Lange und extrem häufige Freezes
Jedes Mal, wenn der Ingame Annoucer etwas sagt oder wenn Squad Mates etwas Pingen oder eine automatische Voiceline Abspielt, Friert das gesammte Spiel ein für ein paar Sekunden, dann vergehn noch 3-5 Sekunden in denen ich spielen kann (wenn ich noch lebe) und Ich erhalte die Notifikation dass mein gesammtes Team dem Spiel beigetreten ist.
Packetverluste sind massiv sobald andere Spieler in der Nähe sind
In diesen Sekunden Kann ich im Kampf keinen Schaden anrichten, das Magazin aber leert sich tatsächlich, und Hitsounds spielen normal ab, oftmals hält dieses Ammoverschlucken auch 10-15 Sekunden später. Das alles Passiet unabhängig von den Settings
Habe das Problem bestimmt schon seit bestimmt 2 Jahren (davor NIE), aber nie so schlimm wie jetzt. Von einer "es passiert einmal am Tag" frequenz zu einer nun "jede Gelegenheit ist ein Todesurteil".
Das ist weit entfernt von einem Microstutter.
Specs: Trident G.Skill 3600mhz, Samsung 980 1TB SSD, RTX 3080, Ryzen 7 3700x
Ja, ich habe eine Kabelverbindung aus dem Dorf (Vodafone).
Spiele auf Steam
Habe die Spieldaten repariert,
neuinstalliert,
Vsync An/Aus (Nvidia Control panell und/oder Ingame),
Alle IG Freunde gelöscht,
VPNs versucht,
Clean Boot 0 Background Apps,
Origin Cache gesäubert,
habe verschiedene DNS Server Versucht,
habe port block rules erstellt auf denen ich weniger glück hatte, es hat gefühlt ein bisschen geholfen (glaube ich...) am nächsten tag aber waren die letzten mühsam zusammengesammelten 30 ports outdated,
habe über CMD fenster flushdns versucht und winsock resettet,
Natürlich habe ich den neusten grafik treiber.... edit: habs nachgeholt, ist trotzdem immer das selbe
habe alle Geräte ausm Wifi gekickt und Wifi abgestellt,
... pc neu gestartet hab ich auch
Ich spiele auch andere Online Spiele und habe da nie solche massiven Probleme nur Apex ist das Special Kid.
Meine vermutung ist, vodafone + ea chat/VC/ping/comunication server vertragen sich aus irgenwelchen gründen nicht, ich hoffe aber jemand kennt mein problem und es gibt einen fix dafür
bitte hilf....