Forum Discussion

Kumik0_kun_'s avatar
5 years ago
Solved

Stutters und Lags in Apex

Ich spiele Apex seit Season 2 auf dem PC und die Perfomance ist über die Updates immer und immer schlechter geworden.

Ich hab einen Ryzen 3 2200g  und eine Rx 580.

Das Spiel läuft auf einer SSD.

Ich kriege immer wieder Mouse Lags und Stutters  und außerdem fühlt sich das Spiel nicht Smooth an , obwohl ich durchschnittlich 110-120 Fps (je nach Map) habe.

Ich spiele auf Low Settings.

Mir ist aufgefallen , dass wenn ich Apex spiele meine CPU-Auslastung stark variiert.

Wenn ich jedoch das Spiel schließe und dann im Task Manager gucke liegt es bei 90-100% und geht runter , weil Apex dann ja minimiert ist.

Was mir auch aufgefallen ist , dass wenn ich das Spiel minmiere krieg ich 1-2  Stutters genau , wenn die Cpu 90-100% erreicht.

Das komische ist eigentliche reicht die Leistung sonst hätte ich nicht relativ viele FPS.

Das game zu Cappen , Windows neu installieren , Windows 10 für Gaming optimieren alles hat nicht geklappt.

Ich weiß echt nicht was der Grund ist , dass mein Apex so viele Stutters und Maus lags hat es ist  Spielbar , jedoch macht es keinen Spaß wenn man alle 3 Sekunden eine Bewegung mit der Maus doppelt ausführen muss und das Spiel an sich nicht Flüssig läuft.

In Season 2 hatte ich keine Probleme und damals hatte ich nur den Ryzen Prozessor und die Vega 8 Grafik von dem ! Das spiel lief mit 60 Fps ohne lags.

Ich würde mich freuen , wenn mir vielleicht jemand weiter helfen würde ...

Apex ist ein tolles Spiel und ich würde es gerne lag frei spielen können ☹️ 

Danke im Voraus! MFG Jan.

14 Replies

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,315 PostsLatest Activity: 3 hours ago