5 years ago
Massiver Paketverlust Telekom
In der Serverliste ist alles nett, alle Server dort haben einen brauchbaren Ping und 0% Paketverlust. Aber immer wieder lande ich in Spiel Instanzen mit 30-70% Paketverlust. Jeder aus meiner Freunde...
Was ich so komisch finde ist, dass es mal eine paar Runden klappt und dann plötzlich nicht mehr.
Kann imho nicht an der Telekom alleine liegen.
Es gibt mehr Anbieter als nur die beiden. Immer wenn du über deren Netzteile musst hast du ein Problem. Die anderen carrier haben eine anständige Anbindung zu allen.
Telia ist ein carrier der z.B. an den Amazon S3 Servern hängt.
Oh man... wird das jetzt hier zum Kindergarten? Du willst mir hier jetzt ernsthaft einen Vorwurf machen weil ich nicht jede Bezeichnung korrekt verwende? Aber selbst nicht in der Lage Telekom Telia und Routing in google zu packen?
Ich werde dir keine Links suchen, weil ich dann nämlich genau das machen müsste, erst wieder alles suchen, und das sollte ich jetzt genau warum nochmal für DICH machen? Ganz besonders weil du hier irgendwie nur auf Krawall aus bist? Zumindest gibst du mir hier das Gefühl das dem so ist.
Das Internet ist ein Verbund aus vielen Netzen. Die Telekom hat davon einen Teil und da hängen eben alle Telekom Kunden dran. Amazon hat Server, aber kein Netz. Und da kommen dann Carrier ins Spiel die Amazon mit z.B. der Telekom verbinden. Da gibt es dann nicht einen sondern einen ganzen Haufen. Genau wie für ein Spiel nicht ein Server läuft sondern ein ganzer Haufen. Und wenn die Bandbreite bei einem der Carrier zur Telekom zu gering ist fliegen deine Pakete ganz einfach in den Müll.
Ich weis jetzt nicht was du mir Dorf und Funk willst, man kann sich die IP vom Server heraussuchen mit z.B. Wireshark und sich die Route ansehen. Dort sieht man auch wo das Problem ist, und die Probleme sind immer da wenn es über Telia geht und nie da wenn es nicht über Telia geht. Das Problem gibt es schon ewig, wie gesagt um so mehr man sucht,m um so ältere Sachen findet man.