Ganze Kaskade an neuen Fehlern
Moin,
wie an vielen Stellen beschrieben, laggt und freezed es (teilweise bis zu 4 Sekunden am Stück) ingame bei mir, dass es eine Freude ist.
Da ich nun fast alles ausprobiert habe, die Treiber aktuell sind und auch sonst mit einem System arbeite, das sich im mittleren High End-Bereich bewegt, sehe ich die Probleme eigentlich nicht bei mir.
Dennoch dachte ich "Es schadet ja nichts" und habe den hier geposteten Rat "Shadercache in der NVIDIA-Steuerung auf AUS setzen" befolgt in der Hoffnung, dass es vielleicht doch der rettende Strohhalm ist, nach dem ich schon so lange suche.
Fazit: Nun werden - was ich schon vermutet hatte - die Shader nicht mehr gespeichert sondern laden bei jedem Spielneustart neu. Also wieder rückgängig gemacht, womit auch die Shader installiert bleiben.
Auch den Origin Cache habe ich sicherheitshalber noch einmal geleert (damit keiner sagen kann "Haste nich gemacht, ne?).
Fazit nach allen Aktionen:
- Freezes bleiben bestehen
- Das Laden von Matches (Arena oder Trios) dauert nun mehrere Minuten...so als würde kein Match gefunden
- Nach Beenden des Spiels friert das Bild im "Exit to Desktop"-Screen hängen. Es hilft nur noch der Task Manager
Apex bleibt eine Wundertüte - an jedem neuen Tag ist ein neuer Fehler mit dabei: