5 years ago
Server inkonsistent
Heue läufts, morgen nicht mehr. Von einem Spiel auf das andere schwankt der Ping extrem, von einem auf das andere Spiel schwankt die Tickrate extrem. Läufste ums Eck, bist schon hinter der Wand und b...
Sry für den bad mood... aber so macht das hier keinen Spaß. Dienstag kommt der Techniker, aber so wie es scheint ist meine Leitung hier sauber. Das Routing ist für die Katz, scheint mir ein Peering-Problem zu sein, aber so gut kenne ich mich da nicht aus. Nur die EA Server scheinen es nicht zu sein, soweit ich das hier beurteilen kann.
Hab mal die verschiedenen Server getraced (siehe Bilder), kann ich das so meinem ISP vor die Nase halten, ist das aussagekräftig?
Wer hat das denn behauptet? Aber danke für deine Kompetente Antwort.
@Sick1Click schrieb:Dienstag kommt der Techniker, aber so wie es scheint ist meine Leitung hier sauber.
Ich frag ja nur... 🙄
Kannst gerne Berichten was er sagt, gefühlt sitzen wir hier doch alle im selben Boot.
Ist halt komisch dass gerade das Routing in Richtung EA so schlecht ist. 1-2 Knotenpunkte fallen mir dabei immer wieder auf, aber wie gesagt kenne ich mich da zu wenig aus. Auch zu Twitch habe ich immer wieder ne schlechte Verbindung, die Tage war auch mal alles tot... deswegen der Techniker. Als ob ich nur wegen Apex nen Techniker kommen lasse, die Frage kann doch niemals ernst gemeint gewesen sein lol. Der einzige Server auf dem ich halbwegs spielen kann ist in Amsterdam, aber selbst da hat Hop 4 100% PL, komisch. "de-fra01" Scheint ein Knotenpunkt in Frankfurt zu sein.
@Sick1Click
Ich kenne mich damit leider auch nicht optimal aus, aber dein erwähnter Hop 4 scheint einfach besonders abgesichert zu sein, sodass er auf solche anfragen/tests nicht reagiert, Hop 4 hat deine Pakete weitergeschickt, sonnst gäbe es ja kein Hop 5.
Beispiel, du kannst über die Eingabeaufforderung(cmd) den Pingtest machen:
ping bsi.bund.de
Da hat man auch 100% Paket Verlust,
die Seite an sich funktioniert im Browser aber einwandfrei.
Ich denke das ganze soll vor Angriffen (Überlastung) schützen.