Forum Discussion

mickycharly's avatar
2 years ago

tägliche Herausforderung wechseln verursacht Gamecrash

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Geforce GTX 1070
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16 GB
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? mickycharly
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Ja
Wenn dies der Fall ist, kannst du sie bitte hier auflisten? Nvidia GeForce Experience
Hat es irgendeinen Effekt, wenn du diese Software deaktivierst? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In der Lobby (Warteraum vor dem Match)
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Challenges -> Tägliches
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? im Menü auf Task Reroll gedrückt
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Weiß ich nicht
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 0
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 18.08.2023 15:24
Wie oft tritt der Fehler auf? 10% - 49%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist leicht beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Gamecrash/ im Task-Manager als angehalten angezeigt. Nur über den Task-Manager schließbar
Was sollte stattdessen passieren? Tägliche Aufgabe wechseln
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Tägliche Aufgaben wechseln egal ob extra in dem Menü oder in der Lobby

Wollte eine der Täglichen aufgaben wechseln, in dem Moment in dem ich auf den Button gedrückt habe ist das Spiel "abgestürzt" (laut Task-Manger "angehalten") und kann nichts mehr machen außer zu minimieren und über den Task manger die Anwendung zu schließen. Das Problem hatte ich in der Letzten Season auch schon und das fast jedes mal nach dem bereits Beschriebenen. Wenn dies passiert gibt es nie eine Fehler Meldung selbst wenn man 10 min wartet.

3 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @mickycharly,

du hast ein paar BEX Fehlermeldungen in deinem DxDiag.

Könntest du als Erstes Windows Visual C++ neu installieren? Stelle die EA app und Apex auch einmal als Ausnahme in deinem Antivirus ein

Versuche auch einmal einen sauberen Neustart durchzuführen, und dann zu spielen. Falls das Spiel dann nicht abbricht, wirst du herausfinden müssen, welches Programm mit dem Spiel interferiert und dieses dann geschlossen halten, wenn du Apex spielst.

Lasse auch einmal eine SystemdateiüberprÜfung laufen.

• Hallo @EA_Pythia 
    Danke für die Antwort und Versuchs Vorschläge. Die beschriebenen Sachen habe ich zum testen gemacht. Nur leider hat dies scheinbar nicht zur Lösung geführt, das gleiche Problem existiert leider immer noch.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @mickycharly,

ich sehe gerade, dass ich vergessen habe, den Link zum sauberen Neustart zu teilen:

https://support.microsoft.com/de-de/topic/ausf%C3%BChren-eines-sauberen-neustarts-in-windows-da2f9573-6eec-00ad-2f8a-a97a1807f3dd

Falls du diesen so ausgeführt hast, ignoriere diesen Teil. 

Ansonsten, versuche einmal den amBX Service zu deaktivieren. Diesen findest du, wenn du die Windows Taste + R drückst und dann nach services.msc suchst.

Falls das nicht funktioniert, versuche das Spiel einmal neu zu installieren.

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,249 PostsLatest Activity: 2 hours ago