Forum Discussion

W3stminst3r's avatar
W3stminst3r
Seasoned Ace
1 year ago

Mikrolags: Mit Start der neuen Saison kurrzeitig weg (nun zurück)

Tatsächlich hatte ich im letzten Drittel von S20 mit immer wieder auftretenden Mikrolags zu kämpfen.

Ihr kennt das: Man dreht sich in eine Richtung, das Bild friert ein und man "ploppt" danch in eine ganz andere Blickrichtung.

Es trat vor allem dann auf, wenn der Announcer ein Care Paket, einen neuen Killspitzenreiter oder einen neuen Ring angekündigt hat.
1-2 Sekunden vor laut werden des Announcements, hatte ich mit diesen Freezes zu kämpfen.

Als ich dann meine ersten Matches in S21 gemacht habe, war ich davon überrascht, wie "smooth" das Spiel plötzlich lief.

Keine Lags, keine Freezes, keine sonstigen Performanceprobleme. Und das, obwohl deutlich mehr Spieler zugleich online waren, als zum Ende von S20.

Nun, seit vorgestern, sind die Freezes aber zurück...und immer genau dann, bevor ein Announcement geschaltet wird.

Was ist da gebacken?

5 Replies

• Hallo, Echo?

Wie kann das bitte sein? Neue Saison und alles läuft so flüssig, wie seit langer Zeit nicht mehr. Ein völlig neues Gefühl!
    Ich gehe wieder mit meinen üblichen 5-13 kills aus den Matches...alles gut.

Dann, seit wenigen Tagen, ist aber wieder alles beim alten...Mikrolags und irgendwie das Gefühl, dass die Gegner mir 1-2 Sekunden voraus sind.

Ich werde weggeholt aus Winkeln, in denen ich gar nicht war!

Wurde was an den Servern gefummelt?

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    1 year ago

@W3stminst3r 

spielst du immernoch mit 200+ fps?

Kommt es bei gecapten ~140 fps auch vor?

Das die Server mies sind Wissen wir ja schon lange...

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    1 year ago

@Tom0ve 

Hatte ich bis vor kurzem und habe sie nun testweise bei 165 gecappt, was der HZ-Zahl meines Monitors entspricht.

Probleme bestehen weiterhin.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    1 year ago
    @W3stminst3r
    zum testen sollte es halt schon unter 144fps sein... alles darüber ist ja ohne weiteres eigentlich nicht möglich, also bitte am besten auch den Startbefehl "fps unlimited" entfernen.
  • PeaceTank's avatar
    PeaceTank
    Seasoned Ace
    1 year ago

@W3stminst3r 

Lies dir mal die Seiten durch, vielleicht hilft dir das dabei deinen Monitor mit deiner Grafikkarte am besten einzustellen. Ansonsten glaube ich hat das wenig mit deinem System zu tun, wenn es vorher glatt lief. Wird wohl mal wieder an den EA Servern liegen.

G-SYNC 101 | Blur Busters

Featured Places