Forum Discussion
@Sick1Click
Hm, danke für die Info, habe bisher aber nichts an 471.11 zu bemängeln!
Diese ganzen registry Geschichten sind halt grenzwertig, ja ... es hat mir einige male geholfen, aber fast genauso oft hatte ich auch schon eine Fehlersuche, die gefühlt Ewig gedauert hat, bis man dann endlich mal festgestellt hat, dass man vor Monaten was geändert hat.
Beispiel: Habe Cortana deaktiviert, inkl. Registry pfusch, Uplay nach Monaten installiert, anmelden ging nicht, hat ewig gedauert bis ich dahinter kam! Zu der Zeit wusste ich auch noch nichts von einem registry Backup... wobei ein System Backup eh besser ist.
Um es kurz zu halten, Windows ist halt an sich schon recht kompliziert und Funktionen sind ineinander verstrickt, deswegen ändere ich persönlich nur sehr ungern selber etwas an der registry, Laien sollten da also schon gar nicht ran.
Meine Logitech Maus G403 ist soweit in Ordnung... versuche es aber gerne mal mit einem anderen USB Port. 😅✌
@Tom0ve Studien haben übrigens belegt, dass auch das verlassen des eigenen Hauses ein potentielles Sicherheitsrisiko für Leib und Seele darstellt! 😂 Weil du eine schlechte Erfahrung mit der Registry gemacht hast, sind Änderungen an der Registry=volldoof? Ich kenne niemanden aus der IT, der nicht seine Registry bearbeitet, denn viele standartmäßigen Einstellungen sind nämlich alles andere als optimal, geschweige denn erwünscht. Gewisse Dinge lassen sich auf anderem Wege nicht erzielen. Wenn man weiß was man tut, ist im Prinzip alles kein Problem... Laien sollten allgemein nichts weiter als den PC-Anschaltknopf bedienen, sagte mal ein weiser Mann zu mir.
Nun, Cortana ist tatsächlich ein Thema für sich. Aus jeder seriösen Quelle erfährst du allerdings im Voraus, dass das komplette Abschalten von Cortana zu Problemen führt 🙂
Hast du schon einmal einen Blick auf den 'hard page fault count' geworfen? Muss nicht, kann aber auch ein Indikator sein. Ich habe gute Erfahrungen mit dem deaktivieren der Auslagerungsdatei gemacht, vorausgesetzt es ist genug RAM installiert, was bei dir ja der Fall ist. Auch das Verändern des Datenträgers, auf dem die Auslagerung statt findet, kann etwas bringen.
- Tom0ve5 years agoLegend@Sick1Click
War zu der Zeit wohl noch nicht bekannt... im Nachhinein ist man immer schlauer. ^^
Ich kenne genug IT'ler die nicht an der registry rumpfuschen, sehe da jetzt auch keine Notwendigkeit.
Auslagerungsdatei... ein versuch wert. 👍
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 2 days ago
- 5 days ago
- 6 days ago
- 7 days ago