

Moin,

wie an vielen Stellen beschrieben, laggt und freezed es (teilweise bis zu 4 Sekunden am Stück) ingame bei mir, dass es eine Freude ist.

Da ich nun fast alles ausprobiert habe, die Treiber aktuell sind und auch sonst mit einem System arbeite, das sich im mittleren High End-Bereich bewegt, sehe ich die Probleme eigentlich nicht bei mir.

Dennoch dachte ich "Es schadet ja nichts" und habe den hier geposteten Rat "Shadercache in der NVIDIA-Steuerung auf AUS setzen" befolgt in der Hoffnung, dass es vielleicht doch der rettende Strohhalm ist, nach dem ich schon so lange suche.

Fazit: Nun werden - was ich schon vermutet hatte - die Shader nicht mehr gespeichert sondern laden bei jedem Spielneustart neu. Also wieder rückgängig gemacht, womit auch die Shader installiert bleiben.

Auch den Origin Cache habe ich sicherheitshalber noch einmal geleert (damit keiner sagen kann "Haste nich gemacht, ne?).

Fazit nach allen Aktionen:

• Freezes bleiben bestehen
  • Das Laden von Matches (Arena oder Trios) dauert nun mehrere Minuten...so als würde kein Match gefunden
  • Nach Beenden des Spiels friert das Bild im "Exit to Desktop"-Screen hängen. Es hilft nur noch der Task Manager

Apex bleibt eine Wundertüte - an jedem neuen Tag ist ein neuer Fehler mit dabei:

5 Replies

• Hi @W3stminst3r,

wie viele Threads zu dem Thema willst du eigentlich noch öffnen? xD

Ein Cleaninstall wurde also weiterhin nicht durchgeführt?

Zudem solltest du dein Videobeweis bitte direkt mit posten, nicht alle verfolgen hier alle Themen...

Hast du es eigentlich schon über Mobilfunk getestet? (z.B. Smartphone Hotspot)
  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    4 years ago
    @Tom0ve Erstmal ist es ein komplett neues Fehlerbild, das so in der Form bislang nicht aufgetreten ist.
    Warum Videobeweis? So misstrauisch? 🙂

Ein Cleaninstall wird auch nicht durchgeführt werden, da (wie gesagt) die Probleme serverseitig liegen dürften.

Und Mobilfunk? Was genau soll ich da testen?
  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    4 years ago

@Tom0veWenn es nicht serverseitig ist, warum haben dann tausende anderer Spieler (inkl. Streamer und Gaming-Buddies) Probleme am laufenden Band? In meinem Freundeskreis sind IT-Spezialisten, die ihr System hochaktuell halten.Und auch die haben Probleme mit fehlenden Stepsounds, Packet Loss, Pingspitzen, Rubberbanding und (wenn auch leichteren) Freezes.

Vielleicht ist es eine Kombination aus vielen Parametern, ja, nur solange die Server eine dieser Ursachen darstellen und ich mein System mit besagten IT-Leuten mehrfach geprüft und optimiert habe...solange werde ich nicht alles neu aufsetzen.

Und wurde eigentlich je in Betracht gezogen, dass andere Spieler ein solches Phänomen triggern können? Die Freezes treten bei mir ja hauptsächlich dann auf, wenn wir in den Dunstkreis eines anderen Teams geraten. Geht es dann in die Fights, so ist es abhängig vom Server und von der Tageszeit - mal spiele ich auf Belgien, dann auf Amsterdam. Je nachdem, wo ich gerade Probleme habe. High Pinger...Asiaten ggf., die meine Leistung in den Keller ziehen. Was ist damit?

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago

@W3stminst3r 

Was haben diese "IT-Leute" bei dir optimiert?

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt... so Spezialisten rackern gerne mal eine Anleitung ab... beachten aber nicht die Spätfolgen, evtl. haben diese tausenden anderen Spieler das gleiche hinter sich.

Oder bestimmte Hardware harmoniert nicht mit Apex, bzw. die Treiber davon ... müsste man herausfinden, da gehört in erster Linie nun mal ein Cleaninstall dazu.

Hattest du mal O&O ShutUp10 im Einsatz?

Das wäre mal ein Beispiel zum Thema "Pfuscher Tools", würde ich die Finger von lassen!

Was ich noch im verdacht habe... soweit ich weiß können Freunde einem in der Lobby beitreten, evtl. hat das Auswirkungen auf das aktive Spiel... versuch mal einige Zeit Unsichtbar zu spielen & die "Party Privatsphäre" nur auf "Einladung" einzustellen.

Featured Places