Forum Discussion

Re: Server Probleme?

@EA_Vendcera Also das die Propleme behoben worden sind ist ja ein guter Witz wenn ich versuche ins game zu kommen sind keine Server zur verfügung und meine Origin Freundesliste ist seit gestern offline

17 Replies

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    4 years ago

Ist gerade auch wieder das Problem (23:21) - eben noch ranked gespielt und dann in die Lobby zurück.

"Connecting to Lobby" für 2 Minuten und dann "No servers found".

Da hängen wir nun.

• PeaceTank's avatar
    PeaceTank
    Seasoned Ace
    4 years ago

Jupp wieder Server Probleme...  Läuft......

• Ich kann euch ja generell verstehen, aber wieso wechselt ihr nicht den Server? Ich hatte gestern dasselbe Problem (23:50). Habe dann auf den Amsterdam-Server gewechselt (war eh überall 2% PL) und konnte dann spielen. 

• PeaceTank's avatar
    PeaceTank
    Seasoned Ace
    4 years ago

@whitebear87 Habe mehrere Server versucht und keiner hat funktioniert.......

Hast du wohl Glück gehabt.......

• @PeaceTank kann doch aber nicht so unterschiedlich sein. Zumal ich ja auch im selben Zeitraum gespielt habe, wo du es versucht hast. Konntest es heute schon testen?
    Kannst ja alternativ auch mal auf Twitter schauen, ob es evtl. einen Kommentar dazu gibt.
  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago

Meint ihr diese Situation?
    Man wählt den Server & startet das Spiel, dann "Abrufen der Matchmaking liste":

Im ständigen Wechsel erscheint "Keine Server gefunden":

Bei mir hat es nach mehrmaligen probieren (inkl. Spielneustart) dann doch funktioniert, mal sehen wie es heute läuft.

Wobei ich noch erwähnen muss, wenn meine Freundesliste in Origin Offline ist, probiere ich es gar nicht erst!

• @Tom0ve Ja, genau diese Situation. Meine kann nicht offline gewesen sein, da mir ingame angezeigt wurde, das welche spielen. Darauf hatte ich gestern nicht geachtet.
    Wie gesagt, ich hab nur den Server gewechselt und gut ist.
  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago

@whitebear87 

Jo, bei mir kommt der verdacht hoch das die Server überlastet sind, wir quasi keinen freien Platz bekommen.

Da ist dann schon wieder das Thema Crossplay am Zuge... ohne die ganze PS4 Community wären wir PC Spieler sicherlich fein raus. 😡

• @Tom0ve Switch ist ja nun auch mit dabei. Aber was soll das Gejammer, wir kommen schon zum spielen. Wartet man halt mal ne Woche. Mich stört eher die Bugs, aber die wurden ja gleich gefixt (also ich rede von dem, dass man seine Chars nicht auswählen konnte).

Ansonsten spiele ich halt einfach AoE2 oder Enlisted oder CoD :D. Auswahl ist mehr als genug da.
  • Warum ist der Thread als gelöst markiert? Das Problem ist alles andere als gelöst.

Gerade wieder: unable to connect to EA Servers - no servers found.

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    4 years ago

Ist so! Bin vor wenigen Stunden auch nur kurz zurück in die Lobby nach einem Match, wobei natürlich wieder das berühmte "Connecting to Lobby" auftrat.

Vom Server geflogen und dann das hier geschilderte Problem mit "No Servers Found".

Da ist nix gelöst!

• whitebear87's avatar
    whitebear87
    4 years ago

@EA_VendceraGuten Morgen,

wie du siehst, bestehen die Probleme immer noch bei Allen. Könntest du die Problematik bitte wieder öffnen oder uns eine andere Lösung anbieten 🙂?

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hey nochmals zusammen,

es gab leider wie ihr bemerkt habt doch noch einige weitere Serverprobleme in den letzten Tagen.

Momentan sollte so weit wieder alles stabil laufen aber das Team arbeitet immer noch daran alles besser zu stabilisieren und es könnte zusätzlich noch Fälle geben, bei denen die Twitch Skins fehlen.

Ich habe die Lösung nun auch nochmal entfernt, bis feststeht, dass wieder alles läuft. Gebt mir gerne eine Rückmeldung wie die Situation nun ab heute aussieht.

-Vendcera

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    4 years ago

Ich erhalte beim Erststart immer wieder die Meldung "Wait for Single Object Failed" - das Spiel startet nicht.

Pop-up muss geschlossen und Apex komplett neu gestartet werden.

Dann natürlich die Fehlermeldungen:

"No Servers found" und "Initializing"

Stand: Jetzt (10.05.2021 um 18:07)

• whitebear87's avatar
    whitebear87
    4 years ago
    @EA_Vendcera Ich habe gearde um 23:55 das Spiel gestartet und hatte dieselbe Meldung wieder. Hab dann von Frankfurt 2 auf Frankfurt 1 gewechselt und es ging ohne Probleme.
  • 00335555's avatar
    00335555
    4 years ago

Bei mir klappt es trotzdem nicht. Ich Versuche es weiterhin und es klappt seid gestern nicht. 

Ich hab fast jeden Server probiert und klappt nicht. Falls es gelöst wurde dann wäre es nett wenn ich wüßte wie. 

PS:ich spiele auf der Nintendo switch

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hi @00335555,

die betreffenden Serverprobleme sind dabei bereits gelöst.

Besteht das Problem denn momentan bei dir immer noch und bekommst du vielleicht eine bestimmte Fehlermeldung?

-Vendcera

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,248 PostsLatest Activity: 8 hours ago