Forum Discussion
Danke für die ausführliche Antwort. Ich bin da wirklich eher...dummy-mässig unterwegs. DSL 100, Kabel rein und loslegen. Was man da alles optimieren, ausschalten und aktivieren kann, davon habe ich keine wirkliche Ahnung. Auch sagen mir die ganzen Namen/Fachbegriffe wenig (so würde es euch gehen, wenn ich als Molekularbiologe/Biochemiker mit meinem Jargon loslege "Restriktionsfragmentlängenpolymorphismus z.B). :D
Daher bin ich für einfacher Erklärungen immer dankbar.
Gerne 😳 Die Meisten wollen es nur nicht ausführlich, die meisten wollen einfach nur wissen was sie tun müssen um von A nach B zu kommen :D Leider muss man jedem PC erst einmal die Krücken abnehmen, damit dieser sein Potential entfalten kann.
- 5 years ago
Nachdem es in den vergangenen Tagen etwas besser war, ist es heute wieder unspielbar....ich musste von 6 matches schon wieder 3 per Alt + F4 beenden!!!
Da helfen auch keine angepassten MTU Werte mehr...meine läuft derzeit auf 1440 von einst 1492. Damit lief es in den vergangenen Tagen fast ohne Probleme.
Heute scheinen die Server bzw das Peering aber wieder mal kräftig reinzuscheißen...
- 5 years ago
bei mir so ähnlich. Wenn die Server Probleme machen, kannst du daheim vor deinem Schreibitsch auch einen Regentanz machen, du kannst es nicht beeinflussen. Was ich hier schreibe, soll euch die beste Grundlage dafür schaffen, sorgenlos spielen zu können. Wie ein getuntes, optimiertes Auto. Wenn dann auf der Rennstrecke ein Orkan wütet, ja da kannst du mit deinem Auto vorher gemacht haben was du willst :D Hier sind, sagen wir höhrere Mächte am Werk.
Nur ist es umgekehrt genauso. Stellen wir uns vor, die Server laufen (oder nehmen wir ein anderes Spiel). Um dann ein sorgenfreies Spiel zu ermöglichen, sind solche Tweaks nun mal sinnvoll.
Mit eingeschalteten Nagles und Delayed ACK braucht sich niemand darüber zu wundern, dass Interaktionen, wie abgegebene Schüsse auf den Gegner, zu spät oder garnicht registriert werden. Wenn du ein ganzes Magazin auf deinen Gegner abfeuerst, dir sicher bist getroffen zu haben und im Killverlauf dann aber siehst, dass deine Treffer zum Teil garnicht gezählt worden sind, dann würde ich mir mal Gedanken machen.
Ich meine es ja nur gut, hoffe das kommt so auch an =)
- Tom0ve5 years agoLegend
@Der_hippe_Hugo
Yep, bei mir lief es nun auch eine Zeit lang wieder gut(ohne "pfusch" am Netzwerk), nach dem kleinen Patch gestern hatte ich wieder vermehrt Packet Loss... die ganzen Pathfinder Spieler sind zurück & schon sind die Server wieder überlastet 😅 - 5 years ago
Ich vermute die meisten betroffenen, haben als Internetprovider die Telekom.
Hier ist am schlimmsten die Region Amsterdam betroffen -> gehostet bei servers.com
Die Daten werden zwischen beiden Netzen nicht direkt ausgetauscht, sondern über einen Transitprovider (Level3)
Vor allem in den Abendstunden sind die Knoten eben dicht und da keiner natürlich Investieren möchte und die Kapazitäten erweitern - werden eben die Pakete je nach Priorisierung abgearbeitet. Bei Volllast kann es dann schonmal bis zu 60% Paket Loss geben, da Traffic von bestimmten Netzen dann eben nicht verarbeitet wird (wie bereits erwähnt: Priorisierung)
Telekom empfiehlt, die Engineers von Apex sollen einfach den Traffic für solche Server umrouten. ;-)
- 5 years ago
@L0stStory, lol, dass' ja heftig. VPN ist hier Freund aller Betroffenen.. oder ein Grund zu Vodafone zu gehen, die bieten Level2.. hätte die Telekom eher der Tier2 Kategorie zugeordnet, komisch.
Nun, wir leben in Deutschland, wer braucht hier schon gut ausgebautes Internet. Gerade weil die Telekom auch zu den Günstigsten gehört 🤓 sollten die mehr Ausbau für ihre Kunden praktizieren.
- W3stminst3r5 years agoSeasoned Ace
Ehrlich? Mit Vodafone hatte ich so arge Probleme, dass ich mich über zig Instanzen "rausklagen" musste. Ab 17:00 Uhr abends (Feierabend) waren von den 100 Mbit regelmäßig nur 2.5 - 5 Mbit drin. Das ging bis ca. 23:00 Uhr (am Wochenende bis 01:00 Uhr), bis die Leute im Bett waren.
Trotz zahlreicher Mails, Speedtests und Beschwerden war das Unternehmen nicht in der Lage, das Problem zu beheben.
Nie wieder.
Momentan bin ich bei 1&1 - das scheint problemlos zu funktionieren bislang.
- 5 years ago
1&1 ist super, war dort auch jahrelang Kunde. Support können die, Preis/Leistung stimmt. Meist gibts bei 1&1 auch von Haus aus ne FritzBox dazu 🙌 Womöglich hattest du zuvor Kabel Internet, ipv6 macht oft Probleme =) DSL und Glasfaser (mit nativem ipv4) sind die Sportwagen erster Wahl.
- 5 years ago
@L0stStory schrieb:Ich vermute die meisten betroffenen, haben als Internetprovider die Telekom.
Hier ist am schlimmsten die Region Amsterdam betroffen -> gehostet bei servers.com
Die Daten werden zwischen beiden Netzen nicht direkt ausgetauscht, sondern über einen Transitprovider (Level3)
Vor allem in den Abendstunden sind die Knoten eben dicht und da keiner natürlich Investieren möchte und die Kapazitäten erweitern - werden eben die Pakete je nach Priorisierung abgearbeitet. Bei Volllast kann es dann schonmal bis zu 60% Paket Loss geben, da Traffic von bestimmten Netzen dann eben nicht verarbeitet wird (wie bereits erwähnt: Priorisierung)
Telekom empfiehlt, die Engineers von Apex sollen einfach den Traffic für solche Server umrouten. ;-)
Ja, warum passiert das nicht? Diese Probleme sind seit Release da. Was soll das RESPAWN? Es ist so lächerlich. Jetzt gegen Abend kann man wieder kein Ranked pushen, wenn die Mates on sind, weil ihr von euren Millionen nichts investieren wollt in eine vernünftige LEISTUNGSSTARKE Infrastruktur. Aber Skins fertig machen und alle paar Wochen raushauen geht. Einfach nur ekelhaft.
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
Fehlende Inhalte
Solved22 hours ago- 2 days ago
- 7 days ago